Probleme mit der Zusatzeinspeisung

  • Einen schönen guten Mittag zusammen, ich weiß das es zu dem Thema Zusatzeinspeisung hier schon eine Menge gibt, aber mein Problem habe ich bis jetzt hier noch nicht gefunden daher schildere ich es mal kurz.
    Erst einmal zu mir, bin noch ein Anfänger habe die carrera 132 digital und eine Strecke von ca.20m aufgebaut, da die Autos in einer bestimmten Schikane ca. 5-6 m nach der CU ziemlich langsam werden habe ich gedacht ich mache eine zusatzeinspeisung diverse Videos angeschaut und mich ins Thema ein gelesen.
    Habe dann boxenkabel genommen mit nem 1.5 Querschnitt und habe diese 5cm abisoliert und von unten in die schienen der CU gesteckt und auf die richtige pohlung geachtet und damit bin ich an die Stelle gegangen wo die Autos langsamer werden und habe die dort auch von unten rein gesteckt. Alles angeschaltet und die CU funktioniert auch aber es ist auf den schienen so eine Art elektrisches pfieepen zu hören und die Autos fahren nicht mehr aber das licht der Autos geht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen was ich falsch gemacht habe? LG max

  • ebay Werbung
  • Zieh die kabel noch mal heraus,das hatte ich auch mal. Nachdem ich die raus und wieder reingebaut hatte war es weg. Mir kam es fast so vor als ob an den verbindern ne berührung war. Optisch konnt ich nix sehen. Aber neu machen hat abhilfe geschaffen

  • erst mal danke für deine Antwort, aber das habe ich natürlich auch schon versucht leider bleibt das ergebniss immer das selbe . ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Delirium ()

  • Ein Fiepen könnte von einer der Digitalkomponenten-Platinen kommen.


    Sicher, dass du keine Evolution-Start-Schiene (die mit dem Carrera Schriftzug und der Startlinie) in der Bahn hast?


    Was könnte man sonst noch probieren:
    - anderes Stück Kabel benutzen
    - Schienen an der geplanten Einspeisung trennen und dann einspeisen in Richtung CU einspeisen (oder nur an der offenen Seite reinstecken)