Reifen (Ortmann?) für Scalextric Audi quattro sport S1 gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich komme einfach nicht weiter und hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Für meinen Audi von Scalextric (C3487) brauche ich neue Reifen. Am liebsten wären mir Ortmänner, da auch meine anderen Autos teilweise damit ausgerüstet sind und die Erfahrungen ganz gut sind. Allerdings gibt es in der Liste von Ortmann nur den „spanischen“ Audi quattro und der hat andere Reifen.
    Außendurchmesser sollte 20mm sein, Breite 9mm und Innendurchmesser 15mm. Falls Ihr da was passendes wisst, wäre das toll.
    Gruß Fosca

  • ebay Werbung
  • Hab dann mal selber weitergesucht und bin auch halbwegs fündig geworden. Ist der 43A von Ortmann geworden. Geholfen hat mir vor allem die Reifenliste von @Luetzenkirchen
    Reifenliste
    So ganz passen tut der 43A aber nicht. War montiert dann vom Aussendurchmesser zu groß und ich musste ihn ganz schön runterschleifen damit er nicht mehr an der Karosserie schleift. Jetzt passt es und die Rundenzeit liegt bei meinem kurzen Parkettrutscher nach wenigen Runden um gut 0,7 s besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!