Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebietes und bin wieder dem Carrera Fieber verfallen. Habe als Kind eine Bahn von meinen Eltern geschenkt bekommen und bin anschließend in einem Laden immer mal wieder fahren gegangen.
    Habe mir nun eine Startpackung 132 Digital zugelegt, aber das Projekt ist wieder schnell eskaliert. 8)


    Bin gerade dabei einen Festaufbau zu planen. Folgenden Plan habe ich gerade einmal ausgearbeitet:


    Überlegung Festaufbau


    Jetzt kommt auch direkt die erste Frage: Der Planer sagt mir, dass beim abschließen es zu leichten Verspannungen kommen kann. Ist das noch in der Toleranz, oder sollte ich da irgendwas anpassen?
    Macht die Strecke so Sinn, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • ebay Werbung
  • Hallo Sebastian,


    zunächst einmal :welcome: hier im Forum. Und Gratulation zu Deiner Entscheidung, zu slotten. :D


    Zu Deiner Frage der "Verspannung"...auf dem Bild kann ich keine Lücke erkennen, so dass man davon ausgehen kann, das es passt.


    Grundsätzlich empfehlen wir Neulingen, das Bahnplanungstutorial zu lesen (sofern noch nicht geschehen) . Das beantwortet viele Fragen, die uns allen mal auf den Nägeln gebrannt haben. :rolleyes:


    Beim Blick auf Dein Layout fiel mir zuerst die 1/30 Kurve auf der SZ auf. Ich würde diese entfernen, und versuchen, von der rechten Seite K3 zur linken Seite K1 eine gerade SZ zu bauen.
    Es gibt hier wahre Planungsspezialisten, die zaubern gerne etwas , wenn sie Maße erhalten. Stell doch mal Deine max. Maße hier ein .


    Viel Spaß hier ,


    lg aus Bremen,


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    der Versatz ist im Bereich der Start-/Zielgeraden.


    Das Tutorial habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, werde ich dann mal nachholen.


    Die maximale Fläche beträgt 430 x 270 cm.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    herzlich willkommen bei den Freeslottern. Dein Bahnentwurf kann man als besonders gelungen bezeichnen. :daumen3:

  • Und ich gehör dazu ;) Moin Moin ausm Pott (bin sein Nachbar/Trauzeuge ... Freunde sind wir glaub ich auch)
    Er hat mich wieder angesteckt.

    ____________________________________________________

    Meine Fahrzeuge:

    Digital:
    NSR Mosler
    Carrera BMW M6 GT3 Molitor Racing
    Proslot Toyota GT One
    Ninco Porsche 911 GT3
    Ninco Formel 1 Stewart Ford
    Carrera Digital 132 Mercedes-AMG C 63 DTM L.Auer No.22

    Analog:
    Fly Porsche 917

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!