Der Boisheim Raceway (BHRW) entsteht, - 20m Nebendahl Holzbahn

  • Frage an die Holzbahner hier, sind die halbmagnetischen Litzen für Fahranfänger hilfreich und so funktional wie bei Kunststoffschienen?
    Ich muss einiges an Litze erneuern was durch den Abbau beschädigt ist und würde dann gerne auf magnetische oder halbmagnetische Litze zurück greifen um es den Kids und Anfängern (wie mir) etwas leichter zu machen bis aus den jeweiligen Autos die Magnete raus Fliegen.


    Bin echt gespannt wie sich die Bahn fährt!

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • ebay Werbung
  • ... warum immer Magnet, warum nicht ein Leitkiel bzw. -stift auch an der Hinterachse? Hält das Auto doch auch in der Spur oder?

    Gruß Herbert


    manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher

  • hey Herbert, danke dir das finde ich auch eine Geniale Idee!
    Sehr cool, wobei ich mir vorstellen könnte, dass dann ja nur noch mit Vollgas gefahren wird da die Wagen so überhaupt nicht mehr abfliegen können oder?


    Man könnte den hinteren Leitkiel ja leicht flexibel gestalten... finde ich echt gut den Ansatz.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Hallo
    ABC die Frage ist ja nich unbegründet da stetig immer mal wieder Leute an der Bahn stehen werden die sowas noch nie gesehen haben geschweige denn jemals zuvor gefahren sind.
    Jochen mit den richtigen Reifen baut so eine Holzbahn von Natur aus schon einen Mörder Gripp auf.
    Vieleicht verschiebt man das ganze ja besser in die Abteilung Holzbahnen dem Jochen werden sich noch so einige fragen auftun .
    Und übrigens Jochen Hut ab für jemanden der wirklich null Ahnung hat und dann eine Holzbahn echt respekt. Meine Unterstützung hast du .

  • Danke @snake1111!
    Ich habe die Bahn eben mal grob hingelegt wo sie stehen soll, macht schon was her...
    Falls es jemandem auffällt, ich bin nicht zu blöd die richtig hin zu legen, da fehlen zwei kleine Stücke ;)


    9DF96362-CB22-4C59-8F5F-0E9CE59188EB.jpeg

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • ebay Werbung
  • Ich gehe davon aus, dass sie noch im alten Haus vom Vorbesitzer liegen, das wird Anfang der Woche geprüft.
    Große Sorgen mache ich mir nicht da der Vorbesitzer bis auf die Böcke, die werden auch noch nachgeliefert, alles sauber zusammen hatte.
    Im worst case muss ich die beiden Teile beim Hersteller nachordern oder selbst fräsen, wobei das tricky wird denn beide Teile sind maßgeblich für die Form der Bahn. Damit meine ich das die Längenbestimmung so aktuell sehr schwierig ist, obwohl wenn ich alle Einzelteile verschraube sieht es auch wieder ganz anders aus, aktuell liegen die nur grob ausgerichtet nebeneinander.
    Die Bepfe Zeitmessung mit der netten Startbrücke und Lichtschranken, Anschlussboxen für die Regler, drei regelbare LNT, und mein erstes 124 Auto (ich konnte nicht widerstehen...) warten alle auf den Bau der Anlage.


    Bin mal gespannt wann ich damit loslege...

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Hi, wenn da 2 Teile fehlen, hast Du Dir aber eine richtig gute Schikane ausgedacht, Respekt. Schöne Bahn, weiter so. :thumbsup:

  • Hallo nach Krefeld @Masijul!


    Ja das stimmt, ich muss wenn ich mir die Bahn aktuell ansehe irgendwie dauernd an den Film SPEED fliegender Bus denken :D
    Du wohnst ja um die Ecke, kannst gerne mal testen ob das klappt ;)


    Aber ich habe schon mit dem Hersteller telefoniert, im schlimmsten falle lasse ich mir die beiden Teile neu machen, das ist kein Problem!

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • japadapadu....
    Die Bahn ist vollständig! Der liebe Vorbesitzer hat mir eben die noch fehlenden Stützen und die beiden Bahnteile rum gebracht, nun kann es weiter gehen mit der "Aufbauplanung"!
    IMG_4143.jpg

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • ebay Werbung
  • Das ging ja jetzt fix. Hochachtung wie cool du warst, ich glaube ich wäre im Kreis gelaufen wenn zwei Bahnteile gefehlt hätten


    bin gespannt wie es weiter geht.


    Glückwunsch nochmal, schöne Bahn.

  • Hallo @snake1111


    danke dir! Zum Glück gehöre ich zu einem lösungsorientierten Menschenschlag, wenn irgendwas schief läuft überlege ich wie man das lösen kann und nicht wie schlimm das ist oder was sonst noch passieren könnte ;)
    Im Übrigen habe ich auch noch ein schönes Bild von einem Porsche Rennwagen dazu geschenkt bekommen, somit sammeln sich nun auch die ersten Deko-Gegenstände für die Anlage.
    Wobei, ein paar Karierte Fahnen (90x150cm) habe ich schon bestellt. Sind jedoch 8 statt der gewünschten 4 geworden, mal sehen ob ich die verarbeitet bekomme sonst habe ich welche abzugeben.

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Hallo Slottergemeinde,


    was habt ihr eigentlich mit mir gemacht?
    Gestern habe ich einen netten Kollegen besucht, kaum bin ich Zuhause und habe das Abendessen verdrückt, gehe ich auch schon auf „Jagd“ nach schönen Plastik-Karossen.
    Nicht das mich die Besuche bei @Andreas.w nicht schon genug angefixt hätten, egal mit wem ich quatsche kommen mehr wilde Ideen in mir hoch und eine innere Stimme lässt mich dauernd auf „kaufen“ klicken...


    Verdammt! Ich habe ja noch nicht mal meine Bahn zusammen/aufgebaut und dennoch sind schon wieder ein paar hübsche Karossen auf dem Weg zu mir. :love:


    Mir war ja von Anfang an klar, dass mich die Thematik durchaus begeistern könnte. Dass es aber SO los geht, dass ich mir meine „Traumautos“ schon vor der Einweihung der Bahn weltweit zusammen suche kann doch nicht normal sein.
    Ich habe bestimmt eine neue Mutation von COVID-19, bei mir wahrscheinlich COVID-635, COVID-240, COVID-Ghia usw....


    Dann sehe ich überall schöne Vitrinen mit tollen Rennern drin, das ich schon versuche auszurechnen, wie viele ich in meinem „Gestell“ unter bekomme.
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    15F843B0-3399-4CBA-BF15-6D2827C51DE5.jpeg


    Wenn es zu knapp wird für ein paar Autos, könnte ich hier noch Ausweichfläche schaffen:
    6478209C-2598-4489-A77D-46D9B22613AE.jpeg


    Gibt es noch Hoffnung und oder Medikamente für mich die mir helfen können?
    Danke für euren Beistand!
    :D

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Hoffnungslos...selbst, wenn du denkst, "das reicht jetzt", dann kommt DAS Auto in ner anderen Farbe nochmal viel schöner daher...
    stell mal lieber nen Bauantrag für einen Anbau!


    Gruß Dirk

    wer bremst wird langsamer... :D

  • Huhu Jochen das ist so und der Platz den du hast... ist schon jetzt schon zu klein .


    Loesung habe ich .....


    Schick mir das was du nicht unter bekommst ....


    Danke und grüße Stefan der VIEHTREIBER vom BRO

  • ebay Werbung
  • Hallo ihr lieben, danke für eure Anteilnahme!


    Tja also bis zum Bauantrag muss es nicht kommen, direkt an meine Halle schließen sich noch 4 weitere an über gut 2000m2, wenn es hart auf hart kommt, muss ich wohl noch mal mit meinem Vermieter sprechen...


    Stefan, auch dir danke für deine Unterstützung! Die Idee ist nicht dumm, aber für das Porto könnte ich ja schon die nächste Karosse.... 8o


    Jay, nun die Frau gibt es ja bereits, sie ist total hin und weg von meinen Designentwürfen für die Renner im Firmendesign (sieht Avatar), ob die mich so schnell ausbremst... höchstens wenn sie aufs Konto schaut :saint:


    Bitch danke dir, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Strecke fährt!

    ************************************************
    Gruß Jochen


    *wer später bremst ist länger schnell*
    Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...



    Mein Boisheim Raceway ( BHRW )

    21m HoBa in Viersen

  • Jochen kein Problem ich helfe dir gerne Portokosten übernehme ich dann .


    ADRESSE sende ich dir per pn .....


    Freue mich auf gute Zusammenarbeit mit dir .


    Die Leerkartons schicke ich dir dann zurück um diese wieder zu befüllen.


    Darf ich denn wuensche angeben was die Ware betrifft? .


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!