Formel 1 2021

• Also.

Es war sicher keine Absicht von Hamilton. Er ist viel Risiko eingegangen, was er auch muss, hat dann aber einen Fehler gemacht, untersteuern, und dadurch etwas mehr Platz gebraucht, als Maxl eingerechnet hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und diese Art von Fehler gehören nicht bestraft. Sei es drum.

Und dass dem inneren weniger passiert trifft für F1 nicht zu. Er hätte genauso in der Mauer landen können.

Gibt genug Szenen, die das belegen.

So. Nächstes Thema.. Wird Zeit dass der nächste GP gefahren wird.

• ebay Werbung
  • zu 1. HAMs Linie kreuzt also die Rennlinie anderer, in dem Fall VERS und daher müssen andere, in dem Fall VERS automatisch eine andere Linie wählen? AHA!

zu 2. natürlich visiert er den Apex an, alles andere wäre ja auch fahrerisch blöd...nur stand HAN da noch nicht in Gänze.

zu 3. schein ja langsam eine Alleinstellungsmerkmal zu sein, was HAM alles so gehören soll, das da noch 19 andere Fahrer mit auf dem Parcours fahren speilt wohl eine untergeordnete Rolle für HAM.

zu 4. Signifikant...von der eigenen Überlegenheit überzeugt und dem nachgeben anderer trifft es wohl eher.

zu 5. beim nächsten "unglücklichen" Rennunfall contra HAM sprechen/Schreiben wir uns alles hier wieder, verlass Dich drauf ^^

Absolut, HAM hat da das Einmaleins des kontrollierten von der Strecke drängen aufgezeigt, daszu muss man sich nur mal die typischen Amerikanischen Polizei-Verfolgungsjagd-Szenen ansehen, die machen das da genauso.
    Ja, lass das mal EInzug halten und es probiert wirklich mal einer in der Eau Rouge, dann gibts garantuert Tote :thumbdown:

Absolut hat er es gewusst UND billigend in Kauf genommen...in der Hoffnung des Heimvorteils, was sich dann ja auch aufging.

Was haben seinerzeit nicht alles aufgeschrien als Schumi öfter seine 5-Minuten hatte und das hier...10 Sekunden? Pffff.....

HAM hat einen Fehler gemacht und MAX hätte dies einrechnen, kalkulieren müssen? Jetzt wird´s aber echt nen bißchen verquer für meine Begriffe.

Ach Fehler gehören nicht bestraft? Seit wann das denn nicht? Werde ich zeitnah mal im Rahmen der STVO testen und der Rennleitung dann mit solch einer Argumantation kommen.

Ja genau...er "HÄTTE" (hätte Fahrradkette) in der Mauer landen können, sicherlich, aber eben auch genauso NICHT, was er dann ja auch nicht tat UND somit gewinnen konnte,

mit dem Risiko einer härteren (verdienten) Strafe, hat er aber auch nicht (bekommen)!!!

So viele Fahrer haben mit solchen TRicks die vergangenen Jahrzente gearbeitet und ausgerchnet bein Political Matter HAM ist das jetzt der Fehler des anderen? Okay...der Meinung war Schumi bei Jacques Villeneuve ´97 ja auch ;)

Ganz genau, nächster Grand Prix und ich hoffe (leider) das VERS dem HAM jetzt mal seine Grenzen äußerst deutlich aufzeigt und selbiger auch mal im Aus landet.

• Alternativ würfeln Dietrich und Ola aus, wem welche Kurve gehört ;)

Dazu nen strammen Wodka Red Bull und Surströmming damit die Stimmung nicht zu angespannt ist. :trinken4:

• Wenn ich so manche Meinungen hier lese, dann denkt man, daß die Formel I erstmals in Silverstone fährt ? :D Hamilton kennt diese Strecke genau und er weiß auch, daß er innen diese Kurve bei der Geschwindigkeit nicht meistern kann und dabei rausgetragen wird. Er fährt nicht auf der Ideallinie, sondern auf dem "verschmutzten" Streckenabschnitt. Sich einfach in eine Kurve innen reinbremsen, aber dann nicht wissen, wie man aus der Situation wieder herauskommen soll, das ist schon sehr merkwürdig. :S Wie gewohnt hofft er darauf, daß man dem Weltmeister Platz macht und er mit keiner nennenswerten Strafe rechnen muß. Die lächerliche 10sec.-Strafe gab es wohl auch nur in England. Oder hätte es die in Zandvoort auch so gegeben ? ;)

• Die Meinung, dass die Kurve Hamilton gehörte, finde ich schon sehr... exklusiv.

Ebenso, dass Verstappen den Fahrfehler von Hamilton hätte hellsehen und im vorauseilenden Gehorsam mehr Platz für ihn hätte lassen müssen ?(

Ich hätte vielmehr von einem siebenmaligen Weltmeister erwartet, dass er so viel Erfahrung mitbringt, um so eine Harakiri-Aktion garnicht erst zu versuchen.

• Der Niki wollte mal nicht mehr im Kreis fahren, diese Diskussion hier fährt schon die hundertste Runde im Kreis. Da es bis zum nächsten Rennen noch dauert, habe ich noch einen Langeweilevermeider:

Mein Eindruck bei der Liveübertragung war der, dass die erste Runde sehr aggressiv gefahren wurde. Die Verfolger konnten mühelos dranbleiben, weil H+V mit allen Künsten der Überholversuche und -vermeidung unterwegs waren. Ein Crash welcher Art auch immer lag von Anfang an in der Luft. Vor der diskutierten Kurve hat V die rechte Seite geöffnet, H fuhr daraufhin mindestens auf gleiche Höhe. Ich hatte als Nichtrennfahrer und Nichtexperte den Eindruck, dass H seine wahrscheinlich zu hohe Speed und die damit nicht zu zweit fahrbare Kurve realisiert hatte und etwas lupfte. Diese Aktion in Verbindung mit dem Einlenken nach rechts von V hat aus meiner Sicht minimal nicht ausgereicht, mit den bekannt erheblichen Konsequenzen.

Hätte H eine hundertstel Sekunde eher gelupft oder V drei Meter später gelenkt, wäre es wahrscheinlich nicht zur fatalen Berührung gekommen.

Dann hätte es aber möglicherweise danach weitere brenzlige Szenen gegeben, mit Ausfallmöglichkeit auf beiden Seiten, vielleicht auch gemeinsam.

:trinken1:

• Google Werbung
  • Und jetzt sprudelt :kotz: es aus Dir nur so raus? :D

Original war: Und jetzt sprudelt :kotz: aus es Dir nur so raus?

Was sollst ;):trinken4:

:winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

Edited once, last by MiMiMi: Buchstabensalat beseitigt … THX! ().

• Wat für'n Satz ... Kopfschuettel.gif

• ebay Werbung
  • Yeahaaa...hatten wir ja lange nicht mehr, letztmalig Schumi & Hill...na da kann man sich ja auf was gefasst machen... ^^

https://web.de/magazine/sport/…%C3%A4rer%20Hass-Duelle.3

• Achso, wer 7 Titel hat muss alles perfekt machen? So wie Schumi also?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Setzte dir immer schwer erreichbare Ziele, damit du dich maximal anstrengst.

• Solltest vielleicht den Satz umgestalten in:

"Achso, wer den 8. Titel will, muss alles perfekt machen?"

Und da gibts eine Antwort: Ja...( in einigen Bereichen)

• ui... hab jetzt mal die woche nachgelesen... hier steht ja ganz schön was... :-D lustig!!

wie man innen in einer kurve überholt hat doch jetzt die formel e am wochenende gezeigt, oder?

Das eine Mal "buffen" sich nur kurz die Räder, jeder heult in den Funk, zack 5-10 Sekunden Strafe, dieses Mal schiesst der HAM den VERS komplett ab und auch "nur" 10 Sekunden...also ich weiß ja nicht,

das ist leider nicht nachvollziehbar!

das ist in sofern nachvollziehbar als das: bei sky wurde es erwähnt... die folgen des unfalls haben nichts mit der bewertung zu tun. somit also szene bis zum kontakt der autos angucken und dann innerlich damit abschließen und bewerten. ich sage nicht, dass das gut ist, ich sage nur dass das so ist.

• ebay Werbung
  • ui... hab jetzt mal die woche nachgelesen... hier steht ja ganz schön was... :-D lustig!!

wie man innen in einer kurve überholt hat doch jetzt die formel e am wochenende gezeigt, oder?

Wer schaut denn Formel E ? :w00t: Die fahren in der Kurve, da glaubt man, ein SUV wäre schneller. :P

• Das ganze Thema dreht sich doch um Sympathie. Andere Elemente sind nur kurz eingestreut. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!