Suche Bahn im MK

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Leute, ich lese hier zwar schon ein ganze Weile mit, habe mich aber bisher seltenst mal zu Wort gemeldet.
    Nach langer Zeit habe ich dann Anfang letzten Jahres ein 1:24 Chassis gebaut und auch eine Karo dazu gemacht, nach viel lesen auch meinen Regler gekauft.
    Durch die Pandemie bin ich aber bisher noch nicht einen einzigen Zentimeter gefahren, ich denke auch nicht, das die Rennstrecken hier im Umkreis in naher Zukunft wieder öffnen werden...
    Und so hab ich gedacht, ich frage mal hier nach, ob jemand zuhause eine analoge Bahn aufgebaut hat und evtl Lust hätte, mal mit mir ein paar Runden zu drehen..
    Ich sag’s vorab: ich bin blutiger Anfänger, mein Auto ist null eingestellt und ich hab auch noch nicht ganz den Plan, was in welcher Situation wie geändert werden muss, also habt im Fall der Fälle Erbarmen
    Digital geht leider nicht, kein Auto und kein Regler meinerseits vorhanden...‍♂️


    Also, falls jemand im märkischen Kreis ( natürlich auch in den angrenzenden Nachbarkreisen, wenn’s keine Weltreise ist) Lust auf ein Opfer beim Fahren hat und mich vielleicht etwas in die 1:24 Metallchassis-Geheimnisse einweihen kann: gerne melden


    Natürlich verstehe ich es, wenn aufgrund der aktuellen Lage nicht viel möglich sein sollte!



    Viele Grüße aus dem Lennetal,
    Sascha

  • Wenn das wieder möglich und erlaubt sein wird, darfst Du Dich sicherlich mal in Hagen-Haspe und Schwerte sehen lassen. Da wirst Du dann geholfen
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,
    danke für die Antwort! In Schwerte war ich schon Anfang des Jahres zu gucken, kurz vorm ersten Lockdown. Dann war alles zu..
    in Haspe war ich auch schon ein paar mal, allerdings auch ohne fahren.
    Beide Lokalitäten ziemlich cool und auch die Leute waren gut drauf und haben mir schon das ein oder andere gezeigt, da will ich auf jeden Fall wieder hin, wenn es dann irgendwann mal wieder möglich ist!


    Viele Grüße,
    Sascha

  • Mal sehen, was wir denn dann demnächst dürfen! Hoffen wir das Beste lieber Leser
    Hans


    @ Sascha83
    Sobald ich irgendwann irgendwo weitermachen darf, lasse ich auch Dich das wissen! Versprochen, beschlossen und verkündet.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Wenn Dir Meschede-Grevenstein nicht zu weit weg ist, kannst Du gerne mal eine PN schreiben...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • "Auch aus Meschede-Grevenstein" ...............
    sollten sowohl Hagen-Haspe als auch Schwerte (und vielleicht sogar Werne a d Lippe?) locker erreichbar sein. Zu Schwerte und Werne habe ich die Schlüssel, in Hagen leider nicht aber die Leute dort sind (auch) sehr in Ordnung! Die kann ich eben auch uneingeschränkt empfehlen
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Du hast die Schlüssel, wie geil ist das denn? Oh man, das hätte ich auch gerne... Was muss man denn dafür tun?
    Wie schon weiter oben geschrieben, bisher waren alle Leute schwer in Ordnung, Respekt dafür!


    Viele Grüße,
    Sascha

  • In Schwerte bin ich seit 20 Jahren Mitglied,
    in Werne "erst" 5 Jahre
    Hans


    Ach ja. Da gibt es auch noch einen "erreichbaren" Verein in DO-Brackel, den ich empfehlen kann. Für mich sind allerdings dort die (sehr unrhythmischen!) Treppen eine Überwindung. Die Leute und die Bahn dort sind aber die Mühe allemal wert.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • In Brackel war ich bisher noch nicht, nur mal zum gucken in Derne, auch sehr cool da! Dortmund ist auch kein Problem, hab da schließlich knapp 10 Jahre gearbeitet, sogar in diesem Fachgebiet hier (Modellbau).


    An Vereinsanschluss hab ich auch gedacht, aus dem Grund hatte ich mir das Doslot GT-Sprint Chassis geholt, weil mir das Reglement in Schwerte dazu sehr gefallen hat!
    Aber nach einmal gucken war dann dort leider dicht wegen fuxxing Corona...


    Viele Grüße aus dem Sauerland,
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    wir hatten uns ja schon in Derne kennen gelernt.


    Leider macht uns allen Corona ja gut zu schaffen und wir hoffen alle das wir bald wieder öffnen dürfen.
    Bist gerne wieder eingeladen und wir schauen mal das wir dein Auto flott machen.


    Schöne Grüße aus Dortmund Derne


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!