Carrera Digital CU Status LEDs Anzeige (Problem?)

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem ein interessierter stiller Mitleser, da es zu Weihnachten eine Carrera Bahn geben sollte.
    Da habt ihr mir bei meinem Vorhaben sehr geholfen happy_004
    Der Plan wurde in die Tat umgesetzt: Carrera Digital 143 (aus Platzmangel) mit Umbau auf Digital 124/132 CU, da erst einmal vier Fahrer fahren sollten und noch Luft nach oben für weiteres "Spielzeug" sein sollte.
    Vor Weihnachten also alles umgebaut und getestet, Läuft! TOP!


    Doch nun hab ich nach Weihnachten, als die Bahn auch aktiv genutzt wurde, folgendes festgestellt:
    Wenn die Startlinie das neunte mal überfahren wird (Egal ob mit einem, oder mehreren Autos) leuchten die zweite und dritte LED der CU dauerhaft.
    Wenn ich nun zweimal auf die ESC/PACE Taste drücke, geht sie wieder aus. Also meine Vermutung Pace-car an -> Pace Car aus. Fährt nun erneut ein Auto über die Ziellinie Leuchten wieder beide LEDs.
    Schalte ich die CU aus und wieder ein, habe ich erneut acht "Freirunden" bis das Spiel von vorn losgeht.
    Das Verhalten ist das gleiche, egal ob ich ein Rennen Starte oder einfach so fahren.


    Da ich noch keine 132 Decoder eingebaut hab, kann ich leider nicht testen, ob die Pacecar Funktion wirklich geschaltet wird. Glaube ich aber nicht, da ich die Pace Taste ja zwei mal drücken muss, bis die LED wieder aus geht.


    Ich habe noch das Bluetooth Modul, aber ich finde die Carrera App sehr kompliziert/verwirrend/benutzerunfreundlich und konnte hier auch keine für mich nützlichen Infos zu dem Problem heraus finden.


    Kennt ihr das Phänomen?


    Viele Grüße und Danke für die schon geleistete Hilfe
    Daniel

  • Guggst du hier...


    Vermutlich hat deine CU die FW 338 drauf. Laut @HuGorrera hat C schon selbst gemerkt das hier was nicht passt!
    Ein Downgrade auf FW 337 hat die CU wieder auf "Normalfunktion" gebracht!


    Offiziell ist die Möglichkeit für ein Downgrade nicht gegeben. Daher verlinke ich sicherheitshalber mal nicht!


    Aber Google hilft!


    mfg
    Putzl

  • Leider scheint das mit dem Downgrade über die Carrera Race App nicht bei allen zu funktionieren. ich weiß auch nicht, ob der Carreraristi aus dem CCF iOs oder Android benutzt hat.


    Als RMS, wenn du nicht in Smartrace von @qpwr investieren willst, bietet sich sonst OpenLap von @tkem an.
    Beide sind wie du siehst hier im Forum aktiv.

  • Ha, danke für eure Antworten und weiterleiten zu dem Betrag im richtigen Unterforum :)
    Aber da bin ich ja erst mal froh, das es nichts "ernstes" ist und ich auch nicht der einzige bin.


    Ich lese dann mal im anderen Betrag mit und ärgere mich weiter mit Decoder um löten rum :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!