Frankenslot Vorderachshalter für Car. 124 Modelle

  • hallo liebe Digitalos und Analogfahrer der Marke Carrera,


    im September 2009 haben wir unseren ersten Hinterachshalter als Spritzwerkzeug bauen lassen. Im Dezember 2019 folgte der Revolution Motorträger




    Ein Jahr darauf jetzt im Dezember 20 haben wir die nächsten Spritzwerkzeuge in Auftrag gegeben. Ja, wir müssen dazu erst immer das nötige Kleingeld verdienen.
    Gegen Ende Januar kommen von Frankenslot 4 Versionen mit denen wir einen Großteil der Modelle abdecken können.


    Dieser Vorderachshalter wird aus hochfesten Polyamid mit Glasfaseranteil gefertigt mit einer zusätzlich Distanzplatte von 0,7 mm für eine Tieferlegung des betreffenden Modells.


    Mit der Type I können folgende Modelle umgerüstet werden


    Porsche 991 - Ford GT Race Car


    ----------------------------------------------------------------------------


    Mit der Type II diese Modelle


    Audi RS5 - AMG C63 - Corvette C7R - MB SLS - Ferrari 458


    --------------------------------------------------------------------------


    Mit der Type III


    Audi R8 LMS - Porsche 997 GT3 - Ford Capri


    ----------------------------------------------------------------------------


    Mit der Type IV


    passend für folgende Carrera Exclusiv und D124 Modelle
    für Modelle ab 2005 mit dem G1 Chassis Artikelnummer ab 202XX und D124 ab 237XX



    Porsche Carrera 6, Corvette C6R, Ferrari 250 SWB GTO, 330, 575


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    https://www.slotcarfactory.de/…achshalter:::344_420.html



    Der Vertrieb erfolgt direkt und über die üblichen Händler


    kann auch Februar werden, aber wir geben Gas - deshalb wurde das Werkzeug für die Fleischmann Anbauteile zurück gestellt

  • ebay Werbung
  • Die Lola, M1 und der Fer. 512 haben eine Halbschale zur Klemmung der Messingbuchse
    Darunter befindet sich das Gegenstück im Chassis. Man müsste das erst ausfräsen, bevor man da nen Halter rein bekommt.


    Ein Spritzwerkzeug zu bauen, für einen Anwendungsfall der nicht so oft angewandt wird, ist leider nicht wirtschaftlich.

  • Dazu ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Über alle Modelle ergibt sich eine Bodenfreiheit von 1,9 - 2,1 mm
    Der Aston der ersten Serie (2 Modelle) hatte eine Platte ab Werk. Anschließend hat man zwei eingebaut.


    Mit welcher Einstellung wird dieses Modell überwiegend gefahren ?
    Wir verfolgen einen etwas anderen Weg - bei unseren Typ 4 benötigt man diese Unterlegplatte nicht. Es wurde der Sockel angepasst.


    Ein Spritzwerkzeug rechnet sich hier nicht. Es ist kein Volumenmodell und am Markt nicht mehr oft zu finden.
    3D Druck wäre eine Alternative, aber man soll niemals nie sagen ;)

  • ebay Werbung
  • Die Lola, M1 und der Fer. 512 haben eine Halbschale zur Klemmung der Messingbuchse
    Darunter befindet sich das Gegenstück im Chassis. Man müsste das erst ausfräsen, bevor man da nen Halter rein bekommt.


    Ein Spritzwerkzeug zu bauen, für einen Anwendungsfall der nicht so oft angewandt wird, ist leider nicht wirtschaftlich.

    Danke Mike - macht Sinn daß das keinen Sinn macht....

  • @sternfahrer, stört dich der Wettbewerb?
    Mich freut es, führt evtl dazu, dass mehr Shops solch ein Teil haben und ich weniger Porto brauche, da ich bei weniger verschiedenen Shops kaufen muss.


    Gruß
    Fluff

    Einmal editiert, zuletzt von Fluff () aus folgendem Grund: Orthographie...

  • Sehe ich genau so...
    Aber SI hat den Halter für den Aston Martin, wer ihn sucht...
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Mehr Produkte am Markt bringen hoffentlich
    auch eine sehr hohe Qualität. Freue mich schon auf die Halter aus Spritzguss !!
    :thumbup:

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • ebay Werbung
  • Dann schreib Dir doch bitte 1 Mal Deinen Unmut von der Seele.
    Lass den Beitrag anpinnen oder verlinke ihn in Deiner Signatur.


    Wäre mir persönlich lieber, anstatt in nahezu jedem Beitrag zwischen den Zeilen einen gewissen Unterton herauszulesen.


    Denn ohne diesen Unterton sind Deine Beiträge aus meiner Sicht her lesenswert und tragen inhaltlich bei.


    Viele Grüße


    Sven

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Die Lola, M1 und der Fer. 512 haben eine Halbschale zur Klemmung der Messingbuchse
    Darunter befindet sich das Gegenstück im Chassis. Man müsste das erst ausfräsen, bevor man da nen Halter rein bekommt.
    ...

    Hallo Michael,


    kannst Du bitte sagen, welchen Halter prinzipiell für den M1?
    Muss man dann eben selber zurechtdremeln ...
    Denn mit der Tieferlegung wird das noch interessanter!


    Danke Dir!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • hallo,


    es ist im Moment leider nicht möglich sich um die fehlenden Modelle wie P917, Fer.512 und BMW zu kümmern.


    Wir müssen das Tagesgeschäft bewältigen und das wird den ganzen Januar und Februar so sein.
    Zudem laufen im Hintergrund noch andere Sachen, die abgearbeitet werden müssen.


    Habt bitte Geduld, gewiß geht es bei uns schneller als bei Carrera mit neuen Sachen.

  • ebay Werbung
  • Hi Michael,


    Du hast mich mißverstanden.
    Ich wollte jetzt nur wissen, welcher der vorhandenen Achshalter prinzipiell passt, wenn man selber das Chassis unten ausfräst.
    Durch die Tieferlegung, wird das selber Modifizieren eben interessanter.
    Ansonsten muss ich eben alle 4 Versionen shoppen und selber schaun.


    Danke Dir!


    Und Glückwunsch, dass das Geschäft brummt! :yes2:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Achso,


    du meinst ob einer der 4 Versionen die gleiche Teilung der Befestigungspunkte hat.
    Werde morgen mal einen BMW strippen und Bescheid geben.


    Die Tieferlegungsplatte ist übrigens mittig an jeden Halter mittels Verbindungssteg angespritzt - zweimal schnipp mit dem Seitenschneider und gut is das


    nächste Woche werden die Schieber ins das erste Werkzeug eingepasst, Ende KW2 dürfte dann der Grundaufbau für alle 4 Werkzeuge fertig sein.
    Die Auswerferplatte sollte dann für alle 4 verwendbar sein


    das wird schon, gleichzeitig wird auch das Werkzeug für die neuen Fleischmann Felgen für den Lambo gebaut und die Anbauteile für die Karosserie.
    Der Formenbau hat gut zu tun mit unseren Aufträgen


  • welcher der vorhandenen Achshalter prinzipiell passt, wenn man selber das Chassis unten ausfräst.
    Durch die Tieferlegung, wird das selber Modifizieren eben interessanter.

    hallo,
    sorry hatte bisher keine Zeit mal nach zu sehen


    Also unser Halter Nr. 2 hat 45 mm in der Breite und passt beim BMW rein. Sogar die Befestigungslöcher würden bis auf wenige Zehntel stimmen - also minimal feilen
    Aber jetzt kommt es - der Decoder ist im Weg und müsste versetzt werden. Fährst du analog ohne Platine ?

  • Hallo Michael,


    danke Dir!
    Nein, Digital.
    Aber ich guck trotzdem mal.


    Viele Grüße


    Sven

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!