Hallo zusammen und noch eine Frohes Neues Jahr.
Ich bin nach Jahrzehnten wieder bei der Carrerabahn gelandet... Der Weihnachtsmann hat für und Großen (8 Jahre) eine Grupa (DTM Furore 132), 1 Satz K2 und eine Pit-Lane spendiert
Nach langem stöbern hier im Forum und viel Spaß mit dem vielbeschriebene Layout "eine Handvoll K2" musste jetzt die Bahn aus dem Wohnzimmer weichen. Im Kinderzimmer haben wir
max. 2m x 3m Platz (wenn je ein paar "Millimeter" mehr sind ist es auch ok.
Mit dem Programm softyroyal habe ich schon einige Versuche hinter mir...bin aber mit dem jetzigen Ergebnis nicht zufrieden.
(Derzeit ist track.png aufgebaut, wobei ich nach der Kurve K2,K2 zwei Stück 1/4 Geraden einbauen musste, um den Track zu schließen)
Die Kurven lassen sich trotz K2 sehr ähnlich fahren...
Vorhandenes Material:
Mehr K1 und Standartgerade mehr als genug (auch noch Altbestand vorhanden)
6x K2 inkl. Randstreifen (innen und außen)
6x Randstreifen Gerade
9x Randstreifen K1 außen
5x Randstreifen K1 innen
2x 1/4 Gerade
2x 1/3 Gerade
2x Kreuzweiche
Pit-Lane + 1x Erweiterung
In viel mehr neue Schienen will ich erst mal nicht investieren... Wenn ein geniales Layout vorliegt würde vielleicht ein, zwei, Schienen nachkaufen aber erst mal keine ganzen Sätze...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
Ich habe mich an einem weiteren Versuch (nicht aufgebaut) gewagt... Bitte um Feedback
Ich bin nach Jahrzehnten wieder bei der Carrerabahn gelandet... Der Weihnachtsmann hat für und Großen (8 Jahre) eine Grupa (DTM Furore 132), 1 Satz K2 und eine Pit-Lane spendiert

Nach langem stöbern hier im Forum und viel Spaß mit dem vielbeschriebene Layout "eine Handvoll K2" musste jetzt die Bahn aus dem Wohnzimmer weichen. Im Kinderzimmer haben wir
max. 2m x 3m Platz (wenn je ein paar "Millimeter" mehr sind ist es auch ok.
Mit dem Programm softyroyal habe ich schon einige Versuche hinter mir...bin aber mit dem jetzigen Ergebnis nicht zufrieden.

(Derzeit ist track.png aufgebaut, wobei ich nach der Kurve K2,K2 zwei Stück 1/4 Geraden einbauen musste, um den Track zu schließen)
Die Kurven lassen sich trotz K2 sehr ähnlich fahren...
Vorhandenes Material:
Mehr K1 und Standartgerade mehr als genug (auch noch Altbestand vorhanden)
6x K2 inkl. Randstreifen (innen und außen)
6x Randstreifen Gerade
9x Randstreifen K1 außen
5x Randstreifen K1 innen
2x 1/4 Gerade
2x 1/3 Gerade
2x Kreuzweiche
Pit-Lane + 1x Erweiterung
In viel mehr neue Schienen will ich erst mal nicht investieren... Wenn ein geniales Layout vorliegt würde vielleicht ein, zwei, Schienen nachkaufen aber erst mal keine ganzen Sätze...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
Ich habe mich an einem weiteren Versuch (nicht aufgebaut) gewagt... Bitte um Feedback
The post was edited 1 time, last by myswi ().