Policar F1 modern
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AtalyaDecals hat für die Policar auch Decals im Angebot!
Und zwar Ferrari, RedBull, RacingPoint, Haas, Renault, Mercedes. -
perfekt - dann muss ja schon keine Decals selber drucken
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Ich habe dort bestellt
Sind aber teilweise nicht mehr alle am Lager -
ich nehme an, daß die 44er Decals nach Österreich gingen
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Sodele... hatte ein bisschen Zeit mich mit den Motorhalterschrauben, der Vorderachse und der Kabelführung zu beschäftigen.
Zunächst mal dem Tipp von @Chris_Carrera gefolgt und die Schrauben der Vorderradaufhängung gelöst. Die Schrauben der Karohalterung ziehe ich grundsätzlich nicht fest an. Brachte leider keinerlei Veränderung, selbst mit entfernten Schleifern stehen die Vorderräder auf der Richtplatte in der Luft.
Also dem Tipp von @Benji gefolgt und am Leitkielauge ca. 0.5mm Material weggefeilt. Der Leitkielhalter ist verhältnismäßig dick ausgelegt, sollte also einem solchen Eingriff problemlos standhalten.
Leitkiel, Aufhängung und Achse wieder montiert, sieht schon besser aus. Die Räder lagen aber immer noch nicht auf. Probeweise mal die beiden Stiftschrauben zur Einstellung der Achse von oben eingesetzt und soweit eingedreht, bis die Achse blockiert. Wieder gelöst, bis die Achse sich drehen kann ... und siehe da, die Räder liegen auf. Allerdings noch immer ohne Schleifer...Als nächstes flogen die zu kurz geratenen Schrauben des Motorhalters raus. Seitlich kamen 2 Exemplare von Ninco zum Einsatz, vorne 2 simple Torx-Linsenköpfe. Jetzt ist da Bewegung drin, wird aber sicher noch gegen einheitliche Teile getauscht.
Danach wurden neue Kabel verlegt. Die Art und Weise ist am besten den beiden Bildern zu entnehmen. Ausnahmsweise blieb es erst einmal bei den Madenschrauben zur Kabelfixierung im Leitkiel. Normalerweise ziehe ich die Hülsen vor. Sind gerade aus...
Hatte leider keine NSR-Schleifer zur Hand. Die von MB-Slot sind etwas zu dick, so das die Vorderräder nun doch wieder leicht in der Luft stehen.Da gehe ich später nochmal ran und werde dem nächsten Tipp von Benji und Winemaker folgen und die Achsaufnahme nach unten weiten... und zusätzlich noch dünnere Schleifer beschaffen. Deswegen sieht das auch noch so larifari am Leitkiel aus.Und weil @Winemaker so nett darum gebeten hat, habe ich den Ferr... ähm, F1, mal probeweise komplettiert.
Jetzt passt er nimmer in die Kiste... zumindest der Heckflügel muss wieder entfernt werden. -
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Kurze Frage von einem Neuling, ist das bei allen Modellen so das die Vorderreifen nicht auf der Strecke aufsitzen ? oder hab ich einfach nur ein Fehlerhaftes Modell bekommen
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Scheint leider ein Feature zu sein. Also: ja.
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Entschuldigt, habe den riesigen Post am Ende übersehen ._. vielen Dank für den Hinweis
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Roland hat per Video den Formel 1-Slotcar von Policar vorgestellt :
[Video] Policar moderne Formel Slotcars
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noch jemand einen digitalisiert? Würd mich interessieren wie ihr das mit der diode gelöst habt.
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Weiter geht's...
Erstmal noch am Samstag dem Problem mit der Vorderachse zu Leibe gerückt. Nochmals ca.0,5mm Auflage am Leitkielauge entfernt und das Langloch der Achsführung um ca.0,5mm nach unten erweitert. Letzteres auch in der Attrappe der Bremsbelüftung.
Das langte dann selbst mit den zu dicken MB-Slot-Schleifern, die Räder liegen jetzt auch auf der Carreraschiene auf. Mit den dünnen Exemplaren von NSR wird es noch etwas besser...Gestern kamen dann auch noch die Magnete für die flexible Frontflügelfixierung hinzu. Während sich jenes für die Nase gedachte Exemplar problemlos einpressen ließ, ist beim Gegenstück weit mehr Kraftaufwand nötig, um es in die Öffnung zu drücken. Ggf. wäre es besser gewesen, dort vorher etwas Material zu entfernen. Es bietet sich eventuell auch an, den Lack auf den beiden korrespondierenden Flächen zu entfernen. Zum einen rasten die kleinen Zapfen besser in den Löchern ein, zum anderen wird die Magnetwirkung durch den geringeren Abstand zueinander noch etwas verstärkt.
Den Zweck erfüllt die Konstruktion jedenfalls, der Flügel hält. Wie die Konstruktion sich im Fahrbetrieb bewährt muss noch herausgefunden werden...
Edit: eben noch einen Brief mit speziellen Schrauben aus dem Kasten gefischt (besten Dank in Richtung Aachen). Gleich mal noch den Motorhalter "gepimpt".
Gruß,
Frank
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Ich hab mich mittlerweile sehr angefreundet mit dem Modell. Vorderbau braucht etwas nacharbeit aber dann fährt er sehr schön. Und macht auch mit moderater Spannung viel Spaß. Wird sicherlich eine neue Rennserie für unseren digitalen Fahrspaß.
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Hallo, also Diode einbauen ist kein Problem wenn man bereit ist die Karosserie mit dem Dremel zu erweitern . Hübsch ist anders aber hier geht's mir um die Fahreigenschaften. Für die Vitrine gibt's andere Autos. Auf dem Bild siehst du die mit Heißkleber befestigte Diode . den Kleber habe ich anschließend Silber angemalt. Ist ein frankenslot speedflow Decoder . MPL kannst du auch verbauen.20201213_074716.jpg20201212_203917.jpg
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Danke für die Tipps
Meine 3 sind für Morgen angesagt und die Decals sollen da auch kommen
Freue mich schon darauf eure Erfahrungen umzusetzen
Gruß
Jörg -
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Vorsicht!
Auch der Typ C Decoder braucht eine Diode!!!
Und das ist beim Modell das Problem!
Da wo sie vorgesehen ist, passt es nicht mit der Karo.
Von der Größe des Decoders passt auch ein FS Mini, MPL oder FT2022.
Und die sind einfacher in der Handhabung.
Slot.it type C anleitung
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