PC Spiel "Virtual SlotCars"

  • Wenn man Carrera Streckenteile einbauen könnte wäre ich dabei.
    Ich habe ich kein FB und werde auch keins bekommen. Halte uns
    auf dem laufenden. Meine Strecke auf dem PC hätte schon was :D

  • ebay Werbung
  • Wir haben gesternabend mal eine Runde zu Dritt gefahren und es macht echt Spaß. Ein Gamepad bringt auch schon ein "Regler" feeling.


    Man kann auch die Autos in der Übersetzung ändern. Wir werden bestimmt mehr ausprobieren. Und auch ich habe de Facebook Seite gefunden da gibt es auch noch 3D modelle von bestimmten Karo's die man hinzufügen kann.


    Also für 10 Euro ist es schon ein Ersatz für echtes Slotten.


    Gruß,


    Stefan

  • Also ich habe die Erlaubnis von @Hans213 bekommen euch das Carrera Trackset zu Verfügung zu stellen, damit auch die die kein Facebook haben darauf zugreifen können.
    Ich werde gleich meinen ersten Eintrag bearbeiten und dort alles Eintragen mit weiteren Infos und auch einem Video wie ich meine geplante Bahn nachgebaut habe und darauf gefahren bin.

  • Hallo Stefan...


    zu Dritt?
    Heißt das dreispurig?.....oder so was wie ne Digital-Funktion?


    Muss mich jetzt doch mal näher damit beschäftigen....;-)
    Runtergeladen hab ich es....nur Fahren mit der Tastatur ist nicht so der Brüller.
    Also....heißt das ein Gamepad muss her...;-)


    Lese hier weiter mit und melde mich zum Start, wenn ich so weit bin.....


    Gruß vom sinnfinder
    Rudi

  • Wir haben halt auf einer 4 spurigen Bahn zu Dritt gefahren.

  • :rolleyes: danke...Stefan...
    sorry für die "sinnfreie" Frage.....


    is ja logo...man kann vierspurige Bahnen bauen....


    mannomann...ich bin schon ganz verwirrt....
    oder nervös....wir treffen uns ja heut abend wieder mit der "FreeSlotter Racing" Gruppe zum Online-Racen..
    das kostet mich noch meine letzten Nerven...aber Spass machts tierisch... 8o

  • ebay Werbung
  • Wie versprochen hier der Download für die Schienenteile von Carrera: Carrera trackset.zip
    Der Inhalt der .zip Datei muss in folgendes Verzeichnis einkopiert werden: \Steam\steamapps\common\Virtual SlotCars\data\custom\tracks
    Der @Hans213 hat mich auch drum gebeten das ihr den ein oder anderen Screenshot macht und Ihn veröffentlicht ob in Steam oder hier oder wo auch immer.
    Ich habe auch mal ein Video gemacht wo ich eine Strecke nachgebaut habe die der @RettiRelli77 bzw. @kalgani für mich geplant hat und bin diese dann auch gefahren.


    Nachbau Test - VRC


    Was wichtig zu beachten ist wenn man ein Multiplayer Rennen macht und der Host eine Strecke nutzt die mit den Carreraschienen gebaut wurde, muss der Host nach dem Rennen das Spiel neu starten.
    Das ist leider ein Bug im Spiel ich hoffe das ich mit den Entwicklern in Kontakt treten kann das dies noch behoben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von PvtPoldi ()

  • Danke für den Tipp, das werde ich probieren. Ich hab ja grad mal 10 Minuten gespielt.

    Ich hab dazu keinen Punkt gefunden, ich kann das Spiel lediglich deinstallieren, es bleibt aber trotzdem in meiner Bilbiothek.
    Weiß jemand, wie man ein Spiel zurück geben kann? Gerne auch per pn
    Wenn nicht, auch nicht so sclimm, das macht mich schon nicht arm.


    Dem Rest wünsche ich viel Spaß im Mehrspielermodus. Das hätte mich schon gereizt.

    Gruß Ecki

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....
    Hab keine Testoption und wird der Versatz automatisch ausgefüllt?
    Bei Rennen kann ich meine Bahn auch nicht finden.
    Irgendetwas mache ich wohl falsch?


    Ich habe es auch mit Steigung und Gefälle probiert
    hat aber alles nichts gebracht ||

  • ebay Werbung
  • Also eine Testoption gibt es nicht, die Bahn kannst du dann nur im Einzelspieler bzw. Mehrspieler fahren. Bei einem gewissen Abstand, darf natürlich nicht zu groß sein, gibt es unten links einen grünen Haken wo man drauf klicken kann, dann wird sie geschlossen. Da du keine Steigung eingegeben hast und auch die Bahn nicht geschlossen ist, ist die Frage ob die Bahn deswegen nicht gefunden werden kann, weil nicht befahrbar.


    Ich versuche morgen deine Strecke mal zu bauen und gucke ob ich euch auch erklärt bekomme wie genau die Steigung einzugeben ist. Wenn es alles klappt mache ich auch Video dazu.

  • Also bei uns in der Gegend gibt es jetzt schon ein paar leute die sich mit dem Virtual Slotcar Virus angesteckt haben. Wir werden am Donnerstag abend mal einen Versuch starten für ein Multiplayer Rennen. Wahrscheinlich schaffen wir es sogar um auf einer 8 spurigen Bahn zu fahren.
    Falls also noch Leute Lust haben sollten dann seit ihr auch eingeladen.


    Gruß,


    Stefan


    P.S. es gibt jede menge zusätzliche Strecken die man runterladen kann. Und man kann auch noch Strecken selber Zeichnen.
    Es gibt die beiden Eindhovener Bahnen schon zum runterladen. Da könnte man sich schon mal ansehen welche Strecken wir haben.

  • Also ich finde am Spiel immer mehr Spaß. Wie sieht es bei den anderen aus, wie läuft es bei euch?


    Was sagt ihr zum Spiel, könntet ihr euch vorstellen das ein oder andere Rennen zu fahren oder sogar vielleicht eine kleine Serie zu starten?

  • Google Werbung
  • Bin diese Woche noch nicht wirklich an den PC gekommen um zu testen. Sobald ich mich mal eingespielt habe gebe ich bescheid ob es was für mich ist.

  • @PvtPoldi
    hallo Daniel


    also ich hab VSC auch mal runtergeladen. Werde auch die Carrerateile dazufügen...Danke übrigens, daß Du das "eingefädelt" hast... :thumbsup:


    Muss es mir das Spiel mal in Ruhe ansehen. Wenns mir taugt wäre ich bei so einem Treffen dann auch dabei.
    Erster Eindruck war schon positiv......Bissl anders..;-)...aber könnte spannend werden.


    Bei Fragen melde mich mich....zb Controller/Gamepad...so ein Teil werd ich mir jetzt wohl doch zulegen,
    denn ich denke mit der Tastatur ist es nicht so prickelnd.


    Gruß vom sinnfinder
    Rudi

  • Moin,


    könnt Ihr mal aufführen was man alles benötigt?
    Gibt es wirklich einen Slotcar Controller zur Steuerung? Ist der über USB angebunden?
    Ich habe keine Admin Rechte auf meinem Notebook, dann macht das wahrscheinlich eh keinen Sinn, das Display dürfte auch zu klein sein?


    Gruß, bowser69

  • ...und kann man irgendwie dieses hektische Hin und Her beim Fahren irgendwie dämpfen ?


    Im obigen YT Video krieg ich ja schon fast einen epileptischen Anfall ?(


    Gruss Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!