Beitrag gelöscht

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Frage an die Moderatoren:


    Warum wurde mein Beitrag in dem Thread von slotcardreams.at zu diesem Thema gelöscht??
    Habe ich da gegen irgendwelche Regeln verstoßen?`
    Oder kann der jeweilige Händler in "seiner Ecke" selbst löschen?


    Ich wäre dankbar für Aufklärung


    NIx für ungut - ist ja knapp off topic...;-)

  • Warum wurde mein Beitrag in dem Thread von slotcardreams.at zu diesem Thema gelöscht??

    Ganz einfach:
    das hat der Händler selber gemacht. In "seinem" Bereich hat er gewisse Adminmöglichkeiten.
    Und die werden bei nicht Wohlgefallen halt genutzt.

  • Ich würde in dem Thread nachfragen.

  • @fortunafanpfeife
    Hallo Uwe ... und Danke für die schnelle Info. Hatte sowas geahnt


    @mc2
    danke für den Hinweis...das sollte ich wirklich tun.


    Noch ein letzter Hinweis von mir zu dieser Löschung, bevor wir uns weiter dieser ominösen Nummer widmen..;-)


    Es ist schon ok, daß der Händler in seinem Bereich gewisse Adminrechte hat.
    Aber wäre es nicht im allgemeinen Sinn des Forums, dass man bei einer Löschung eine entsprechende Fußnote setzt,
    und/oder den Verfasser informiert? So wird es es von Euch auch gehandhabt. Zumal ja ein Zitat aus meinem Beitrag jetzt
    für "alle Ewigkeit" in dem Thread verbleibt...


    Gruß vom sinnfinder

  • Ich hab mal ein extra Thema draus gemacht, passt nicht in den anderen wirklich rein ;)
    Wir vom Freeslotter Team lassen zumindest den Hinweis für ein paar Stunden/Tage stehen, bevor das Post komplett gelöscht wird, dann ist auch der Grund für alle zu lesen.

  • @mc2
    So...ich hab die Frage - so wie Du meintest - nochmal in der Händlerecke gestellt..und slotcardreams.at direkt gefragt.


    Der Post wurde auch sofort wieder gelöscht.
    Aber.....immerhin....diesmal mit Fußnote.....immerhin etwas... :P

  • Für mich als Mod ist es eine Selbstverständlichkeit im Falle das ich was Lösche das nicht nur als Info mitzuteilen sondern ich würde es dem User auch erklären warum. Ob immer alle User das verstehen bzw. einverstanden sind ist eine andere Sache. Gehört für mich aber zur "Netiquette" wie man miteinander umgeht.

  • Ja...Uwe
    ich sehe das genau wie Du. Einen Beitrag kommentarlos in jeder Hinsicht zu löschen ist in einem Forum eigentlich ein NoGo.
    Für so ein Vorgehen bräuchte es eigentlich nicht mal Forumsregeln....das gebietet doch schon der Anstand.
    Schließlich werde ich ja auch nicht aus einem Laden geschmissen, wenn ich eine kritische Frage stelle......Oder doch??.... ;(


    Ich denke mir, dass es slotcardreams.at einfach nicht gefallen hat, daß mir seine Art der Ankündigung von "Sensationen" nicht so zusagt.


    Mit dem einfachen Wegwischen/Löschen einer Kritik ist es aber nicht getan. Mit meinem Kommentar wurden ja auch 5 oder 6 Likes einfach gelöscht.
    Mir geht es bei diesen Likes nicht um das Sternchen im Goldenen Moderatorenbuch......sondern darum, daß es sich bei einem Like auch um eine Meinung handelt.
    Und diese Meinung wird somit auch ignoriert. Das sollte slotcardreams.at auch mal berücksichtigen.


    Was natürlich auch äußerst unglücklich ist......ein kurzes Zitat aus meinem ersten Beitrag schwirrt ja nachwievor in dem Thread rum...und andere können darauf wiederum Bezug nehmen.
    So für sich alleine kann das natürlich auch nochmal nachträglich zu :?::?::?: führen. Daraus müssen ja falsche Schlüsse gezogen werden, wie man ja sehen kann.


    Ich kann nur sagen, so eine Verhaltensweise ist für mich befremdlich. Ich bin ja noch nicht soo lange dabei, aber so einen Vorgang habe ich im Händlerbereich noch nicht erlebt.
    Ich dachte immer, dies wäre eine wunderbare Plattform, Kunden zu gewinnen und behalten.....und nicht zu nerven oder vergraulen.


    Das Ist Alles nur meine Meinung.


    Nix für ungut


    Gruß vom sinnfinder
    Rudi

  • Für mich als Mod ist es eine Selbstverständlichkeit im Falle das ich was Lösche das nicht nur als Info mitzuteilen sondern ich würde es dem User auch erklären warum.

    Da scheinst du hier die Ausnahme zu sein. Bei mir sind hier schon Beiträge "verschwunden", die gegen keinerlei Forenregeln verstoßen haben (zumindest gabs keine entsprechende Nachricht), sondern die nur dem Lösch-Mod nicht gefallen haben. Und eine Nachricht oder gar Erklärung gabs natürlich auch nicht.
    Meine Nachfrage beim Forenchef hat dann ergeben, dass meine Beiträge angeblich Fullquotes waren. Wenn das der Löschmod gegenüber dem Chef behauptet hat, dann war das gelogen.

    Slotracer since 1981

  • Ich verstehe die gesamte Aufregung nicht. Wenn ich in einem Händlerfaden einen Beitrag bringe, der gelöscht wird, dann weiß ich schon warum! Wenn nicht, was ich mir gar nicht so vorstellen kann (O-Ton: "daß mir seine Art der Ankündigung von "Sensationen" nicht so zusagt.) dann würde ich den Händler privat kontaktieren.
    Das ein Händler Beiträge löscht die in gewisser Weise dem Geschäft nicht förderlich sind kann ich gut nachvollziehen. Aber ebenso auch, dass der entspr. Händler das nicht noch in seinem Faden kommentieren möchte ist doch auch klar - oder sollte er sich weiter in einem schlechten Licht darstellen wie z.B. Beitrag gelöscht, war mir zu kritisch, oder wie?
    Dann aber einen Faden neu aufzumachen und sich an die Moderatoren zu wenden kommt mir ein wenig so vor, als ob die Kränkung der Löschung nicht ausgehalten wird und jetzt soll der Papa kommen und für eine "Gerechtigkeit" sorgen.
    Nun ja, kann ja jeder mehr oder weniger machen wie er will. Aber kommt mir ein wenig vor wie im Kindergarten!

  • Es hat seinen Grund, weshalb ich davor warne, in Werbethreads von Händlern, die so tun als ob sie normale Forumsthreads sind, Diskussionen zu führen.


    Selbst unsere Hinweise an euch werden von diesem Händler in seinem Bereich gelöscht.
    Wir denken über klarstellende Maßnahmen nach.
    Bis dahin: Achtet selber darauf ob ihr auf Posts in der Händlerecke antwortet.


    Wir handeln im Interesse von freeslotter, nicht einzelner Personen.
    Manch einer sollte sich deswegen auch überlegen, ob es eine gute Idee ist gegen das Team zu pöbeln.

  • IWenn ich in einem Händlerfaden einen Beitrag bringe, der gelöscht wird, dann weiß ich schon warum!

    Sorry Jürgen, aber das ist so nur dann richtig, wenn ein Thread auch klar und eindeutig als ein solcher erkennbar ist.


    Walther / @SlotCarDreams.at hat vor kurzem das Forum inflationär mit Threads geflutet, die zwar als Neuheiten-Informationen daherkommen und scheinbar auch zum Meinungsaustausch einladen, in Wahrheit aber nur Werbe-Freds für den eigenen Shop sind, in denen bei weitem nicht jede Meinung erwünscht ist - erst recht nicht, wenn sie den Themenstarter/Shopbetreiber kritisiert.


    Generell wäre das auch in Ordnung, aber seien wir mal ehrlich: bei der Themenüberschrift „Carrera Neuheiten 2021“ denkt doch jeder normale User erstmal an einen ganz normalen Info- und Diskussions-Thread - erst recht, wenn diese Annahme durch ein fettes „Angepinnt“ verstärkt und bewusst gefördert wird, weil das so wirkt, als hätte die Forenleitung selbst den Thread ganz oben verankert, denn schließlich sind es normal die Moderatoren hier, die Themen in den jeweiligen Subforen anpinnen.


    Wenn dann parallel dazu noch zig weitere Threads mit demselben Titel, nur mit einem anderen Hersteller auftauchen - und alle ebenfalls angepinnt wurden - ist die Täuschung für Ottonormaluser perfekt.


    Klar ist das clever: im öffentlichen Bereich des Forums dürfen keine Links zum eigenen Shop platziert werden, also eröffnet man eben haufenweise eigene Threads und nutzt die Forenstruktur zum eigenen Vorteil, weil via Portal immer die neuesten Threads beim Betreten des Forums angezeigt werden und kaum einer darauf achtet, in welchem Subforum ein Thema eröffnet wurde. Dann werden potentielle Kunden angelockt, es werden Neuheiten präsentiert (natürlich stets nur mit Direktlink in den eigenen Shop) und Diskussionen angeregt - aber natürlich nur welche, die in die gewünschte Richtung verlaufen und keine kritischen Worte gegenüber dem Initiator beinhalten.


    An der teils ganz unterschiedlichen Reaktion einzelner User kann man dann ganz gut erkennen, wem tatsächlich bewusst ist, dass er sich gerade auf einer Werbeplattform und nicht im normalen Forenbereich befindet und wem nicht. Und nicht wenigen auch teils langjährigen Usern ist tatsächlich bewusst, dass ein Händler in seinem (für ihn ja kostenpflichtigen) Händlerbereich Adminrechte besitzt und löschen kann, was ihm nicht gefällt oder gar geschäftsschädigend ist.


    Und so kommt es dann zu Missverständnissen und Threads wie diesem hier - die natürlich werbetechnisch durchaus Gold wert sind, weil dadurch vielleicht noch mehr User angelockt werden. Schlechte Werbung ist schließlich gute Werbung.


    Trotzdem finde ich persönlich diesen... nennen wir es mal „Stil“... bedenklich. Man stelle sich nur vor, dieses Negativ-Beispiel macht Schule und jeder Händler eröffnet nun seine eigenen Neuheiten 2021-Threads zu jedem relevanten Hersteller, die er dann zwecks besserer Sichtbarkeit im Forum ebenfalls mit einem „Angepinnt“ versieht. Verübeln könnte man es keinem, trotzdem bin ich froh über jeden Händler, der genau das nicht macht und hoffe, dass es hier im Forum auch bei dieser einen Ausnahme bleibt. Ich möchte nicht bei jedem Betreten des Forum von 30 oder mehr „Neuheiten“-Werbethreads überrollt werden - es reicht mir schon, dass ich inzwischen bei jedem Neuheiten-Thema erst schauen muss, ob es aus der Händler-Ecke kommt, oder im normalen Bereich des Forums gestartet wurde.


    Darum würde ich mir eine deutlichere Markierung von Händler-Threads wünschen, ähnlich wie es z.B. Google & Co. machen. Einfach ein fettes und deutlich sichtbares „Anzeige“ davor oder ein „Werbung“ und schon weiß jeder, woran er ist und kann selbst entscheiden, ob und wie er an diesen Themen teilnehmen will. Dem Forum an sich käme das jedenfalls zugute: macht es nur einer, nervt es bloß - machen es alle, verliert man irgendwann die Lust.

  • Super Posting :applaus2::applaus2::applaus2:
    Hätte ich nicht besser formulieren können. Und trifft meine Meinung zu 100% :!:

  • Ein Händler nutzt das Forum um Werbung für seinen Shop zu machen, und letztlich um Sales zu generieren. Laut Regeln darf er das nur in seinem bezahlten Bereich. Wo liegt nun das Problem wenn er das macht? Wenn ein Händler neue Ware erhält, dann darf er sowas wie ich das verstehe nicht im öffentlichen Thema zu Carrera 2021 posten das er Auto XY erhalten hat. Und schon gar nicht einen Link setzen. Ich finde zudem die SCD Unterteilung in verschiedene Hersteller gut, weil ich mir so gezielt nur die Marken ansehe die ich will. Nicht aus einer ganzen Wurscht einzelne Infos raus suchen. Von den ganzen gelisteten Händler sind eine Hand voll wirklich aktiv und füttern uns mit Infos. Ich bin über jede Info dankbar. Mag sein das der Ösi SCD nicht jedem gefällt, weil er ein gerader Michl ist und damit wohl auch aneckt. Mir sind solche Menschen lieber, wie andere.

    Setzte dir immer schwer erreichbare Ziele, damit du dich maximal anstrengst.

  • Komisch, aber ich habe gleich erkannt worum es geht. Schon beim ersten Faden habe ich mir den User angeschaut und habe gesehen, dass der einen Shop hat. Als dann diese Massen von Neuheiten auf einmal hier auftauchten habe ich das als unlauter empfunden und diesen User/Shopbetreiber einfach ignoriert. So ignoriere ich auch Google oder Amaz. so weit und gut wie möglich.
    Aber darum geht es doch nicht.
    Ein Forum sehe ich nicht als Nabel der demokratischen Welt und mir ist bewusst, dass es in einem Forum bzw. das ein Forum kapitalistische und auch andere nicht immer demokratische und gerechte Regeln gibt, die einzig und alleine der Forumsbetreiber festlegen kann.
    In diesem Forum gibt es einen Händlerbereich (in dem die Händler bezahlen) den man auch so benutzen kann wie es eben der besagte Händler macht. Ich würde mich hüten in diesem Bereich bei einem solchen Händler eine negativ Werbung loszutreten. Wenn ich erkenne, dass ein Händler so auftritt, dann merke ich mir eine solch unlautere Vorgehensweise und werde fortan diesen Händler meiden.
    Das nenne ich Eigenverantwortung! Aus dieser Eigenverantwortung heraus meide ich eben auch Google, Amz.und so einige die zu mächtig auftreten - so wie der Händler das eben hier auch gemacht hat.
    Der Punkt eine Forumsstruktur zu kritisieren, würde ich nicht über eine persönliche Kränkung ausagieren, sondern auf einer sachlichen und fachlichen anderen Ebene führen, so wie es Sinn machen kann.
    Für mich sind es nämlich zwei Punkte die differenziert gehören! 1. Die Löschung des Beitrags von User Rudi und die damit verbundene Befindlichkeit und 2. Die Forumsstruktur und was ist, wenn ein Händler das Forum unlauter flutet.
    Diese zwei Punkte zu vermischen wird der Sache nicht gerecht und auch nicht förderlich.


    Nachtrag:


    Du Sascha beschreibst nun was hier im Forum nicht gut läuft und vielleicht anders gehandhabt werden könnte/sollte. Das ist ein sachliche Kritik die durchaus nachvollziebar und logisch ist.
    Rudi beschwert sich pimär, dass sein Post von einem Händler gelöscht wurde! Das ist schon etwas anderes. Das das mit einer Forumsstruktur zusammenhängt ist eigentlich hier gar nicht mehr der primäre Grund! Das ist welches ich mit Kindergarten bezeichnet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Foti ()

  • @Foti
    Hallo und Guten Morgen Jürgen,
    im zweiten Teil von Deinem Posting #11 sprichst Du ja Über mich.
    Dazu schreibe ich Dich nur Direkt an:
    1. Ich habe mich nicht an die Moderatoren gewandt - an den Papa wie es da steht - sondern ich habe die Moderatoren gefragt, warum mein Beitrag kommentarlos gelöscht wurde.
    2. Dann habe ich die Antwort erhalten und erfahre, dass mein Beitrag von slotcardreams direkt gelöscht wurde, was ja im Händlerbereich möglich ist.
    3. Logischerweise habe ich dann diese Frage nochmal in diesem Thread gestellt - wo sie auch hingehört. Die Reaktion war dann, daß auch dieser Beitrag gelöscht wurde. Jetzt allerdings mit der Begründung "offtopic"
    4. Diesen Thread hier "Beitrag gelöscht" habe nicht Ich aufgemacht. Der Moderator mc2 hat das Thema und die relevanten Beiträge hier - also außerhalb des Händlerbereichs - reingestellt und den Thread (befristet) eröffnet und die Beträge dazugesetzt, was ja auch in Ordnung ist.


    So....soweit die Fakten.




    Über die sogenannten "weichen Themen" müssen wir nicht unbedingt diskutieren. Du hast Deine Meinung zu dem Händler. Und ich habe meine Meinung.
    Die Art und Weise wie Slotcardreams sich und seine Produkte hier präsentiert ist nicht Meins. Für Dich ist es in Ordnung.
    Unterschiedliche Meinungen sind belebend und auch notwendig.....und das besonders bei unserem schönen Hobby... :thumbup:



    Abschließend.....
    Fragestellung: War das Ganze jetzt "schlecht fürs Geschäft des Händlers".
    Ich denke, das entwickelt sich eher zu einer verkaufsfördernden Maßnahme. Viel mehr Leute sprechen nun über dieses neue Produkt als vorher.... ;)
    Und jetzt ist auch noch das Geheimnis eine Woche vor dem offziellen Termin gelüftet.
    Ob es dann wirklich diese noch nie dagewesene Sensation ist.....Das wird sich zeigen. Die Kommentare dazu zu lesen....ist schon interessant.
    Mir fällt dazu der Spruch ein, den ich hier irgendwo mal gelesen habe:..."Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht"


    Du würdest den Händler "privat kontaktieren".
    Meine Antwort dazu: Nein...Warum? Es interessiert ja mehr Leute hier. Sieht man ja an den - schon erwähnten - 5 oder 6 Likes zu meinem ersten Beitrag in kurzer Zeit.


    Achja...und Du must Dir keine Sorgen machen, ich wäre gekränkt....oder könnte die Löschung nicht aushalten.....
    I pack des scho.... :)


    Gruß vom sinnfinder
    Rudi

  • ...schon schade, dass es die "Taverne" nicht mehr gibt, aus meiner Sicht wären die
    obigen Beiträge 1-17 dort deutlich besser aufgehoben......

  • @Foti
    und nochmal Hallo....;-)
    habe eben dein Post #16 gelesen


    Ich hab mich nicht beschwert, dass mein Post von einem Händler gelöscht wurde.


    Ich habe geschrieben, daß es ein NoGo ist, einen Beitrag zu löschen ohne informiert zu werden, ohne Hinweis. Egal ob von einem Händler oder den Mods vom Forum


    Du hast Recht, daß es eigentlich zwei Themenbereiche sind.
    Dass sich das Ganze hier etwas vermischt hat, ließ sich wohl nicht vermeiden.
    Aber so wie es aussieht, klärt sich das Ganze ja auf.....
    und wir können uns wieder dem Tagesgeschäft widmen.....also Racen und Slotten... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!