Wie krieg ich decals vom Auto?

  • Hi Leute 8)


    Meine Frage wäre..... Wie bekomme ich decals vom Auto runter?
    Würde gerne neu lackieren....
    Bin für Tipps dankbar


    Glg
    Erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

    Einmal editiert, zuletzt von HuGorrera () aus folgendem Grund: Das "b" hat mich einfach gestört.

  • ebay Werbung
  • Die beste Methode die ich kenne:


    Sterilium (Desinfektionsmittel) im Ultraschallbad.


    Der Riesenvorteil gegenüber anderen Lösemitteln ist der daß der Kunststoff nicht spröde wird, ein nicht unwichtiger Aspekt bei Slotcars die auch schon mal irgendwo einschlagen. ;)

  • Hallo poldi :thumbsup:
    Danke für die Info..... Des infect ist ned des problem...... Aber das ultraschallbad ;( so was hab ich ned....
    Glg
    Erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Hallo pappe :)


    Jaaa des werd I mal versuchen.... Sollte es verhunzt werden is no problem weil es ist der erste Versuch eine karrosse zu restaurieren.
    Aber danke für den tipp
    Cu
    Erich :thumbsup:

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute :)


    Mal vorweg danke für die Tipps! Hab gemerkt das sich die decals mit dem Fingernägel abkratzen lassen...... Also kein Klarlack anscheinend... Ich werd das mit essigwasser versuchen. Kompressor fällt leider aus da ich nur ein kleines kellerabteil habe....... Und da steht die Bahn drinn :D
    Glg erich :thumbup:

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • @nodrifts Alex, klasse Ansatz, dann kann ich endlich meine Eigenbau Sandstrahlkabine mal wieder nutzen!
    Frage dazu, funktioniert das für aktuelle Carrera Fahrzeuge?
    Ich möchte für die Gäste bei mir 4-5 Autos in Silber lackieren und mit neuen/eigenen Decals bekleben, daher interessiert es mich gerade wie ich die durchaus schönen Designs da halt runter bekomme bei neuen Autos.

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Hab gemerkt das sich die decals mit dem Fingernägel abkratzen lassen.

    Um welches Modell geht es überhaupt? Nur die ganz alten Carrera Fahrzeuge hatten noch Klebe bzw.Wasserschiebe Decals.
    Alle anderen im Tampondruck.

  • ebay Werbung
  • perfekt, danke dir!
    Noch eine kleine Nachfrage zu den aktuellen Carrera Autos in 132, gibt es bei den GT / DTM Fahrzeugen welche die als besonders robust oder besonders empfindlich sind?
    Hintergrund ist, ich möchte eine "Flotte" für die Anfänger vorbereiten, bei der es wohl öfter zu Abflügen kommt, da wären mir robustere Fahrzeuge in Bezug auf Spoiler und co natürlich lieber ;)

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!