Probleme mit Cockpit

  • Hab ein Probleme mit Cockpit. Nach jeden Rennen oder Quali muss ich die Geschwindigkeit der Autos neu einstellen.


    Kann es sein, das das Addon, das die Geschwindigkeit nach dem Rennen runtersetzt das Problem ist.


    Und wenn ich ein Regenrennen fahre sollten doch, wenns das Regnen aufgehört hat,
    die Geschwindigkeit wieder schneller sein ?( .



    Wo stellt ihr eigentlich die Geschwindigkeit der Autos ein?
    An der CU oder in XP?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Noch was, ich hab keine XP Sensoren verbaut

  • ebay Werbung
  • Zum Weiterfahren nach dem Rennen ein z. B. freies Training starten und CXP sendet wieder die hinterlegten Einstellungen an die Autos, womit auch Deine letzte Frage beantwortet ist.
    Zu Deiner zweiten Frage wegen Regen: Sinn der Sache ist, in die Box zu fahren und Regen-Pneus zu holen.
    Dazu brauchst Du einen passenden Rennbildschirm der die Reifenwechsel abbildet.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Haben heute ein Quali gefahren mit eingestellter Geschwindigkeit.
    So dann Startaufstellung fürs Rennen und die Autos sind langsamer


    Es fängt das Regnen an. Das Auto wird langsamer. Dann fahr ich in die Box hole "Regenreifen".
    Fahre dann das Rennen weiter.
    Bis hierher alles gut.
    Aber dann, wenns zu regnen aufhört sollte das Auto eigentlich wieder schneller werden.
    Oder nicht?



  • ebay Werbung
  • Mit Tastendruck auf -ä- werden alle Werte nochmals an die Fahrzeuge gesendet.
    Mit -ü- kannst Du sie zurücksetzen.
    Mit Tastendruck auf -ö- wird der Regensound ausgeschaltet.


    Das steht in der Info, die Du im StartCenter findest indem du auf die Bezeichnung des AddOns rechts klickst.
    Btw: Diese info.txt liegt im Explorer im Datenverzeichnis von CXP.


    Ich würde als Erstes versuchsweise mal dieses AddOn "Speed runter bei Rennende" ausschalten.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Hi, lass mal das AddOn einfach laufen und schau auf den RBS, ob und wie sich die Speed\Bremswerte je nach Wetterlage ändern....
    Dann schau nochmals in der Bahnkonfig ob du unter <Neue Werte werden sofort oder bei Ueberfahrt StartZiel gesetzt> (bzw. so aehnlich, weiss ich grad nicht auswendig)....
    Was genau hast du in der AddOnKonfig eingestellt bei den Werte fuer Slicks etc....?
    Gruß und erholsames Weihnachtsfest
    Ralph

  • Mit den Einstellungen siehe Bild 1 flutscht das Regen-AddOn bei mir fast ohne Aufhänger, also zu ca. 99 % (C-Decoder mit GoldCap und FT-Decoder).


    Außer es sind Leute an der Bahn die gefühlt keine Runde rumkommen ohne Abflug. Da wird selbst CXP schwindelig.


    Bild 2 zeigt die Einstellung die @Ralph525 meint, im DataCenter - Rennbahn - Gerätemanager - CU - Haken bei "Werte sofort oder nach Start/Ziel..." und "Wie oft sollen Werte blabla..."


    Damit mal ein wenig von 1 bis > rumspielen, aber den Infotext von dem Schwimmreifen beachten wegen dem Gespenst "Umcodieren"

  • ebay Werbung
  • Ihr seit Klasse muss ich jetzt mal sagen.


    Ich werde es ausprobieren.
    Morgen, heute hab ich keinen Bock mehr.


    War jetzt 4 Stunden dran um das mit der Geschwindigkeit auf die Reihe zu bringen.

  • Ich tippe mal das Stretzi im Renncenter nicht das Cu Zeichen neben seinen Fahrern hat sondern ein Stern zu sehen ist.
    Bei den Fahrern die Geschwindigkeit aif Null setzen damit xp auf keine Fahrzeugdaten zugreift.
    Ich hatte das Problem mit den Fahrzeugeinstellungen so gelöst.

    Oily,
    master of desaster von den Slotkaoten. 8)

  • Danke,


    bin nur Anwender und teile mit was mir selbst widerfährt.


    Aus allem anderen halte ich mich raus, und zwar aus Ahnungslosigkeit.


    Für das Innenleben von CXP musst Du bei den CXP-Koryphäen anklopfen, die meist ohnehin unaufgefordert zu Hilfe kommen (siehe oben @Ralph525).


    Großes Lob und 1000 Dank an dieser Stelle an alle die CXP tatkräftig supporten, entwickeln, vorantreiben, schleifen, reparieren und manchmal sogar die User trösten, wenn etwas gar nicht klappen will.

    War jetzt 4 Stunden dran um das mit der Geschwindigkeit auf die Reihe zu bringen.

    Lieber einmal mehr posten wo der Schuh drückt, als viele Stunden durch planlose Forschung zu verbraten ^^


    CXP ist sehr komplex und bringt Dich schon auch mal an Deine Grenzen. Darum immer schrittweise ranglotzen.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Ich glaube, da gibt es nichts zu erklären, weil das Problem von @Stretzi während dem AddOn nichts mit den grundsätzlichen Einstellungen zu tun hat.


    Was @Oily meint sind die Fahrzeug- und Fahrereinstellungen.
    Hierbei gelten die globalen Einstellungen für alle Autos, siehe Bild "global".
    Sobald ein Auto oder ein Fahrer andere Einstellungen bekommt haben diese Vorrang und die globalen Werte sind nicht mehr relevant, siehe Bild "eigene einstellung"


    Im StartCenter die Sterne hinter den Autobezeichnungen bedeuten, dass die Auto-Werte von CXP kommen. Kann man anklicken und die Werte ändern.

  • Google Werbung
  • Screenshot_20201224_142512_com.whatsapp.jpg


    Bei mir haben die Fahreigenschaften sich auch verändert, ich benutze keine addon s.
    Du musst Fahrer anlegen und bei Geschwindigkeit auf 0 stellen. Somit liest xp nicht die eigenen Einstellungen sondern die von der Cu bzw Decoder der Autos.
    Screenshot_20201224_142544_com.whatsapp.jpg


    Siehst du auf dem Bild rechtes, die Sternchen und die Cu Zeichen?
    Neben den Fahrern muss das rote Cu Zeichen stehen und das gelingt dir wie oben beschrieben.
    Seitdem bleiben meine Fahrzeugeinstellungen auch wenn ich von training zu qualli oder Rennen wechsel

  • Also das Bild vom Renncenter mit den Fahrern und Autos, du siehst das da der Stern bei mir hinter ist.... So haste das Problem wie du es beschreibst....

    Oily,
    master of desaster von den Slotkaoten. 8)

  • Ja, @Oily, ist doch gut jetzt.
    Mach Du das weiterhin so, wenn Du mit den Werten der CU fahren willst passt das doch für Deine Ansprüche.


    @Stretzi möchte aber mit den CXP-Werten fahren und AddOns nutzen und deshalb ist es nicht besonders zielführend was Du da verzapfst, sorry.


    Darum @Stretzi alle Fahrer auf 15 stellen, alle Autos auf globale Einstellung, und im DataCenter - Rennbahn - Gerätemanager - CU - ziemlich unten den Haken raus bei "Werte werden von CXP nicht gesetzt"

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • Du musst Fahrer anlegen und bei Geschwindigkeit auf 0 stellen.

    Diese Einstellung beim Fahrer ist als "Kindersicherung" gedacht. Die Kleinen
    bekommen ja schnell raus, wenn Du deren Autos an der CU langsamer stellst
    als deins.


    Legst Du es im Fahrerdatensatz an, dann kommen die noch nicht drauf und
    bekommen trotzdem immer die langsamere Fahrstufe.


    Auch nicht zu verwechseln. Das Datenprotokoll erlaubt 15 Fahrstufen, an der
    CU kannst Du aber nur 10 einstellen. Hier in Cockpit sind es die 15 Stufen.


    Die Finger davon lassen ist empfohlen - denn - auch als Cockpit-Bediener kann
    man sich gerne mal einen Wolf suchen, wenn man diese Einstellung nicht mehr
    im Hinterkopf hat.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!