BRM Gruppe 2 frisieren, ist das etwas für 00Brause ?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich mein 512er gibts noch als WK ... entweder denkste Dir den bunt oder hast wen, der den Überduscht. ;)

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Leo, der Vorschlag ist gut.

    ne... ist er nicht


    hatte das Chassis leider nicht mehr so gut in Erinnerung und den vorhin mal auseinander gebaut.


    Bei den Slotcars ist das Gewichtsprinzip mit Antriebsplatte schwer und Karo leicht ja genau anders herum mit Plaste Dreieck für Motor und Achse, dafür die recht große Platte an der Karo aus Edelstahl.


    Für das Tauschteil könnte man sich beim Motorhalter und Hinterachhalter schön aus deinem Schöler Sortiment bedienen, die beiden hinteren Federpunkte wären auch easy mit nem Aluklötzchen und Alustreifen zu machen........... aber wegen der vorderen Drehpunktaufnahme wird das dann doch eigentlich zu aufwendig zu fertigen.


    Ich schaue mal Morgen... uuuuups Heute beim McLaren...da müsste das eigentlich auch so aufgebaut sein



    V.G.
    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • ne... ist er nicht


    Leo, du darfst nicht immer so kritisch sein. ;)


    Im Grunde war er das schon weil ich über die Autos noch gar nicht nachgedacht hatte. Habe halt ein Zwergenhirn. :D


    Aber richtig ist und das habe ich gestern Abend auch noch fest gestellt, das es bei den Autos um den Motorträger geht.
    Ich habe mir schon mal Teile besorgt und bekomme auch tatsächlich von jemandem einen 512er um mir das mal genau anzuschauen.
    Einen 917 habe ich selbst (habe ich gedacht), aber die sind alle mit Kunststoff-Fahrwerk und und der Einzige mit Metall ist beim umräumen für den Shop irgendwo im Haus verschollen. Aber das sollte ja kein Problem sein. Der Motorträger wird ja der gleiche sein. Ich werde sicher jetzt nicht in 3-4 Wochen was aus dem Hut zaubern, aber ich denke wir machen das. Gedanken über Schöler-Teile habe ich mir auch schon gemacht.

  • Ich bin mit dem 512M sehr zufrieden. Er muss natürlich erst gerade gestellt werden, wie von Sascha geschildert. Er bietet für meinen Geschmack die schönste Großserienkarosserie und fährt, entgegen vieler Vorurteile, sehr leise.


    BRM wird möglicherweise eine neue Serie auflegen, vermutlich mit anderem Fahrwerk. Es ist absehbar, dass ein weiterer Thread eröffnet werden kann, in den dann dieser kurze 5L-Ausflug verschoben wird. ;)

  • Als ich den Vorschlag von Leo gestern gelesen habe, dachte ich auch erst, dass das nix werden kann, weil es ja um den Motor-/HA-Träger geht und man dann ja neben dem besagten Drehpunkt auch eine passende Motorhalterung und ordentliche HA-Böcke bräuchte.


    Ich glaube aber, dass sich dieser Aufwand durchaus lohnen könnte, weil:


    1.) dieses Bauteil und das Zubehör nicht nur in den 512, sondern auch in den 917, den GT1 und den F1 GTR passen würde


    2.) endlich der Konstruktionsfehler bei der Motorbefestigung und die deshalb nach links hängende HA ausgeglichen wäre und


    3.) sich das Fahrverhalten nicht so stark verändert, wie bei Zwergen & Co.


    Denn gerade bei den Letztgenannten greift mir das höhere Gewicht der Messingplatte und die stärkere Motorisierung wohl zu sehr in die ursprüngliche Fahrdynamik ein - zumindest stelle ich mir das im Moment so vor, auch wenn ich das natürlich trotzdem mal bei einem Zwerg und vermutlich einem Escort ausprobieren werde (so wie auch schon die konischen Vorderreifen von Escort, Kadett und Alfa, von denen ich aber wieder weg bin, weil sie mir durch die breitere Spur vorne zu "sicher" wurden ^^ ).

  • Hi Ecki,


    die vordere Aufnahme kann man natürlich mit ner Klemmung per Made in nem Aluklötzchen machen, für dich muss sich das halt zum verkaufen rechnen und nen Klötzchen hier und da das läppert sich für die Kalkulation ganz schön.



    Also wenn du mal ein Ersatz für den Plastemüll beim Ferrari, Mc Laren ect. machst... kauf ich sofort minimum 2 Stück, lohnt alleine schon für eine Verschiebbarkeit vom Motor um die Übersetzung besser ändern zu können..... ne Plasteallergie habe ich sowieso bei 1:24er Fahrwerken... da bekomme ich immer Pickel beim anfassen 8)


    Gruß
    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Jaja, habe ich geahnt das da noch jemand mit kommt. Ich habe mir schon Teile bestellt um mir das mal an zu schauen. Wenn ich da jetzt dran gehe, kann ich da gleich auch mal schauen was geht. Aber bitte denkt daran, ich bin ein Ein-Mann und 0,5 Frau Laden. Zuerst schaue ich mir jetzt mal den Motorträger an. Da der ja in vier verschiedenen Modellen dienst tut ergibt das Sinn und einen gewissen Markt dahinter. Wobei, von den Porsche 962 sind glaube noch mehr im Umlauf. Lohnt sich also auch. Andererseits wenn der Leo Pickel bekommt ist auch nix. :D Mal sehen was ich machen kann.

  • Jaja, das wird wohl langsam akut. ;)

  • Hihi, die Büchse der Pandora wurde offenbar aus 2 mm Messing gemacht - Out of the box bekommt da doch gleich eine ganz andere Bedeutung. :thumbup:


    Tja Ecki, du hast A gesagt, jetzt musst du auch B sagen. Und C. Und D. Und... ;)


    Und falls du in deinem 1-Mann/0,5-Frau-Betrieb mal Langeweile haben solltest, gibt es ja auch noch Revoslot... :pfeife:

  • ... mal Langeweile haben solltest, gibt es ja auch noch Revoslot... :pfeife:

    Jetzt gibts die Initiativstrafe! :peitsche:;)


    Schau mal, —> die hier machen auch in Messing. :D


    Jetzt brauchts nur noch einen CADer und schon könnte es los gehen ...

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ja, aaaber........


    Das ist nix für preissensitive eher high end. Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Und eine Idee habe ich auch. Wenn ich die Teile in der Hand habe weiß ich mehr.

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