SCX Digital - Auftanken

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    nach langer Zeit hatte ich meine 2005 gekaufte SCX Digital wieder für meinen Kleinsten herausgeholt und irgendwie komme ich mit dem Auftanken nicht klar.
    Mir war so, als müsste man in die Pit Lane (Boxes) fahren und eine Knopf drücken. Von alleine lädt sich der Tank nicht voll.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße
    Guido

  • In die Box fahren - Kurzer Piepton.


    Wenn es einen langen Piepton gibt, war man zu schnell und der Tankvorgang wird verweigert.
    Wenn nicht mal ein kurzer Piepton erschallt, ist die Steckverbindung vor der Pit-In nicht OK oder die Pit-In selbst ist defekt.


    Wenn Fahrzeug steht, den Weichenknopf 1x drücken. Der Tankinhalt auf Deiner Anzeige fängt an zu blinken. Jetzt Gashebel drücken und der Tank füllt sich.
    Wenn Tank voll, wieder den Weichenknopf drücken um den Tankvorgang zu beenden.
    Wenn Du nun wieder Gas gibst fährt das Fahrzeug los.


    Poste Fragen zu SCX Digital im Digitalforum (weiter unten) da im SCX Forumsbereich meist nur die Analogen reinschauen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Vielen Dank, Robert,


    ich werde es heute testen und hoffen, den Fehler zu finden.


    Beste Grüße
    Guido

  • Robert, wo bekommt man eigentlich Ersatzteile bzw. Teile zum Erweitern der Bahn kaufen? Brächte auf jeden Fall die Schleifer.
    Danke vorab. ;)

  • Hallo guido,


    das ist nicht mehr so einfach. Nahezu alle Händler haben SCX und SCX Digital aus dem Programm geschmissen.


    Du musst halt regelmäßig in der Bucht reinschauen. Manchmal hat man Glück. Such mal auf: bucht.es
    Direkt im Herstellerland.
    Einer meiner Slot-Kumpel, kauft bei jeder Gelegenheit, Restanten in der Bucht auf.
    Ein Auto, auch wenn er es nicht mag, fürn 20ni zum Ausschlachten.
    Er rechnet:
    Motor 8,-€
    Schleifer 2,-€
    Decoder 30,-€
    Schleiferaufnahme 2,-€
    Achsen und der Gleichen kosten auch diverse Euros.


    Da hat er günstig Ersatzteile geschossen, wenn auch gebraucht.


    Die Schleifer nehme ich nur neu, wenn sie beschädigt sind.
    Abgenutze Litze ziehe ich neu ein.
    Dafür benutze ich die Meterware von NSR (nsr 4838 oder auch nsr 4850)
    Die Reifen haben wir auf SuperTires umgestellt. Pro Fahrzeug ca 8,- €. Null Verschleiß und geiler Grip. Brauchst Du nie wieder zu ersetzen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Hallo Robert,


    Danke dir für die Info. Schienen gibt es demzufolge auch sehr schwer?
    Bei einer Weiche fiel mir auch, dass sie nicht mehr zurückspringt. Evtl. muss ich sie mal aufschrauben und die Feder prüfen.Hast du auch hier ein paar Infos für mich?


    Viele Grüße
    Guido

  • Bei einer Weiche fiel mir auch, dass sie nicht mehr zurückspringt

    Moin Guido,
    das ist kein Problem. Meist genügt es schon auf der Unterseite die Schrauben des Deckel etwas zu lösen.
    Wenn das damit noch nicht behoben ist, nimmst Du ihn ganz ab und löst die Schraube, mit der die Spurwippe befestigt ist etwas.
    Zusätzlich einen Tropfen Öl auf den Stellen, wo die Wippe geführt wird.
    Wenn gar nichts Hilft - dreh die Weiche einfach um, das sie von der anderen seite komment befahren wird.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Hallo Robert,


    Danke dir für die Info. Schienen gibt es demzufolge auch sehr schwer?
    Bei einer Weiche fiel mir auch, dass sie nicht mehr zurückspringt. Evtl. muss ich sie mal aufschrauben und die Feder prüfen.Hast du auch hier ein paar Infos für mich?


    Viele Grüße
    Guido


    Hallo Guido,


    schick mir mal eine Liste was du noch an Schienen brauchst.


    Ich frage mal in meiner Gruppe, wer noch etwas im Keller liegen hat.


    Moin Guido,das ist kein Problem. Meist genügt es schon auf der Unterseite die Schrauben des Deckel etwas zu lösen.
    Wenn das damit noch nicht behoben ist, nimmst Du ihn ganz ab und löst die Schraube, mit der die Spurwippe befestigt ist etwas.
    Zusätzlich einen Tropfen Öl auf den Stellen, wo die Wippe geführt wird.
    Wenn gar nichts Hilft - dreh die Weiche einfach um, das sie von der anderen seite komment befahren wird.

    Hi Krischan und Robert,
    euch erst mal vielen Dank. Ich melde mich definitiv. Kann etwas dauern, da ich aktuell viel unterwegs bin.
    Bis dann und beste Grüße,
    Guido

  • Hi
    wenn du noch neue Fahrbahnteile suchst kannst du in meinem Shop reinschauen. Die Fahrbahnteile vom neuen Advance System passen für das "alte" SCX digital system.
    Es werden noch dieses Jahr verschiedene Ersatzteile angeboten. ich warte da noch auf info von SCX.
    Gruß
    Jörg

    Joerg K.
    Gruppe-C der rest ist warten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!