Slotcar Geschäft für Eigenbauten

  • Hallo.
    Ich bin absoluter Neuling, was Slotcar - Eigenbauten angeht.
    Bin gereda dabei, mir mein erstes eigenes 1:24 Auto zu bauen. Habe auch soweit alle Teile zusammen, allerdings ausschließlich durch Online-Shops gekauft.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwo in Deutschland auch ein richtiges Geschäft für Slotcar Zubehör?
    Also mal abgesehen davon, dass diese jetzt wegen Corona geschlossen haben.


    Ganz egal wo in Deutschland?


    Bis jetzt bin ich nur, trotz Google-Suche, auf Online-Shops gestoßen.


    Danke!

  • ebay Werbung
  • Hi Rainer,


    Jaspeed in Wermelskirchen (Bergisches Land / NRW) hat noch ein Ladenlokal!
    Es gibt sicher auch noch weitere, mehr fällt mir gerade nicht ein!


    Gruß Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ein richtiges Geschäft für Slotcar Zubehör?


    hm, vertsehe, was Du meinst..mal das eine oder ander ansehen, so in Natura...und plötzlich Dinge brauchen, die man kurz vorher garnicht kannte.. :)


    ...so ein "Voll-Sortimenter" wär´ ja ein Traum, aber den gibt´s nicht mal online....irgendwie muss man immer Teile hier und da kaufen....

    wenn etwas klappt, war ich es.... :thumbsup:

  • Ansonsten gibts schon umfangreiche Online-Shops.
    Wo man denkt, man kann alles auf einmal ordern. Da scheiterste dann an der Verfügbarkeit :(


    Ist ärgerlich, ist aber so :(

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ich habe noch diese Adresse:


    Ray's time shop


    in 50170 Kerpen Sindorf (5 Minuten von Schumis Kartbahn)


    Ich war aber selber noch nicht da, bin ja auch noch neu dabei. Aber nach Corona werde ich da auf jeden Fall mal hinfahren........

    Übrigens, ich fahre mit Magneten. Warum? Weil ich's kann.............

  • ebay Werbung
  • Nur so zur Info:


    Es gibt Autos, die aus Spaß an der Freude gebaut werden, als Einzelstück planlos rumstehen und zu Ostern manchmal auf die Bahn dürfen,
    und bezüglich der Leistungsfähigkeit zu keinem anderen Fahrzeug passen.


    Und es gibt Rennwagen für diverse Rennen mit einem Reglement das nur Ärger macht, weil dieses entweder kompliziert und unverständlich ist, oder lückenhaft.


    Fahrzeuge, die einem bewährten Reglement entsprechen sind meistens komplex und für Einsteiger eher ungeeignet.


    Aus der Schachtel zu fahren ist Dir vermutlich bereits zu lasch, sonst hättest Du nicht diesen Weg eingeschlagen.


    Ein ordentliches Reglement, inkl. bestehender Renn-Serien, Chancengleichheit, verfügbare Teile, Infos, Tipps und Workshops zum Aufbau gibt es HIER

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • ebay Werbung
  • Ups, ja, fu..


    Kannst wegkicken.


    Wieder einen Minuspunkt bei den Mods eingefangen.
    Mein Weihnachtsgeschenk von Dir wird wohl dieses Jahr klein ausfallen :tongue:


    Der Text war eigentlich anderweitig bestimmt und wurde aus Versehen hier eingefügt, sorry.
    Das kommt davon, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt.


    Du wachst mit Argus Augen über das Forum @mc2 :daumen3:

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • ebay Werbung
  • Ok, nun aber btt

    Gibt es irgendwo in Deutschland auch ein richtiges Geschäft für Slotcar Zubehör?

    Innerhalb vieler Clubs, Vereinen, IG's oder Renn-Centern gibt es zwar keine wirklichen Shops, aber in den Vitrinen dort steht oft käufliches Zubehör, Fahrwerke und Gedöns von den Serien und Varianten die von den Mitgliedern gefahren werden oder einst gefahren wurden.


    Dort vielleicht mal schauen und anfassen, sobald die wieder öffnen können/dürfen.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Hallo Rainer,


    In Hagen gibt es einen sehr gut sortierten Laden mit zwei Bahnen.


    Hier gibt es fundierte Beratung.


    Hilfe und Tipps für den Bau


    und vor allem wird keinem (auch Anfängern) nichts „angedreht“




    Für mich im Slotbereich eine absolute Ausnahme im positiven Sinne.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    overdrive in Leverkusen hat noch ein Ladengeschäft, allerdings überwiegend 1:32. Liegt sehr günstig an der Autobahn. Du kannst eine schöne Rundreise von Hagen über Wermelskirchen und Leverkusen machen.


    Grüße


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!