Alfa 155 Metallfahrwerk?

  • Hallo,
    ich hab mir von BRM zwei Alfa GTA 1300 gekauft. Was soll ich sagen? Carrera-Decoder rein, Ortmänner hinten drauf und ab auf die Bahn. Das sind vom Fahrverhalten her die besten Autos, die ich in den letzten Jahren hatte. Ohne Magnet, die kommen so richtig schön im kontrollierten Drift um die Kurve. Die hängen sauber am Gas, also ich bin voll begeistert. Da ich von Slot-it alle Alfa 155 hab (ihr merkt schon, ich liebe Alfas :thumbup: ) nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr ein Metallfahrwerk oder ein anderes Fahrwerk empfehlen, mit dem die Alfas ein ähnliches Fahrverhalten wie die BRMs haben? Nicht, dass die nicht schön fahren, aber bei weitem nicht so direkt wie die BRMs. Da vergeht gefühlt immer eine Zehntelsekunde, bis das Gas am Reifen ankommt. Irgendwie träger. Ich hab probeweise mal einen ohne Magnete gemacht, Gewichte an verschiedenen Stellen vergraben aber so richtig gefällt mir das Fahrverhalten nicht. Trotz Ortmann bricht der nach meinem Geschmack viel zu früh aus und hängt auch nicht so sauber am Gas wie die BRMs. Oder habt ihr Verweise, Links zu Artikeln, in denen ein Kollege das auch schon mal beschrieben hat?
    Vielen Dank.
    Speicherflitzer

  • ebay Werbung
  • Hi, hilft dir jetzt wahrscheinlich nur bedingt weiter.
    Ich habe zwei Alfa 155 von Slot it und mit denen kann ich wunderbar driften.
    Ich fahre die ohne Magnet mit Serienbereifung oder BRM Gummis auf einer Slotfire Holzbahn ( lackiertes MDF ).


    Vielleicht mal andere Reifen ausprobieren..


    Grüße


    Uli

  • Wenn ein Wagen nicht sauber am Gas hängt, stimmt etwas beim Setup des Wagens nicht....
    Habe 2 Alfas von Slot.it und die fahren deutlich quirliger als die BRMs.... (und auch schneller als die... auf unterschiedlichen Clubbahnen - Holz als auch C-Schiene).
    Allerdings braucht es dazu schon einiger Abstimmungsmassnahmen....


    Edit: Bei den leichten DTM Slot.its ist m. E. unerlässlich,:


    - dass die Reifen plan geschliffen werden, da jede Unwucht im wahrsten Sinne des Wortes leichtes Spiel mit dem Fahrzeuggewicht hat = driss Straßenlage


    - dass der LK und die Schleifer optimal zum Leitern eingestellt sind (ggf. LK Distanz, damit die Frontlippe nicht schleift)

  • ebay Werbung
  • Da komm ich jetzt nicht mit, die BRM sind doch 1:24 und die Slot it 1:32 wie sollen die das selbe fahrverhalten haben ? Da sind doch schon 100 Gramm Gewichtsunterschied.

    Donnerwetter, deine Autos wiegen in 1/32 nur 35 Gramm. :yes2:

  • Ja fast, bei 58 Gramm fangen die Slot it Classik an, so ein 1:24 Metaller wiegt nur 135 Gramm ? Die fangen doch auch bei 175 Gramm an. Oder meint der Speicherflitzer das Fahrverhalten soll so sein in 1:32 wie in 1:24 daß die Kisten ausbrechen und quer fahren, also spektakulär langsahm. Dazu braucht er doch kein anderes Fahrwerk, da genügen alte Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!