HBRacing 3D-Druck Chassis + Ninco BMW V12 LMR + Toyota GT one Felgen + "C" Ferrari 488 GT3 +

  • Nabend alles,


    na da war ja watt los in Imola... 8o8o8o


    Also noch ma F1 : habe die Vorderradaufhängung für das Policar F1 Chassis nochmal optimiert. :thumbup:


    PCF1-EVO.JPG
    Grau Chassis mit in der höhe angepassten Windleitfläche (Damit man auch die Decals an der Seite sieht ;) )
    Grün Leitkielhalter mit Attrappe unten
    Orange Flexible Atrappe oben, wird einfach mit Sekundenkleber aufgeklebt.


    PCF1-EVO-02.JPG Orange = Führung für die Motorkabel
    Und ein paar Fotos im Anhang.


    Jetzt läuft der Im Rahmen der Policar-Motortechnik so wie Ich mir das vorstelle. Auch der Wackel klappt ! Karo und Motorhalter.



    Alle die bisher ein Policar F1-Chasiss von HBR haben bekommen ein Upgrade Kostenlos. 8)
    Versand müsstet Ihr dann Organisieren, meldet Euch bitte per PN :)


    Die Version mit dem OriginalTeil von Policar wird nicht mehr gefertigt.


    DSCN0500.JPGFrontflügelbefestigung mit 2 Magneten und einem Hauch Zauberknete dazwischen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Gut das wir aufgehört hatten zu labern... :D


    Hallo Heinrich,


    ich bin dann mal auf das Update gespannt, das sieht vielversprechend aus! :thumbup: Speziell auch wegen der Kabelführung. Die habe ich bisher aus optischen Gründen immer oben fixiert, was beim montieren der Karo jedesmal etwas fummelig war. Unten rum war bisher keine wirkliche Option.


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi Frank,


    Kabelführung unten funzt gut, verwende ja immer etwas dickere SiliconKabel.


    Die Kabelführung ist ausgelegt auf die NSR-Hülsen die Ich sehr gerne verwende :D


    Ich verlöte die NSR Hülsen, muss man ein wenig üben.
    Ich habe es da leicht, da Ich 1978 eine Lehre als Mess- und Regelmechaniker bei Mannesmann gemacht habe.
    Da lernste löten. .... Verlöten auch :thumbsup:happy_004
    So isset richtich :
    Lot.JPGGrau=NSR-Hülse, Rosa=Isolierung Kabel, Orange=Kupferlitze, Grün=Lötzinn


    So angewendet halten die Schleifer an den von uns verwendeten Frankenslot Leitkielen gut, bis jetzt getestet beim 12-Stunden Rennen.


    Das 24 Stunden Rennen auf der HeijKant wartet noch bis wir wieder dürfen <X

  • Nabend alles,



    Der Brause Racer für mein Schwigasohn Daniel @Nyxem war ja schon fertich, getz kommt dat WasserFerkel von HBR.


    HöHö Nomma Danke an @xXx für dat geile Design !!!!


    DSCN0503.JPG


    Und hier der Vorspann für die feine Vorderradaufhängung für die Indys von Frank :thumbsup: :


    DSCN0505.JPGDSCN0504.JPG


    KerKerKerWennIchSoGeilFotografierenWieKonstrueirenKönntKönntetIhrAuchBessserGucken happy_004happy_004happy_004happy_004happy_004happy_004


    Egal Muss Reichen :D

  • Moin Heinrich,


    nix zu danken... war mir eine Ehre, endlich mal wieder mit einer etwas ungewöhnlichen Farbe zu verhunzen. ^^
    Dann mal viel Spaß mit Checo Perez... das er bei Dir nicht ganz so oft das Kiesbett aufsuchen muss wie gestern in Imola. :)


    Die Fotos sind doch top... und bei mir steigt die Spannung. ^^


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Nabend alles,


    Heiko @Famulus36 stellte mir 3 Racer zur Chassiskonstruktion zur Verfügung.


    Dankeschöön dafür an Heiko :thumbsup:


    - MRRC Ford GT 40 MKIV
    - Fly Viper GTS-R (Hatte Ich von Werner @Campa 72 auch schon bekommen)
    - Fly Marcos 600 LM


    Beim Marcos habe Ich mich gewehrt, Ich find das Heck so häßlich....
    Aber Heiko und Werner haben mich dann unter Berücksichtigung der möglichen Fahrwerksgeometrie
    überzeugt meine optischen Vorbehalte hinten an zu stellen.


    Frei nach dem Motto : " Sieht zwar kacke aus, rennt dann mit HBR-Chassis abba wie Sau! :D:D:D


    Ford GT40 MKIV :


    005.JPG004.JPG
    IMG_9165.JPGIMG_9166.JPG


    Viper GTS-R:
    006.JPG Da brauchts kein Inlet, das Originale passt !!!
    IMG_9168.JPGIMG_9167.JPG


    Und für die näxten Bilderkes gehte gleich weiter hier in dat Theater :thumbsup:


    AbbaWattHabbichWiddaSpässkenKerKerKer happy_004happy_004happy_004

  • ebay Werbung
  • Nochma Nochma Nabend Alles :D


    Und für Werner @Campa 72 gibbet die Viper natürlich mit SlotIt Sidewinder :thumbup:


    007.JPGIMG_9169.JPG



    Und nochma an allet : Ich mein die Guckers hier in dem Theater ham gerafft dattet die HBR Chassis imma mit allet mögliche Motorhalters geben am tun is. Odda ?(
    Müsster nur fragn, kost nix.. also fragn. happy_004happy_004happy_004
    Und mit Kabelführung Wo nix rausrutscht

  • Bin gespannt, wie das fährt!

    Du wirst begeistert sein, Heiko.


    Das sage ich mal als Besitzer eines Bentley Continental GT3
    mit HBR-Chassis. Die Fahrwerke sind absolut top :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Die beiden Fly waren bei mir eigentlich zur Deko degradiert, einen Marcos habe ich ja schon selbst mit Slotit MT modifiziert, ne Viper hab ich von Revoslot. Jetzt wird’s natürlich spannend. Und ich bin gespannt, wie sich der MRRC Ford gegen seine NSR-Konkurrenz schlägt. :thumbsup:

  • Hallo
    Den Marcos mit Slot It MT ist fast das sicherste was es gibt in meinem Fuhrpark , die Viper ist mit Inliner von Shapway nicht schlecht aber sehr kippelig hoffe das ich das mit Sidewinder besser hinbekomme.
    Habe in der Pandemie ca.80 Fly ,MRRC , Team Slot und Spirit auf 3D mit Slot IT Motorträger umgebaut. Bin mit HBR Chassis sehr zufrieden habe ungefähr 30 Stück von Heiner.
    Mein Lieblings Auto ist die MRRC Cobra als Sidewinder mit HBR Chassi. :escht:

    Gruß Werner

  • Nabend Alles,


    Werner @Campa 72 hat mir eines meiner Lieblingsautos besorgt... (Mag Er wohl auch dat Gereck :D )


    Einen Cheetah von MRRC, KerKerKer watten IndianerPony :thumbup::thumbup::thumbup:


    Da bin Ich dann heute ma bei unn iss fast fertich.


    War sehr Aufwendig, da Ich nur die Karo hatte, abba egal-- Die Karre issa so genial :D


    Konstruktion :
    CTH01.JPG
    Grau Chassis, Grün Leitkielhalter, Orange ist der hintere Karoträger der in die Karo eingeschoben wird.
    Damit ist die Wackeleinstellung gegeben.


    CTH02.JPGInlet mit Aufnahme für datt Köppken vom OrichinalFahrer ;)


    IMG_9176.JPGDie Einzelteile: von links nach unten:
    Chassis
    Inlet
    Karohalterung Hinten
    Leitkielhalterung
    Oriiginal Karo


    IMG_9177.JPG Inlet Gedruckt.


    IMG_9178.JPG Biisken Farbe Dran und den Original Köppken aufgefriemelt


    Unn FERTICH:


    IMG_9179.JPGOKEM9482.JPGIMG_9181.JPG


    Felgeneinsätze kommen Morgen :D


    KerKerKerWattHabbIchWiddaSpässken

  • Nabend alles,


    nomma zurück zum Policar F1.


    Letzte Woche hatte sich Werner @Campa 72 die Vorderachsaufhängung vom Policar F1 angeguckt und inn härzlichen Ruhrpottisch
    gesacht : Die Achseinstellung inne Mitte is Kacke, die muß nach außen. Musse dann optisch so machen wiene Bremsbelüftung oder so.


    HabbIch gemacht, BitteSchööön:


    DSCN0507.JPG 2 Teile mit Polymax gedruckt und dann verklebt


    DSCN0508.JPG ist wie ein "Fachwerk" sehr stabil.


    DSCN0509.JPGDSCN0510.JPG


    DSCN0512.JPG


    Noch ein kleines Detail : Frontflügel mit Magneten und ein wenig Zauberknete dazwischen.
    Hält beim Racing und fliegt beim Abflug eben ab :thumbup: DSCN0511.JPG

  • ebay Werbung
  • Nochma Nabend Alles,


    So Guckze, lecker Felgeneinsätze für dat Cheetah.


    DSCN0515.JPG


    Habbich beim letzten Eintrach ja vagessen, also getz doppelt :


    KerKerKerWattHabbIchWiddaSpässken :party2:
    KerKerKerWattHabbIchWiddaSpässken :happy:

  • Nochma Nochma Nabend alles,


    @xXx :D:D:D Frank, KerKerKer aufWattDuAlletAchtes


    Is poliertes Messing, Habbich Stundenlang bei gewesen bisset wie Gold aussehen tut :lol:


    Hat aber wie immer bei der HBR-Chassis Manufaktur nur mit Performance zu tun.


    Waren die einzigen Magnete (Die Ich gefunden habe) die 1,5mm dick, damit höhere Kraft haben und optimal passen.


    :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!