Der Boisheim Raceway geht los, - 20m Nebendahl Holzbahn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• ebay Werbung
    • New

ah ich hasse Zwickmühlen und brauche euren Rat!

Ich hatte die Bahn ja neu Lackiert mit der Rolle, was gut aussah aber eine leichte Struktur hatte.
      Als mir gerade der Rücken weh getan hat, (ich krieche seit zwei Stunden unter der Bahn rum und baue das Stabilisierungsgerüst...) dachte ich, ach komm, mal vorsichtig ein bisschen anschleifen und schauen wie es sich macht...

Tja das gute, das wird arschglatt!
      Wenn ich die Bahn komplett so schleife, dürfte die einen brutalen Grip bekommen.

Nachteil, ich muss sie noch mal neu lackieren da ich das Schleifen natürlich an der „schlimmsten“ Stelle probiert habe. Resultat, ich bin an kleinen Stellen die wohl vor längerem mal feucht waren direkt bis aufs Holz/MDF durch gekommen, sieht schei“#e aus!

Bedeutet nun also, alles oder nur den einen Teil noch mal rollen und vorsichtig bei schleifen. Die Frage ist ob ich die komplette Bahn nun vorsichtig über Schleife oder es nach dem Lackieren mit der leichten Struktur so lasse.

Ich gehe davon aus, dass ihr mir zum „Wohle des Grip“ zum schleifen ratet, oder liege ich falsch?

Eigentlich wollte ich ja heute mit der Litze anfangen.... :cursing:
      Gruß Jochen

*wer später bremst ist länger schnell*
      Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • New

Hi Jochen,

da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt...

Ich fürchte, da gehen die Meinungen genau so weit auseinander, wie bei manch anderen Fragestellungen.............

Gruß
      Heavy,

DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars
    • New

Heavy, mit deinen Dickschiffen benötigst du wahrscheinlich keine glatte Bahn, die haben durch ihr Gewicht schon ausreichend Traktion :D
      Gruß Jochen

Walter Röhrl: Ein Auto kannst Du nicht behandeln wie deine Frau, ein Auto benötigt Liebe...
    • ebay Werbung
    • New

Ich würde nicht schleifen. Grip kommt von alleine und Strukturen durch die Farbe stören eigentlich nicht. Das fährt sich ein. Eine zweiter Anstrich sollte ggf. reichen. Der Nächste wird das anders sehen. Ich bin aber Pragmatiker.
      Abarth Historic Driver
    • New

Hier mal ein aktueller Zwischenstand.
      Files
      Gruß Jochen