Teppichrutscher Digital 132 - 2,30 x 3,10 - Grundset + K1 - K2 in Bestellung

  • Hallo Gemeinde, ich suche mit den obigen Rahmendaten eine "vernünftige" K1 Strecke... Aktuell habe ich jede Menge Standardgeraden (inclusive Spurwechsel und Engstelle) und 18x K1... 6x K2 habe ich bereits bestellt und sind unterwegs.
    Mein Kleiner steht auf die Weichen und Spurwechsel, daher würde ich die gerne auch einbauen...
    Zuletzt sind wir diesen Track gefahren:
    track-3.pngIMG_2687.jpg


    Softy Streckenplan


    Der Kleine (4 1/2 Jahre) fährt noch mit Magneten und "gedrosseltem" M6 GT3... ich würde mich gerne mal ans magnetlose ran tasten und habe mal den Heckmagneten ausgebaut und die C Pellen geschliffen (Nebenbemerkung: ist es normal, dass die ootB Gummis so unterschiedlich sind? Hatte schon nach dem Fahren deutliche unterschiede im Verschleiss erkannt - also glänzende Stellen - und auch nach dem Schleifen hat der rechte Hinterreifen noch eine Glanzstelle von 5 mm mittig auf der Lauffläche...)


    Der obige Track war soweit in Ordnung, aber noch nicht das gelbe vom Ei... hat noch jemand Ideen - gerne auch ohne noch weitere Streckenteile zu bestellen? Das Etat ist nach den ersten großen Anschaffungen etwas eng gesteckt...
    Platzmäßig ist noch etwas Spiel... der Bereich oben von 150 cm ist ein Durchbruch ist Nachbarzimmer, daher die Ecke...


    Geplant hatte ich mal in diese Richtung: Streckenplan allerdings stört mich hier, dass die beiden K2 Rechtskurven sind...


    Beste Grüße und Danke für den Input!

    3 Mal editiert, zuletzt von t0Pf ()

  • ebay Werbung
  • Hallo :welcome:


    Wegen der unrunden Reifen kann es helfen, diese von der Felge zu nehmen und die überschüssigen Brösel und Franzen an Reifen und Felge zu entfernen.


    Bin kein Planer, aber zu viele K1 lassen die Fahrt eckig erscheinen.
    Darum die K2 besser an die K1 anfügen für öffnende und schließende Kurvenradien.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • @Mr. Multi Danke schon mal für den Hinweis. Ich befürchte aber, dass die glänzende Stelle auf dem Reifen tiefer liegt als der Rest. Wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als das restliche Material der beiden Reifen bis dort runter zu schleifen.oder habe ich einen Denkfehler? Habe mir erstmal gröberes Schleifpapier bestellt. Mal schauen, ob ich damit weiter komme.

  • Hallo,


    kurze Rückmeldung zu den Reifen.


    Ich fahre derzeit nur Carrera Digital 132 ohne Magnet. Ein paar Runden auf den Originalreifen und dann werden die noch am ersten Tag gegen Ortmannreifen getauscht.
    I.d.R. habe ich die Reifen mit der Brettchen Methode geschliffen. Meine RSM kommt jeden Moment. Ich warte gerade auf DHL.


    Gruß
    Bernhard

  • @Mr. Multi von der Felge hatte ich beide schon runter... :fragend2: Ostmänner sind auch zum Glück schon auf dem Weg. Also im Zweifel kommen die Carreras halt einfach weg...


    @bernhard-willi danke für die Rückmeldung! So in die Richtung gehen wohl die meisten Meinungen... zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe...


    Nun gerne zurück zum eigentlichen Thema Streckenbau :D:saint:

  • Google Werbung
  • Hallo tOpf,


    Deine Anfrage paßt genau zum Standardwerk: "Eine Handvoll K2". Genaus das Thema hat ja fast jeder der startet. Such da mal im Forum nach, es findet sich sicherlich das layout. Habe auf die Schnelle nur ein pdf von Hugorrera gefunden, da ist die Bahn aber auch abgebildet. (im Anhang zum verlinkten Post): Post mit "handvoll K2"
    Läßt sich aber bestimmt auch noch im Original finden.


    Ansonsten findet sich auch eine "Handvoll K2+K3" von ABC, auch in etlichen Threads schon vorgestellt:
    Handvoll K2-K3_von ABC_I Handvoll K2-K3_von ABC_II
    Thread mit K2+K§ und anderem und weiteren verlinkungen



    oder hier:
    Grundpackung sinnvoll erweitern von Jay FK


    Viele Grüße
    Schacki



    Edith hat mal den softylink zur Handvoll K2 eingefügt.

  • ebay Werbung
  • Mega gute Tracks. Da sind auf jeden Fall schon 2-3 richtig schöne Strecken, die auch in mein Wohnzimmer passen, dabei!!!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!