Der Boisheim Raceway entsteht, - 20m Nebendahl Holzbahn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Hab 50M eingepackt, wobei Klebeband eigentlich immer auf Vorrat da ist ;)

Also ich habe vorhin mal ein Fahrzeug mit einem Tropfe Öl benetzt (harz- und Säurefrei!), einmassiert, abgewischt und auf einmal geht richtig was ab auf der Bahn!
      Irre hätte ich nicht gedacht, eigentlich sollte Öl ja eher schmieren doch bei den Moosis wirkt es Wunder...
      Komischerweise bilden sich nur in einer Kurve Spuren, an anderen Stellen wo die Kiste rutscht wie Hulle (bei entsprechender Geschwindigkeit) nicht?!?

Nachher geht es mal weiter mit den Banden, mal sehen was dann geht.
      Gruß Jochen

*wer später bremst ist länger schnell*
      Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • ebay Werbung
    • Fahren fahren fahren.
      Wir reden in 1000 Runden nochmal.
      Die Reifen aber bitte nicht ertränken manchmal ist weniger mehr.
      Zwischendurch die Reifen auch gerne mal mit Waschbenzin reinigen.
      Und nischt die Bahn mit Milch Öl oder der gleichen einschmieren.
      Zu viel Öl oder Sonnenmilsch oder Bodyloschen haben auch den Nachteil das da der Staub besser an der Bahn haften kann.
      So kann ich am Wochende fahren kommen ?
    • Andreas, ich bin dran, bei jeder Zigarette ;)
      Dummerweise bekomme ich gleich noch Geschäftsbesuch, somit kann ich mich aktuell noch nicht in die Arbeitsklamotten schwingen um mit dem Makrolon zu kämpfen....
      Nein ich bin sehr sparsam mit dem Öl, fahre immer ein paar Runden und ziehe die Reifen ab, irre was die immer noch einsammeln!
      Äh, Waschbenzin habe ich keines da, nur Bremsenreiniger aber ob der sich mit den Moosis verträgt?!
      Du kannst gerne rüber kommen am WE, müssen nur kurz vorher über die Zeit sprechen. Samstag früh habe ich ein "Date" in Neuss ;)

Habe eben die Bahn mal umgepolt und bin (wie beim Vorbesitzer wohl auch) mal links rum gefahren, ich kann mich nicht entscheiden...
      Wenn Du kommst sollten wir auch mal ein paar Gedanken zum Thema Startzone teilen, bin mir noch nicht sicher, wo ich diese am sinnigsten positionieren soll. Direkt vor den Startplätzen sind ja die Esses, oder direkt kurz vor der Brücke...?

Na mal sehen, bekommen wir schon hin!
      Gruß Jochen

Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • Jetzt geht es aber Knall auf Fall, Peter von CXP hat mir gerade gemeldet, dass meine Hardware nun fertig ist und auf die Reise geht. Dann wird es ja jetzt langsam spannend!

@andreas15366, wir bekommen einiges zu tun!
      Gruß Jochen

• Die ersten 3m Makrolon sind an der Bahn, trotzt nur 2mm Wandung ist das heftig stabil und gibt trotzdem etwas nach. Dürfte somit langlebig und materialschonend sein.
      Danke für den Tipp, ich glaube @1:18 heavy metal slotter war der Tippgeber?
      Hab natürlich auch gleich ein Foto gemacht, dabei erkennt man das Makrolon kaum
      4D51D4DB-9D73-4A41-8929-8C3B16B8E7A5.jpeg

Frage dazu noch, Bande rundum oder nur „großflächig“ in den Kurvenbereichen und den Rest mit keine Ahnung, Stegleitung in Silber oder so?
      Ich habe sie nun ca. 100mm höher als die Fahrbahn gesägt, ich hoffe das reicht aus...
      Gruß Jochen

• ebay Werbung
    • Hallo Heavy, ich habe die Rolle mit dem 2mm zufällig von dem Drucker meines Vertrauens in die Hand gedrückt bekommen, als ich dort Schilder abgeholt habe. Bestellt hätte ich wohl 3mm ABER, das Zeug wird definitiv nicht brechen oder Splittern bei einem Einschlag.
      Ich hatte beim ersten Bearbeitungstest mit brutaler Gewalt ein Stück eingeschnitten und anschließend abgebrochen.
      Ohne einen tiefen Einschnitt ist das Zeug dermaßen zäh. Ich denke das wird ausreichend halten.

Aber ganz was anderes zu deiner Beleuchtung, die ist mir bei meinem Besuch nicht aufgefallen. Habt ihr da EL Schnur angeklebt oder was habt ihr da dran?
      Gruß Jochen

• JochenK wrote:

Hallo Heavy,
      Kleine Richtigstellung:

@Metalracer 1:18 ....ist Matty.

Heavy ist.... @1:18 heavy metal slotter

Gruß
      Heavy,

DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars
    • oh man, jetzt habe ich euch zwei Dickschifftreiber verwechselt weil ich nur auf die Bahn geschaut habe :whistling:
      Entschuldigung Heavy und danke Metalracer!

Schaut interessant aus mit der EL Schnur! Ich hatte schon mal die Gedanken, diese IM Slot zu verbauen in drei Farben, hab aber die Sorge das er dann nicht mehr tief genug ist.
      Gruß Jochen

• Der Grip kommt langsam!
      Also ich muss sagen, nach meiner anfänglichen Befürchtung der Ring sei unfahrbar rutschig, kommt so langsam Rennfeeling auf.
      Habe mir eben nach dem ich die restlichen Litzen geklebt und 15m Bande (reicht noch nicht...) angeschraubt habe, Frau und Sohn (ok nicht meiner...) geschnappt und ab in die Halle.
      Nach Feierabend hatte ich schon alleine einige Runden gedreht, aber so hatte die Familie eben auch noch was von der Aktion. 8)

So langsam zeigen sich auch die ersten Spuren :thumbsup:
      6A9B0F68-9351-4BE0-9F2A-52DFF5C44897.jpeg

CE1B95FD-F97A-4960-9E69-7D6730FCB335.jpeg

A6173753-7312-4125-BE69-C0A356E0704D.jpeg
      Gruß Jochen

• ebay Werbung
    • Mal ein Video zum Test

Morgen kommen hoffentlich die neuen Reifen, Schleife und co an. Ich freue mich ;)
      Gruß Jochen

• Einen Hauch NähmaschinenÖl.
      Die Bahn selbst ist trocken und nicht versifft, das scheint mit größtenteils Abrieb der alten Moosis zu sein.
      Habe die Bahn entsprechend eurer Tipps erst mit Luft sorgfältig abgeblasen und anschließend kräftig mit Glasreiniger abgewaschen zwei mal.
      Dann hat die alten Reifen mit etwas Öl durchgeknetet, trocken gemacht auf Putzpapier und dann Saft auf die Regler gegeben.
      Es sind bestimmt schon 2m gutes Panzerband beim Reifen reinigen drauf gegangen, gefühlt werden die Abschnitte zwischen den Reinigungsintervallen immer länger happy_004
      Gruß Jochen

• Es wird rasend schnell besser mit der Haftung auf der Bahn, hätte ich mir vorgestern echt nicht so vorstellen können.
      Habe die Bahn heute noch mal abgewischt und kein Öl mehr benutzt, geht inzwischen schon ziemlich gut!

Die beiden Jungs fahren auch schon ganz nett: Video
      Gruß Jochen

• New

Hallöle,

ich habe da mal wieder ein Update für euch, diesmal zum Thema „Roll- verschiebbare Holzbahn

ca. 100m Hobeldiele
      Grob 500 Spax Schrauben
      10 Schwerlastlenkrollen
      Und eine ordentliche Macke im Kopf und schon lässt sich die gute Slotpoint/Nebendahl Holzbahn prima durch die Halle schubsen wenn der Platz mal gebraucht werden sollte.
      Aber seht doch einfach selbst...

Video

Hat irgendwie etwas von einer alten Holzbrücke oder Holzachterbahn finde ich, wird Zeit das die Plane für rundherum gedruckt wird und den Anblick verdeckt!
      4AE21213-8D39-48DA-870F-F2046DC05346.jpeg
      Gruß Jochen

The post was edited 2 times, last by JochenK ().

• Google Werbung