Eidie04/12 stellt sich vor

  • Gude in die Runde!


    Ich bin Sven, 33 Jahre alt und nicht ganz frisch infiziert. Ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer D132 Bahn. Aktuell stehen 20,44 m auf meiner 4,7m x 2,2m Platte. Demnächst wird umgebaut auf ca. 35-36m Strecke.
    Meine Bahn steht bei mir zuhause in Fränkisch-Crumbach im schönen Odenwald. Aktuell fahre ich GT3.


    Man liest sich bestimmt mal hier und für alle die das heute noch lesen ...


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Gruß aus dem schönen Odenwald :mua:


    Sven





    Steht gerade


    Crumbach Raceway

  • ebay Werbung
  • Hallo Sven,


    herzlich willkommen im Reich der Freeslotter und viel Vergnügen beim digitalen Slotracing. :daumen3:

  • Hallo Sven, willkommen.
    Viel Strecke auf dieser Fläche, dein Layout würde mich interessieren.


    Gruß Thomas

  • Danke dir.
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß du bei den engen Radien und Kreiseln ohne Randstreifen klar kommst. Selbst mit Magnete wird das schwierig.
    Aber probieren geht über studieren :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Dankeschön für deine Meinung :thumbup:
    Ich will sie mal zur Probe so aufbauen. Ich Fahre auf der Hinterachse Frankenslot PU's. Denke/Hoffe das es daher möglich ist. Wenn nicht ... wird neu geplant und umgebaut :D


    Gruß Sven

    Gruß aus dem schönen Odenwald :mua:


    Sven





    Steht gerade


    Crumbach Raceway

  • ebay Werbung
  • Genau, denke das ist der richtige Weg :daumen3:
    Kannst ja dann gerne Rückmeldung hier geben.


    Gruß Thomas

  • Hallo Sven,


    auch von mir viele Grüße und herzlich willkommen.
    Ja das stimmt, mit dem schönen Odenwald. Ich komme bei Dir ab und zu vorbei, wenn ich mit dem Motorrad von Würzburg nach Mainz fahre. Das ist die Strecke mit den vielen Blitzern. :auto17::p1:


    Wenn Du ohne Magnet fahren willst, kann ich Randstreifen nur empfehlen.


    ..."Die Strecke werde ich bauen, wenn ich mir sicher bin, wie ich die beiden Kreisel stütze."...
    Ich habe da einen Tipp für Dich. Schau mal im Modellbahnbereich, da werden sogenannte Gleiswendel mit Gewindestäben gebaut. Sehr stabil und auf Millimeter einstellbar.
    https://www.modellbahntechnik-….de/artikel/gleiswendel/#


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Ja, wir haben eine beachtliche Menge an Blitzern mittlerweile ;) Aber hier im "Drei-Länder-Eck" (Hessen, Bayern, Baden-Württemberg) bin ich recht schnell an sehr schönen Strecken. :D

    ..."Die Strecke werde ich bauen, wenn ich mir sicher bin, wie ich die beiden Kreisel stütze."...
    Ich habe da einen Tipp für Dich. Schau mal im Modellbahnbereich, da werden sogenannte Gleiswendel mit Gewindestäben gebaut. Sehr stabil und auf Millimeter einstellbar.

    Danke für den Tipp. :thumbsup:
    So ähnlich war die Idee meines Schwiegervaters und mir auch. Nur wollte ich kein Holz unterbauen.
    Unsere Idee war, eine Gewindestange in die Mitte, außen 4-6 Stück und dann mit Aluschienen von den äußeren zur inneren geführt als Auflagefläche für die Bahn. Das gilt es mal zu probieren. Wenn doch nötig kann man ja eine Platte noch nachrüsten.


    Gruß Sven

    Gruß aus dem schönen Odenwald :mua:


    Sven





    Steht gerade


    Crumbach Raceway

  • Na klar!
    Ich halte Euch so gut es geht auf dem laufenden ;)


    Gruß Sven

    Ich hab auch ca die Maße die du hast aber ich hab nur 19m.
    Wie hier immer gesagt wird.
    Ist weniger manchmal mehr

  • ebay Werbung
  • @Stretzi


    Ja, davon hab ich auch schon gelesen. Deshalb wird ja fleißig probiert bevor die Anlage fix und fertig installiert wird. Soll ja dann auch ein paar Jährchen so bleiben ;)

    Gruß aus dem schönen Odenwald :mua:


    Sven





    Steht gerade


    Crumbach Raceway

  • Ich hatte bei meinem ersten Aufbau (vor 6 Wochen) auch 2 Kreisel eingebaut. Einer 3 Etagen, der andere 4 Etagen. Ich bin froh, dass ich auf der neuen Bahn keine Kreisel mehr habe.


    Zum Einen ist so etwas im Vergleich mit einer realen Rennstrecke völliger Quatsch, zum Anderen macht das Fahren durch diese Dinger keinen Spaß. Und wenn mal einer raus springt, dann herzlichen Glückwunsch beim Bergen.


    Also ich würde mir das ganz genau überlegen, ob ich die Dinger einbauen würde.

    Übrigens, ich fahre mit Magneten. Warum? Weil ich's kann.............

  • @ralfdueren
    Danke für die Info. Ich will es eben mal ausprobieren. Jeder hat da ja so seine eigenen Geschmäcker. Will im Moment eben viel Strecke zusammen bekommen. Vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung diesbezüglich noch. ;)


    @Stretzi
    Das machst natürlich Sinn. Das "Problem" habe ich noch nicht :D

    Gruß aus dem schönen Odenwald :mua:


    Sven





    Steht gerade


    Crumbach Raceway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!