Nur die Rundenzeiten oder die Angst vor den fliegenden Metallbombern?
Plafit SLP Porsche 962
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Schön wars
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Ich würde mir mehr um den Slotabstand bzw. den Platz zwischen den Kisten in den engen Kehren
und im Geschlängel machen -
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Die zu erwartenden Rundenzeiten mit den Riesengeschossen auf Ralles Piste
treiben mir jetzt schon den Schweiß auf die Stirn!Warum Du kannst dir die Sache doch gemütlich aus der Entfernung anschauen...sprich von hinten
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Guten Morgen Team
Als ich die Autos in den weißen Schalen gesehen habe, musste ich erstmal
an eine Panierstraße für Schnitzel denkenIch bin jetzt schon gespannt und die Kisten sollten auf jeden Fall bei einem
Splash einen Einsatz haben@slot-xtreme
Muhaaaa Sooooo ganz falsch liegst Du das gar nicht. Das sind Eßschalen vom Dorfmetzger in dem er sein Mittagstisch verkauft. Mindestens in einer Schalen waren also schon Schnitzel......
Aber es sind sehr gute Schrauberschalen gerade wenn man mehrere Autos gleichzeitig schraubt. Alle Teile sind immer an einem Ort und wenn mal eine Schraube oder Scheibe runterfällt, fällt Sie in die Schale und nicht irgendwohin......
Ich kann liefern
Hauptact Splash 3 Stunden; ich will keine Klagen hören von wegen zu anstrengend oder soGenau, keine Sorgen machen! Die BRM 962 auf Plafit sind Kampfschweine! Immer mit der Schnauze tief unter dem Heck des Vordermanns und in der nächsten Kurve innen vorbei. So oder so....
Kesseln muss das@bozols
Sehr geil, das höre ich gerne und freue mich drauf. Kesseln muss das !@Tommek78
abermals eine großen Dank für Deine ausführliche und kompetente PN -
ich will keine Klagen hören von wegen zu anstrengend oder so
Hey, ich fahre digital. Da ist analog doch Entspannung pur. Außerdem bin ich
immer noch geflasht von den Duellen beim letzten Platsch. Was waren das
geile Runden -
Next step:
Auch beim Leitkiel kann man wenn man will sich richtig einen fertig machen.
Zum ersten Mal keine Leitkiel Spontanphimose mit dem Seitenschneider, sondern Kürzung um 1,2 mm auf Maß
IMG_1189.jpegFRAGE: Wie stellt Ihr den Leitkiel ein?
Mit ein wenig Dämpfung, d.b. die Mutter ganz leicht stramm oder möglichst leichtgängig ohne Spiel?Frage: Welche Schleifer verwendet Ihr dabei für die C-Schiene?
Gruß
Ralle -
Leitkiel muss komplett leichtgängig sein und dabei darf er so gut wie gar nicht seitlich kippen. Ok., das ist die Idealvorgabe. Auf jeden Fall komplett leichtgängig!
Schleifer auf Carrera: Am liebsten nehm ich die SCB Super down
Aber sag mal.. Auf dem Bild siehts jetzt so aus, als ob das doch kein Cutdown ist. Oder täuscht das?
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Ich halte das Auto am Leitkielschwert nach unten hängend fest.
Wenn ich den Wagen jetzt ohne das er schlackert links und rechts raus locker schwenken kann, ist die Einstellung gut.
Schlackert er, drehe ich die Mutter fester, wird das Auto beim Schwenken gebremst, lockere ich die Mutter.Schleifer auf Carrera: Am liebsten nehm ich die SCB Super down
https://slotpoint.de/Schleifer-Super-Down-095-verzinnt
Die sind gut, aber ich versuche z.B. meine Schaleauto so einzustellen, dass die Super Fine 0,85mm funktionieren, da ich dann mit dem Vorderwagen noch ein bisschen weiter runter komme.
https://slotpoint.de/Schleifer-Super-Fine-085-verzinnt -
Ja, manchmal sind die Super Fine sogar schneller. Aber meiner Erfahrung nach sind diejenigen Situationen eher seltener.
Der Verschmutzungsgrad der Stromleiter spielt auch ne Rolle. Da sind die Super down unempfindlicher finde ich.
Aber probieren kann man ja beide mal. Wenn man das Gefühl hat, dass die feineren zu wenig Strom durchlassen, dann Super down.
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Wenn ich guten Strom bekomme fahre ich auch die Super Small 0,75, aber da ist das Risiko in der Kurve oder bei Dreck ohne Strom im wahrsten Sinne des Wortes dazustehen schon deutlich größer. Genügend Druck auf die Schleifer muss natürlich auch da sein.
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Guten Morgen Team,
Mittlerweile laufen die Hochzeitsvorbereitungen:
IMG_1198.jpegDie Karohalter habe ich mit 5mm Moosgummi beklebt. Der Überstand beträgt 4 mm, sodass die Gesamtbreite nun 11,5 mm beträgt.Das für dazu das dieKaro jetzt leicht saugend über die aufgeschraubten Halter geht und die Braut bald zum Altar geführt werden kann.
Dann bin ich für eine Zeit in den Keller verschwunden , mal ohne Schnitzelschalen
IMG_1196.jpegIMG_1194.jpegIMG_1195.jpeg
Nun auch den Mann für die Hochzeit vorbereitet (oder doch die Frau?). Lästige Pfunde abtrainiert.= Karohalter, Abschlepphaken und Überstände entfernt und verschliffen.Scheiben, da wo es nötig ist, nachgeklebt.
So, ich brauche nun eine Menge Ruhe, ich muß heute auf diverse Hochzeiten.....
Wenn ich guten Strom bekomme fahre ich auch die Super Small 0,75, aber da ist das Risiko in der Kurve oder bei Dreck ohne Strom im wahrsten Sinne des Wortes dazustehen schon deutlich größer. Genügend Druck auf die Schleifer muss natürlich auch da sein.
@ Hugo
Danke Dir. Was ist eigentlich der technische Grund für Dünn, dünner am Dünnsten? Also bei den Schleifern. Gib's mir .....zum Schluß: Jetzt dauert es ja gar nicht mehr so lang bis die Autole fertig sind. Schon einmal vorab Danke an alle Mitwirkenden. Ich möchte noch sagen, das ich diesen Threat nicht wegen "fishing for Compliments" angefangen habe sondern als Leistungskontrolle, zum dazulernen und als mögliche Hilfe für andere newbies in Sachen SLP, so wie ich es auch einer bin. Sag niemals nie dazu, doch mal ein SLP Rennen z.B, in Gelsenkirchen zu fahren. Ecki, ich fürchte ich benötige noch ein SLP 1. DAs finde ich aber positiv; ist einfach die Faszination.....
Frage: Wenn man von Hochzeit redet bei der Verbindung zwischen Karo und Chassis. Wer ist eigentlich die Frau; wer ist der Mann?
Grüßle
Ralle
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Das mit Mann und Frau.
Ich fürchte, Teile meiner Antwort könnten als zu schlüpfrig empfunden werden.Das mit den Schleifern. Je dünner, desto weniger Reibung.
Anders konnt ich das jetzt nicht formulieren. -
Schick....jetzt wirds schlüpfrig
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Nur in Deinem Kopf
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Das mit den Schleifern. Je dünner, desto weniger Reibung.
Anders konnt ich das jetzt nicht formulieren.
Danke Bernd, manchmal Bedarfs nicht vieler Worte
und wusstest Du das ich ein Fan von Winemaker bin ...Ralle
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