Henni, Dein Renner wird richtig schön.
Plafit SLP Porsche 962
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Stimmt, schön
...aber nicht schnell
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Guten Morgen @all
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Meine Frau und ich haben noch einmal das Wochenende zum Wandern in Züschen genutzt, bevor hier im Kreis Recklinghausen die 15 km Regel zutrifft.
freeslotter.de/core/index.php?attachment/304887/IMG_1219.jpegSo, nun geht es auch im Home office direkt weiter:
Es ist wirklich eine gute Idee den Wackel für die Hochzeit mit O-Ringen zu fixieren. Als Ersatzteile habe ich aus der Kram Kiste die Original BRM Karosserie Befestigungsringe und eine Karo Unterlegscheibe genommen. Das funktioniert sehr gut....
Gruß
Ralle
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Moin,
nimm mal die beiden Bodyliftschrauben raus, damit die Halter garantiert waagerecht liegen und schau, ob die "Pans" dann immer noch fest sitzen! -
Moin,
hatta dran gedacht. Schrauben fast raus gedreht damit die Halter gerade sind.... Danke.... -
Mora...
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Hä?
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Insider.
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Lösung:
89fd2794-4e32-4d72-8b49-12b55175a9e2.jpegBei Mora wird der harte Wikinger ganz weich und zutraulich
So, nun entgegen dem was meine Mutter immer sagte; ich soll nicht auf so vielen Hochzeiten rumturnen, habe ich genau das getan und alle Karos sind mit Ihren Chassis eine Verbindung eingegangen. So langsam sehr ich das Ende dieses Threats kommen. Hat auf jeden Fall sehr geholfen, Danke Euch schon einmal vorab.
Heute löte ich mir einen und verbinde die Drähte. Ist das so ok oder gibt es einen Tip?
IMG_1247.jpegIMG_1246.jpeg -
Bei Mora wird der harte Wikinger ganz weich und zutraulich
<--- Meine Dackeldame auch -
Wirklich herzallerliebst, die Hundedame!
Die Kabel find ich ein bisschen dick, aber wenn sie die Karosserie nicht berühren, auch nicht, wenn der Leitkiel " lenkt", dann ist alles tutti.
Falls aber doch, enger führen. Unter der Achse durch und mit Draht am Leitkielhalter befestigen. Eventuell dünnere Kabel.Der Drehpunkt des Leitkiels sollte ungefähr 1 bis 1,5 cm vor der Achse liegen.
Falls die Kabel die Karo hochdrücken, ist halt der Wackel i. A.
Ansonsten wünschte ich mir nur noch nen kurzen Fahrbericht.
Gruß
Bernd -
Hast zwar nichts verhunzt, aber trotzdem danke.
Ich bin jedenfalls jetzt angefixt
und werde dann bebildert zeigen, was man alles falsch machen kann. -
Das wollte ich hören . Danke. Es geht also noch ein Stückchen weiter. Die Kabel sind Silikonkabel daher ein wenig dicker. Dann verwendest Du „ normales Kabel“, oder?
Wirklich herzallerliebst, die Hundedame!
Die Kabel find ich ein bisschen dick, aber wenn sie die Karosserie nicht berühren, auch nicht, wenn der Leitkiel " lenkt", dann ist alles tutti.
Falls aber doch, enger führen. Unter der Achse durch und mit Draht am Leitkielhalter befestigen. Eventuell dünnere Kabel.Der Drehpunkt des Leitkiels sollte ungefähr 1 bis 1,5 cm vor der Achse liegen.
Falls die Kabel die Karo hochdrücken, ist halt der Wackel i. A.
Ansonsten wünschte ich mir nur noch nen kurzen Fahrbericht.
Gruß
Bernd -
Ich nehm auch Silikonkabel. Und zwar in der Stärke 0,5 Quadratmillimeter.
Das ist das, was z. B. bei DoSlot oder slotpoint als standard verkauft wird. Es gibt natürlich auch noch andere tolle Slotshops...Eures wirkt optisch dicker. Es geht js nur darum, dass man das Kabel so verlegen kann, wie mans braucht. Wenns so geht, ists ja gut. Es darf halt nix stören oder sperren.
Mir hat zwar mal ein Elektriker erklärt, dass der Querschnitt mit 0,5 theoretisch zu dünn ist und Leistung schluckt, aber davon merk ich nix. Wahrscheinlich gibt es andere Engstellen für den Strom, wie die Schleifer.
Wie auch immer, es muss eben erstmal passen, damit das Fahrverhalten nicht verschlechtert wird.
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Hi Team,
ich dachte im Zieleinlauf zu sein....Pustekuchen....was kann man mit den Kabel auch für ein Studium betreiben....
Ich habe nur noch zu dünnes Kabel im Keller daher versuche ich es erst einmal mit dem Silikonkabel hinzubekommen. Es ist schon eine sissifussarbeit das exakt hinzubekommen und dann immer wieder auftretende Fragen :-):Frage: Lötfähnchen oder nicht?
Meine gefühlte Meinung ist das es ohne Lötfähnchen richtiger ist. Der LK ist dafür auch gemacht; er hat ja diese "Einsteckvorrichtung" für abisolierte Kabelenden.
IMG_1249.jpegIMG_1254.jpegIMG_1253.jpegDie Kabellassen sich auch besser verlegen und mit Lötfähnchen ist die Karosserie schon sehr nah bis da.
Wortmeldungen?Grüße
Ralle
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Hallo Ralle,
also ich würde die Kabel nicht mit Lötfahnen verlegen. Beim Verlöten ist immer die Gefahr, dass dort das Kabel bricht.
Wenn du die Kabelende noch weiter in den Leitkiel reinsteckst so dass sie vorn wieder herausschauen, dann kannst du diese nach oben biegen und somit sind sie auch besser gegen herausrutschen geschützt.
Und sie wie du aktuell die Kabel verlegt hast ist es nicht optimal, da die Kabel an der Achse "scheuern".
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Bingo... dachte ich es mir.
Danke für den Beistand; ich gehe wieder in den Keller....
Bis späta....
Ralle -
So hab ich das. Die Kabel sind mit dünnem Draht runtergebunden
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