PC Spiel "Virtual SlotCars"

  • Hermann....ging mir ähnlich mit dem Hin und Her.


    Ich hab dann mal eine andere Camera-Einstellung gewählt....ich glaub das nennt sich TOTALE
    Dann wird es "ruhiger". Die Perspektive mit dem Verfolgen ist ja echt nur schwer erträglich


    Gruß Rudi

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Das Spiel macht echt spaß. Mittlerweile hat einer der fahrer in der Facebook gruppe schon ein Parma Regler über Arduino mit einem PC verknüpft.


    Und beim ersten test hat es auch gleich schon funktioniert. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.Es gibt schon ein video von diesem test ich werde den später hinzufügen.


    Gruß,


    Stefan


  • ....ich glaub das nennt sich TOTALE
    Dann wird es "ruhiger". Die Perspektive mit dem Verfolgen ist ja echt nur schwer erträglich

    Ahh, ok, verstehe. Ich hatte sowas erwartet. Ich kenn das Programm ja (noch) nicht. Was kostet das denn überhaupt ?


    Ich würde das dann wohl eher brauchen, um einfach mal ein Gefühl für ein neues Streckenlayout zu bekommen, nach dem Motto, zuerst virtuell ausprobieren, ob das überhaupt zusagt :saint: dann in die Realität umsetzen.


    Kann man denn da auch die Fahrzeugeigenschaften einstellen ? (ohne Magnete). Wie realistisch ist das Fahren überhaupt ?


    Gruss
    Hermann

  • Danke vielmals Rudi, dann warte ich mal noch auf deren Feedback, bevor ich mich in Unkosten stürze :whistling::D:D

  • Moin,


    könnt Ihr mal aufführen was man alles benötigt?
    Gibt es wirklich einen Slotcar Controller zur Steuerung? Ist der über USB angebunden?
    Ich habe keine Admin Rechte auf meinem Notebook, dann macht das wahrscheinlich eh keinen Sinn, das Display dürfte auch zu klein sein?


    Gruß, bowser69

    Man braucht als erstes einen Computer. Steam als Programm braucht man, dort kauft man sich das Spiel.
    Es gibt keinen reinen Slotcarcontroller den man z.B. an seiner Bahn benutzt. Man kann aber die Schultertasten eines Gamepads nehmen,
    weil man bei dieser Taste die Gasstellung kontrollieren kann wie es auch bei einem Slotcarregler gemacht wird.
    Du müsstest die Berechtigung haben um Programme installieren zu können dann wäre es nicht tragisch wenn du keine Adminrechte hast.
    Und das mit dem Bildschirm ist dann ein Frage des Geschmacks ob er dir zu klein ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PvtPoldi ()

  • ebay Werbung
  • Ahh, ok, verstehe. Ich hatte sowas erwartet. Ich kenn das Programm ja (noch) nicht. Was kostet das denn überhaupt ?
    Ich würde das dann wohl eher brauchen, um einfach mal ein Gefühl für ein neues Streckenlayout zu bekommen, nach dem Motto, zuerst virtuell ausprobieren, ob das überhaupt zusagt :saint: dann in die Realität umsetzen.


    Kann man denn da auch die Fahrzeugeigenschaften einstellen ? (ohne Magnete). Wie realistisch ist das Fahren überhaupt ?


    Gruss
    Hermann

    Also um Streckenlayouts zu testen um dieses dann im realen umzusetzen, ist das Spiel gut zu gebrauchen. Meine Einschätzung.
    Man kann zwischen verschiedenen Ritzeln wählen. Andere Motoren hat man auch zur Auswahl und auch verschiedene Reifen kann man wählen.
    Eine Einstellung für Magnete gibt es nicht ob man mit oder ohne fährt aber man dem Chassis Gewichte hinzufügen.

  • Wir haben beim testen festgestelt das es einen möglichkeit gibt um pro marke deren streckenteile hinzu zu fügen. Damit man diese auch für strecken benutzen kann.


    Es ist bisher aber so das jede "marke" sich gleich fährt, es gibt also kein unterschied hinsichtlich gripp verhältnisse.


    Eigene Strecken zeichnen ist ziemlich einfach. Es gibt auch Leute die neue 3D modelle von Autos erstellt haben, das haben wir selber aber noch nicht ausprobiert.


    Mehrspieler modus funktionert gut. Obwohl es manchmal zu kleineren frame aussetzern kommen kann.


    Am wichtigsten ist aber das es Spaß macht. Und wenn es in zukunft möglich wird um mit einem Parma Regler zu spielen dan wird es ja noch realistischer.


    Also ich kann mich mit diesem Spiel die wartezeit bis die Corona siuation sich bessert wieder etwas leichter überbrücken.


    Gruß,


    Stefan

  • Spannend !


    Ich wäre an einer Lösung interessiert, wie man einen Regler anstatt eines Gamepads einsetzen könnte.


    Dann wäre es echtes, virtuelles Slotracing :saint:

  • Moin,
    das mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber wo genau kann man die Kamera umstellen?


    Weder in den Einstellungen noch im Rennmenü habe ich was gefunden.


    VG TImo

  • Hab’s grad selbst nicht parat. Während des Rennens kommst du aber in die Hilfe mit F1. Da steht dann auch die Taste zum Kamerawechsel

  • Google Werbung
  • Danke dir, habs gefunden. Mit den F-Tasten (ich glaube F2) kann man die Kamera wechseln. :thumbup:

  • Also das erste richtige Rennen auf einer 8 Spur Bahn gefahren und muss sagen es hat richtig Spaß gemacht. Also der Ehrgeiz und die Konzentration ist um einiges höher als wenn man gegen den Computer fährt.


    Beim nächsten Rennen werde ich mal einen Livestream starten damit sich vielleicht auch noch die unentschlossen ein Bild vom Spiel machen können.


    Werde dann zeitnah mein Link zum Stream hier posten.

  • Ich war gestern auch bei dem Rennen auf der 8 spurigen Bahn dabei, und es macht richtig spaß. Wir haben gesternabend 2 Rennen hinter einander gefahren. Und beim 2. Rennen lies die konzentration ein wenig nach.


    Die kameraposition ist auch gewöhnungsbedürftig für ein ganzes Rennen. Hans der das Rennen gehostet hat hat eine sehr schnelle internetverbindung weshalb es bei mir kaum ruckler gab das war auch sehr positiv.


    Die nächste herausforderung werden die 8 spurigen Bahnen sein, die im Spiel enthaltenen Bahnen sind gut aber es könnte noch besser sein.


    Wenn es also noch leute gibt die ein tolles Strecken lay-out für 8 spuren haben wäre das toll.


    Gruß,


    Stefan

  • Hab ich mir doch heute schon geholt, weil es datenmäßig ja ziemlich klein ist.
    Da ich einen 49" Widescreen Monitor habe, ist es für mich nicht spielbar. Leider mal wieder einen 10er in den Sand gesetzt. :(

    Servus Hosenträger, ich weiß nicht, ob ich schon zu spät bin, aber trotzdem. Man kann das Spiel im "windowed mode" starten, dann hast du ein Fenster am Bildschirm, welches in der gewählten Auflösung nativ auf deinem Monitor liegt und nichts verzerrt. Mach ich am Büro-Monitor auch so.

  • Servus Hosenträger, ich weiß nicht, ob ich schon zu spät bin, aber trotzdem. Man kann das Spiel im "windowed mode" starten, dann hast du ein Fenster am Bildschirm, welches in der gewählten Auflösung nativ auf deinem Monitor liegt und nichts verzerrt. Mach ich am Büro-Monitor auch so.

    Danke für den Tipp.
    Ich hatte zwar versucht das Spiel zurück zu geben, da ich aber noch keine Gutschrift habe, weiß ich nicht, ob das geklappt hat. Ich werde das mal überprüfen und mir dann ggf. den windowed mode anschauen.

    Gruß Ecki

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!