Der Boisheim Raceway geht los, - 20m Nebendahl Holzbahn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• Hi Bernd,

danke dir, stimmt eine Bande sollte ich vorher auch noch dran tüddeln, sonst kosten die Testfahrten bestimmt einige Karos =O
      Das kennen lernen hat mir auch super gefallen, bei dem einen Mal wird es definitiv nicht bleiben!

Thomas, danke dir!
      Das Auto ist ein 1/24 Mercedes 190, habe dir noch mal einen Vergleich dazu gemacht.
      Der hintere ist ein 1/32 Audi A4 ;)
      IMG_4295.jpg

IMG_4296.jpg

IMG_4297.jpg

IMG_4298.jpg

IMG_4299.jpg
      Gruß Jochen

*wer später bremst ist länger schnell*
      Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • ebay Werbung
    • Man, man, man, da kann man schon neidisch werden.

Da wird so mancher Gast später mit offenem Mund dastehen! DIe meisten denken beim Begriff Rennbahn ja an eine Carrera GO...

Find ich echt klasse, was du da auf die Beine stellst!!!
    • Super Bahn! Mach schön lange Kabel an die Anschlussboxen, damit der Abstand zwischen den Fahrern schön gross sein kann. Dann wird die Bahn ( die Halle ist es ja schon ) "Corona"-tauglich.
      Abarth Historic Driver
    • Danke euch!

Der Slotabstand ist "nur" 120mm, da hat der Bernd mit seinen 140mm die Nase vorne ;)

Ja ich bin durchaus happy diesen Deal gemacht zu haben, vor allem da ich mich ja ganz am Anfang schon als jemand geoutet habe, der in Richtung Holzbahn schielt...
      Dass ich diese dann so schnell und durchaus günstig erwerben konnte war ja nicht zu erahnen und durch Zufälle und die Unterstützung von @Andreas.w begünstigt, da er mir jemanden für "Schienenmaterial" empfohlen hat. Das nun am Ende die Holzbahn dabei heraus gekommen ist, hat uns eigentlich alle überrascht! happy_004

Im übrigen seit ihr natürlich alle herzlich willkommen, sobald ich euch "einlassen darf"...

@Abarth das werde ich, die Bahn ist / war schon passend ausgelegt und das werde ich so in etwa auch übernehmen. die Steckboxen für die Regler sind jeweils grob 2m auseinander.
      Ich möchte eine feste Sitzbank an die Wand schrauben für die Piloten, dann hat jeder "seinen Bereich" mit Ablage für Tools/Autos und so weiter!
      Gruß Jochen

Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • Huhu direkt mal geschaut

Wo du da so Rumbaust .....

Von Overath 1 Stunde 18 min weg ...

Vielleicht passt das dann mal mit einem Termin ......

Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO
    • ebay Werbung
    • Jay F K wrote:

...
      Da wird so mancher Gast später mit offenem Mund dastehen! DIe meisten denken beim Begriff Rennbahn ja an eine Carrera GO...
      ...
      Das kannst du schon mit einer Carrera Bahn haben, wenn die vernünftig mit öffnenden und schließenden Kurven gebaut ist. Mein Schwiegersohn wurde so überzeugt von einer Rennbahn ...

Jochen, mega die Bahn. Wie groß ist die Bahn jetzt? Hast Du den Platz ausgemessen?
    • JochenK wrote:

eine feste Sitzbank an die Wand schrauben
      Jochen,
      überleg Dir das genau...

Du hast bei uns gesehen, dass die Fahrerplätze viel zu dicht an der Wand sind..
      man schleicht da verdammt eng aneinander vorbei........

Bei Sitzbank an der Wand muss man vorne an den anderen Fahrern vorbei..
      und wenn die dann noch nicht mal den Regler weg legen, sind auch noch die Kabel im Weg.

Gruß
      Heavy,

DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars
    • Hallo Bernd,

ok etwas mehr Platz zur Wand ist nicht das Problem, das mit den Kabeln schon eher...
      Ich kann die Regler Anschlüsse ja unter die Bank machen, so dass sie so weit zurück sind das man da auch nichts abbrechen kann. Jedoch hätte ich dann wieder ein Kabel auf dem Boden was ich gerne vermeiden möchte.
      Aber das sind alles Details, erst mal muss die Bahn jetzt mal hübsch werden und Testbereit sein, ich will Racen!

Stefan und Bernhard, danke auch euch!
      Ja Overath ist überschaubar, hab mal 1,5 Jahre in Rösrath gearbeitet, das ging auch morgens und Abends zu fahren ;)
      Gruß Jochen

• Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage zur Höhe von "Unterführungen/Brücken".
      Meine Bahn ist wie auf den Bildern zu sehen ja mit diversen Höhen gesegnet, wodurch ich auch zwei "Unterführungen" habe.
      Speziell bei einer mache ich mir Sorgen, was die mögliche Durchfahrtshöhe angeht aufgrund einer vorherigen 270° Kurve, die kaum eine größere Durchfahrt als 75-80mm Höhe zulässt.

Wenn ich den 1/24er Mercedes 190 darunter stelle, habe ich noch 20-30mm Luft nach oben, trotzdem wirkt das ganze recht beengt.
      Klar, ich kann natürlich so ein Schild vor der Unterführung anbringen:
      [Blocked Image: https://www.24vest.de/bilder/2013/04/16/12627339/604586648-art999857-2wea.jpg]

Was meint ihr (außer @1:18 heavy metal slotter, der braucht fahrzeugbedingt dann natürlich einen Kran vor der Unterführung...) dazu, reichen 75mm für normalen 1/24 Betrieb?
      Gruß Jochen

• Google Werbung
    • Äh, wie zum Geier ist ein Porsche höher als ein 190er Mercedes?!?
      Und warum hat die Kiste eine Antenne, ist der ferngesteuert?
      Gruß Jochen

• Carrera007 wrote:

Ja sag mal, Telematik und Boxenfunk natürlich :D ;)
      pah, so ein Blödsinn... fahr damit durch meinen Tunnel und dann wird richtig Rennen gefahren ohne solchen Schnickschnack! :D
      Gruß Jochen

• Werbung
    • ja sach ma, jetzt kommt hier der nächste mit einem 1:18 um die Ecke dabei dachte ich, nur Bernd und seine Mannen sind in der Wahnsinns Größe unterwegs...
      Muss ich jetzt etwa auch noch in 1:18 aktiv werden? :whistling:

Wir müssen uns demnächst auch mal treffen Dirk! :trinken1:
      Gruß Jochen

• Damit bin ich bei Bernd und MetalRacer gefahren. Seit Corona nicht mehr. Will jetzt schon mal anfangen Metal Zwerge Autobianchi A112 und Fiat Abarth 695SS aufzubauen. Die passen gut auf Größere 1:24 Chassis, wie auch der 600. Wenn man die starken Motoren fahren will , braucht man aber Metallzahnräder. Und die Metals fahren echt gut!
      Abarth Historic Driver
    • Abarth wrote:

Und die Metals fahren echt gut!
      ja davon durfte ich mich letzte Woche mal selbst überzeugen, habe Bernds Proto-Porsche über die Strecke jagen dürfen! (Mit Maske und Abstand)
      War sehr witzig. Jetzt schiesse ich mir schon täglich einen 1/24er und muss wohl echt demnächst mal nach 1/18ern schauen...

Fahrwerke dafür (außer für die „kleinen“) gibt es wahrscheinlich nur im Eigenbau oder?

bernhard-willi wrote:

Wenn Du mal Race Trucks fahren willst ...

;( ;( ;(
      ahhhh was denn jetzt für Race-Trucks??? Was haben die denn so für durchschnittliche Bauhöhen?
      Gruß Jochen