Was hat ein Blick in den Kühlschrank mit Slotcar zu tun ??

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • ja Bernd,


    hatte ich schon gesehen !
    Dachte aber, das das nicht mehr die akt. Technik ist ?

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Heute war " Fischmarkt" auf der 1:18- Bahn............


    Matty und ich haben fast den ganzen Tag den " Wing-Fish " gejagt nach dem absoluten Bahnrekord mal fest zu legen...


    Wir sind nun so weit, dass wir das Ding mit 12 V fahren können...5,158 sec.

    Aber wir wollten unbedingt eine 4 vor dem Komma.


    Also hoch auf 14 V...... zack ...4,882 sec.


    Jetzt wurden wir übermütig.


    14,8 V --- 4,789 sec.


    Wow, jetzt wieder Matty.


    15,4 V --- 4,729 sec. auf 25,5 Meter ist nun der absolute Bahnrekord :D:D

    Aber mit wie viel Volt wird denn eigentlich ein Flexi- Wingcar gefahren ?(?(?(
    wir haben von den Dingern noch immer keine Ahnung.................



    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • Hey leute :)
    Bahn rekord mit dem wingfish?
    Bombe echt!!!
    Das des eine rekord Idee ist hätte auch keiner geglaubt aber........ Ihr seit die kings happy_004


    Und ich Bau ma sowas jetz 132er grösse!


    Gratulation von meiner seite
    Erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Aber mit wie viel Volt wird denn eigentlich ein Flexi- Wingcar gefahren ?(?(?(

    Hi Bernd,


    es gibt keine Flexi-Wingcars !
    Also die Flexi's werden so mit 12,5V und die Wingcars mit 13,8-14 Volt gefahren.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Hammer!
    Als ich das Video vom Flexi-Fish gesehen habe, dachte ich zuerst der Avus-Audi von Carrera wäre auf der Piste. Aber der ist nicht so schnell.


    Wenn man den noch tunt, dann kann er wie ein Haifish den Flexi jagen gehen....

  • es gibt keine Flexi-Wingcars !


    Ist schon klar... Aber Flexi- und Wingcars gibt es schon... hab leider zuvor das " und vergessen "-- :D


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Hüstel...

    na na na, wir reden ja hier nur von „unserer“ Bahn und wenn ich da an „deine“ gefahrenen Zeiten erinnere, waren diese nicht so flott..
    und wir arbeiten ja immer weiter daran uns zu verbessern 8o


    Und es wird langsam immer besser


    kannst ja beim nächsten mal, wenn wieder möglich, vorbei kommen und zeigen das du es besser kannst :thumbup:



    @d181cl
    Hammer!
    Als ich das Video vom Flexi-Fish gesehen habe, dachte ich zuerst der Avus-Audi von Carrera wäre auf der Piste. Aber der ist nicht so schnell.


    Ja, der ist zumindest in 1:18 auch ziemlich schwer...
    4564A2E3-5A8C-4598-8808-8A5295FD5215.jpeg

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Matty... es ist noch nicht einmal ein Jahr her und lässt sich alles nachlesen. Dein Gedächtnis scheint leider nicht mehr das Beste zu sein, aber Schwamm drüber... ;)


    Klick!


    Der Bahnrekord dürfte somit immer noch bei 4,059sek liegen, gefahren mit Choppers Eurosport...


    Sorry. :)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Matty,


    bin doch mit dem billigen Flexi 4,22x Sek. bei euch auf der Bahn gefahren :!:
    nur mal so zur Erinnerung :D

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Danke allerseits an die Erinnerung an die damals gefahrenen Zeiten....


    Da wir leider nicht notiert hatten, war unsere Erinnerung in der Tat etwas verblasst...


    4,059 sec. sind somit der offizielle Bahnrekord....


    Aber wir arbeiten dran... Wer mur Panzer fährt, der muss sich auch erst mal an einen Ferrari gewöhnen...... :cursing:


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Sorry Bernd & Matty,


    hatte vergessen mit welcher Bahn Spannung Frank und ich diese Zeiten gefahren sind !
    Das waren 12,0 Volt

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!