..und man bekommt mehr Gewicht fürs Geld.
Na ja, manchmal kann das aber auch von Nachteil sein! Ich denke da so an die Dinge mit F.
..und man bekommt mehr Gewicht fürs Geld.
Na ja, manchmal kann das aber auch von Nachteil sein! Ich denke da so an die Dinge mit F.
..mehr Gewicht fürs Geld.
klar, ist ja auch goldig das Messing
Fazit:
Wer einfach nur mit seinem Kadett cruisen will, der braucht die Bodenplatte nicht.
Wer aber mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand
ein deutlich besseres Auto haben möchte, für den lohnt sich eine Überlegung.
Servus Thorsten,
wenn unsere Vorstellung von "cruisen" nicht so weit auseinanderliegt wie die Meinung eines Prof. Drosten zu einem Aluhutträger was das Coronavirus betrifft, dann möchte ich deinem Fazit aber entschieden widersprechen.
Im August letzten Jahres sind wir ein Teamrennen mit den Gr.2 in Idstein gefahren (kein Blei) und das war alles andere als cruisen.
Die Bodenplatte tut also nicht Not um die Gr. 2 oder auch die Zwerge schnell zu bewegen.
Für solche Agenten die gerne tüfteln oder noch mehr aus den Autos herausholen wollen ist Eckis Platte natürlich super. Und da man dann ja auch einen stärkeren Motor braucht, lässt es gleich doppelt die Kasse klingeln. Was ich Ecki auch von Herzen gönne.
Gruß
KKS
Ich weiß, dass man mit gut aus den Originalteilen aufgebauten Zwergen,
durchaus schnell unterwegs sein kann
und will auch gar nicht mit „cruisen“ ausdrücken, das ich alle, die Zwergenrennen fahren,
für Weicheier halte.
Im Gegenteil, wie du wohl auch weißt.
Ich habe als Heimbahnfahrer getestet und berichtet.
@frauBrause
Ich fühlte mich nicht angegriffen, wollte nur richtig stellen, dass es die Platte nicht braucht um mit den Autos schnell zu sein.
Und ob man sowas, gerade als Heimbahnfahrer, braucht, muss jeder selber wissen. Ich möchte da überhaupt keine Bewertung abgeben.
.. um mit den Autos schnell zu sein ...
oh ja, Dein Alfa war sau-schnell
(und danach teures Shopping für mich)
Sehr interessante Geschichte!
Für meine Strecke sind die BRM's absolut spitze,
aber auf der Banane könnten die einiges mehr an Druck gebrauchen!
Sehr interessant, ja wirklich sehr interessant!
ich glaube ich muß da mal einen Testzwerg für die Banane bauen!
Tolle Idee!
Aber ... am meisten würde vermutlich der Abarth von der Messingplatte profitieren.
Beim Mini kann ich mir das auch als extreme Verbesserung vorstellen.
Jetzt müssen wir die Platte nur noch schwarz anstreichen und einen kurzen 13D mit mehr Bums und blauer Banderole einbauen
Abarth?
Auja.
Verdammt
Eckiiiiiiii,
ich brauche dringenst einen Abarth in Hennis Team Lackierung!
das schaffst Du doch
Das wird er schaffen müssen, Ecki hat für sowas in Zukunft keine Zeit mehr, der hat sein Hobby zum Beruf gemacht und muss jetzt nie wieder arbeiten...
so war vermutlich sein Plan
......der hat sein Hobby zum Beruf gemacht und muss jetzt nie wieder arbeiten...
seit wann ist ein Hobby keine Arbeit?
Hi Ecki
ich finde die kleinen BRM ja recht gut so wie die sind da die Fahrcharakteristik so was ganz eigenes hat aber für nen 512M könnte ich mir so ne Wechselplatte gut vorstellen was den Austausch gegen Plafit oder Schöler zumindest für die Heimbahn überflüssig machen könnte.
Sowas geplant?
Gruß
LMK
Leo, der Vorschlag ist gut. Leider muß ich zu meiner Schande gestehen das ich keinen 512er habe. Noch nicht mal mit Plaste-Fahrwerk. Dafür habe ich mehr 917 gekauft. Da hat das Geld nicht für alles gereicht.
Aber wenn jemand bereit ist mir mal so ein Fahrwerk zur Verfügung zu stellen. Könnte man sicher was machen. Versand geht auf mich. Belohnung erste Messingplatte die zur Verfügung ist gratis. Wer Interesse hat einfach PN.
Henni, vielleicht im Sommer .......
Würde ich glatt machen,
aber dafür musste mir erstmal einen 512er verkaufen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!