Zukunft freeslotter

  • Freeslotter ist toll...
    Ich habe hier sooo viel Ideen, Anregungen Hilfe und Info bekommen ohne die ich heute noch lange nicht da wäre wo ich bin...
    Liebes Freeslotter Team - weiter so!
    Ich hoffe Ihr lasst euch nicht entmutigen und Freeslotter gibt es noch seeehr lange.
    HERZLICHEN DANK für Eure unermüdliche Arbeit
    LG P68

  • ebay Werbung
  • Ich in noch nicht lange Zeit in diesem Forum. Ich habe lange gesucht, um ein Forum in diesem Hobby zu finden, welches mich anspricht und in dem ich mich gut aufgehoben fühle. Dies habe ich hier bei den "Freeslotltern" gefunden. Was mir bisher aufgefallen ist, dass auf meine Fragen/Probleme freundlich, schnell und zielorientiert geantwortet wurde. Es ist doch aber normal, dass es immer unterschiedliche Meinungen und Vorlieben gibt. Wenn wir nur das Thema "Fahren mit oder ohne Magneten" nehmen würden - es würde sich aufschaukeln noch und nöcher. Hier sind dann u.a. die Admins (m.M. nach als letzte Instanz) gefragt, diese Diskussionen rechtzeitig einzufangen. Es gibt, wie überall im täglichen Leben, auch in unserem Forum Regeln, die einzuhalten sind. Da gilt es einen höflichen und respektvollen Umgang zu pflegen. Wer sich nicht an Regeln halten will oder kann, bekommt einen freundliche Hinweis auf unsere Forenregeln - und bei weiterer Nichtbeachtung könnte z.B. ein Ausschluss die Konsequenz sein.
    Unsere Admins machen das Ganze hier ehrenamtlich - auch, wenn Sie manchmal vielleicht Besseres zu tun hätten. Die meisten unserer Mitglieder (meine Schätzung 99,9999%) stehen hinter euch und sind für eure Arbeit sehr dankbar.
    Macht so weiter und lasst euch nicht unterkriegen. Bleibt weiterhin gesund und munter!

  • An das freeslotter-Team:
    Ein großes Danke und Respekt für die Arbeit die ihr hier habt und um unser Hobby willen macht, für uns alle!


    Ich habe hier gelesen die Moderatoren oder Admins sind bedroht worden, das geht gar nicht!


    Bestimmt sehen es die allermeisten hier so das ihr Euch das nicht gefallen lassen müsst, auch keine Beleidigungen,Pöbeleien oder ähnliches.
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie das so "hinter den Kulissen" abläuft, aber wenn das technisch möglich ist greift bei Verhalten welches inakzeptabel ist, durch. Jeder macht vielleicht mal Fehler und vergreift sich mal im Ton aber wenn es zuviel wird oder man vielleicht sogar Absicht vermutet schmeißt die raus! Kann ja nicht sein das ihr freiwillig hier für Ordnung sorgt und einzelne Euch das Leben so schwer machen, das ihr die Lust verliert.


    Und an die welche den Unmut verursachen:


    Schämt Euch!

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Freeslotter ist aus meiner Sicht defacto eine "Hater-Freie" Zone, eine Wellness Oase im Internet wenn man so will - gegenüber anderen Platformen oder "Sozialen" Medien die meist alles andere als sozial sind (Ausnahmen mal ausgenommen).


    Was kann helfen, für uns regelmäßige Poster und Slotbegeisterte?
    Wenn es zur "Sache" oder zur eigenen (scharfen) Meinung geht: Öfters nochmal durchlesen, etwas entschärfen, bevor man auf "Absenden" klickt. Funktioniert genauso wenn man schlecht gelaunt, und/oder sich im Unrecht fühlt ein E-Mail schreibt. Einmal drüber schlafen hilft auch - abkühlen, nochmal drüber nachdenken, entschärfen, Zeit nehmen, lieb sein.


    Niemand verliert hier sein Gesicht - wenn man behutsam und sorgfältig in der Wortwahl ist - Motto: "Selbst leben, aber auch Andere leben lassen".
    Andererseits: Wir könnten unser Forum in dieser Qualität verlieren.


    "Externe" Destruktive "hater" / Hasser / Trolls (Soll vorkommen, soweit ich das verstanden habe):
    Wenn diese systematisch und automatisiert hierher kommen, und den Betrieb hier praktisch verunmöglichen, könnte vermutlich ein Obulus pro Nase helfen. Mit der Kostenpflicht werden die Admin und Mods zum Einen ein wenig entschädigt, zum Anderen die Thematik vielleicht auch ein wenig entschärft - Welcher Troll / Hater mit vielen Accounts, zahlt dann freiwillig und das mit Bankverbindung und Namen im Klartext als Hemmschwelle?


    So eine "Lösung" wäre zwar extrem schade, da neues, seriös interessiertes Publikum die gleiche Hemmschwelle hat.
    Deshalb sollte soetwas wirklich das allerletzte Mittel sein - wäre aber eine Möglichkeit.
    Ich hoffe das wird hier nie gebraucht.
    Mal sehen.


    Wie auch immer:
    Mein höchster Respekt an die Mods und Admins! :p1:


    Andy

  • Obolus, wenn das ein Ansatz ist um das in Griff zu bekommen. Wäre vlt der 5er für die Advanced Mitgliedschaft?
    Im Vergleich was wir sonst für unser Hobby ausgeben find ich das schmales Geld.

  • Obolus, wenn das ein Ansatz ist um das in Griff zu bekommen. Wäre vlt der 5er für die Advanced Mitgliedschaft?
    Im Vergleich was wir sonst für unser Hobby ausgeben find ich das schmales Geld.

    Das birgt dann die große Gefahr das jemand denkt "hier habe ich bezahlt; hier bestimme ich was die Musik spielt".
    Und genau das ist mit eine der Ursachen warum es im Moment nicht so rund läuft wie wir uns das wünschen.


    Aber vielen Dank für die Anregung. ;)

  • Google Werbung
  • Hm,
    bin jetzt seid ein paar Wochen vermehrt hier unterwegs und muss sagen, dass ich eigentlich einen anderen Eindruck habe.


    Hateposts hab ich hier gar nicht gefunden.


    Und das es hier insgesamt ziemlich zivilisiert zugeht, ist zum Großteil der Verdienst der Moderatoren.


    Dafür ein ausdrückliches Dankeschön!


    Dass die verantwortliche Begleitung all dieser Threads über Jahre hinweg jedoch Mühe macht, und schließlich auch "amtsmüde", kann ich allerdings gut nachvollziehen.
    Falls ich da mit meiner Einschätzung richtig liege, wessen ich mir aber nicht sicher bin, kann ich nur raten, ein bisschen loszulassen und nur auf die Einhaltung der grundsätzlichen Benimmregeln zu achten. Und darauf, dass der eigene Spaß an den Themen nicht zu kurz kommt.
    Auch Mods sind Slotter, oder?

  • Auch Mods sind Slotter, oder?

    Latürnich! Alle, wie sie da rumstehen. :thumbup:


    Ich bin ja der Frischling in der Fähnchen-Runde. Das ist 'ne tolle Truppe, die zum
    Lachen auch nicht in den Keller geht - es sei denn, da steht 'ne Rennbahn. ;)


    Mir würde wirklich was fehlen, wenn der Laden hier dicht machen würde und es würde mir auch fehlen, weitere Hobbykollegen in Real-Life kennenlernen zu dürfen. Schließlich bin ich in erster Linie mal Slotter.


    Von meiner Seite - weiter viel Spaß auf Slotter Island (so würde das wahrscheinlich
    auf Nitro heißen :D ).


    VG
    Thomas

  • Das birgt dann die große Gefahr das jemand denkt "hier habe ich bezahlt; hier bestimme ich was die Musik spielt".Und genau das ist mit eine der Ursachen warum es im Moment nicht so rund läuft wie wir uns das wünschen.


    Aber vielen Dank für die Anregung. ;)

    Ganz klar, so etwas muss clever durchdacht werden...


    Gedanke:
    Sobald jemand zahlt, hat automatisch die dementsprechenden (neuen verschärften?) Regeln zu lesen, zu verstehen (unterschreiben???) und selbstverständlich einzuhalten, ähnlich einer AGB.
    Die (negative) Musik wird nicht vom Zahler bestimmt, sondern von Admins und Mods.
    Es bliebe die "positive Musik" dann übrig als Ziel.


    Ganz klar: Kompliziert wird es wenn man sich als (Langzeit) Mitglied über die Zeit zum Negativen hin verändert und Mods/Admins (gemeinsam?) eine Entscheidung treffen müssen.
    Mit "strikes" im neuen Regelwerk könnte man dem begegnen - Zum Beispiel nach dem Dritten "strike" passiert etwas.


    Es - ist - verdammt - schwierig...

  • So schwierig finde ich das ehrlich gesagt gar nicht, ich bezahle in Deutschland schließlich auch meine Steuern und muss mich trotzdem an die Regeln halten. Im Gegenteil: tue ich das nicht, bezahle ich sogar extra. Und dehne ich die Regeln in eine unerwünschte Richtung, wird mir ebenfalls Einhalt geboten.


    Zudem gehe ich mal davon aus, dass hier niemand Beiträge bezahlt, auf die das Forum nicht auch genauso gut problemlos verzichten könnte, egal ob als Werbepartner, als Händler oder als User.


    Was das Lesen der Regeln angeht befürchte ich allerdings, dass da nicht viel machbar ist. Die häufigste Lüge im Internet lautet "Ja, ich habe die AGBs gelesen" - danach kommen dann ziemlich bald die Regelwerke diverser Plattformen, auf denen Menschen mit anderen Menschen kommunizieren. Wobei ich das auch für eher zweitrangig halte: mal von ein paar wenigen spezifischen Nutzungsregeln abgesehen steht da normalerweise nichts drin, was der normale, geistig gesunde Mensch nicht auch so schon weiß bzw. bereits als Kind beigebracht bekommen hat. Trotzdem wird mit einer Anmeldung auch automatisch das hier geltende Hausrecht anerkannt - ob es nun tatsächlich gelesen oder einfach nur abgehakt wurde, ist dabei zweitrangig.


    Und: wir sind hier nicht im öffentlichen Raum, in dem alles zigfach und wasserdicht reglementiert werden muss. Wenn ein Mod oder ein Admin sagt, dass dies oder jenes nicht erwünscht ist, dann spielt es keine Rolle, ob das auch genauso in den Regeln vermerkt ist, oder nicht. Wer mit dieser Autorität Probleme hat, muss sich halt nach einem andere Ort umschauen, an dem er sich über sein Hobby austauschen kann - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dort die Dinge auch nicht anders gehandhabt werden, als hier.


    Zum Glück sehen das hier aber die allermeisten User ganz genauso wie ich, weshalb ich davon überzeugt bin, dass uns sowohl dieses Forum, als auch deren Leitung noch viele Jahre Freude bereiten werden.

  • Guude,


    ..........Das birgt dann die große Gefahr das jemand denkt "hier habe ich bezahlt; hier bestimme ich was die Musik spielt".Und genau das ist mit eine der Ursachen warum es im Moment nicht so rund läuft wie wir uns das wünschen.........


    oha,


    nun könnte ich mir denken, was in etwa vorgefallen ist.........


    Aber egal,was es war, bei "Drohungen" hört der Spaß auf!



    Trotz allem, macht bitte weiter, es gibt ja nix anderes.....!

  • ebay Werbung
  • Hallo Forum, Admins, Mods und alle anderen:
    Ich bin seit ein paar Wochen bei Euch unheimlich gern unterwegs. Lese mich ein, nehme Tipps entgegen und freue mich, dass ich mit meiner neu entflammten Sucht bei weitem nicht der einzige und verrückteste bin.
    Da ich Jahrelang selbst ein Motorrad Forum betrieben habe, kenne ich die Probleme zur zu gut.
    Mir persönlich gefällt oft manches nicht und manchen gefällt vielleicht mein Kram oder meine Persönlichkeit nicht. .... Und ??


    Gleiches Hobby und "jedem seinen Film"


    sperrt die Leute die nicht klar kommen mit Regeln. Antwortet erst gar nicht wenn es blöde PN gibt.


    Ihr macht das toll
    Gruß Frank

  • Vielleicht sollte 'Werbung' durch 'Händler' ersetzt werden ?


    Dann werden auch gute Beitrage von Nicht-Händlern im Händler-Bereich nicht als 'nur Werbung' abgetan. :whistling::saint:


    Gruss Hermann

  • Leute,


    aufgrund des Postings von Fortunapfeife hatte ich noch viel mehr geschrieben, habe es aber wieder gelöscht,
    weil es eben nur Vermutungen sind!


    Auch ich vermute nur, ohne konkret zu werden!


    Deshalb sollte man seine eigenen Vermutungen nicht zu konkret werden lassen, das führt zu noch mehr Unmut.


    Belassen wir es dabei, bitte!

  • Hallo,
    ich finde es immer sehr schwierig etwas zu Veröffentlichen und Ankündigungen zu gestalten ohne zu benennen worum es wirklich geht.
    Mir persönlich ist in diesem Forum im Umgang der Benutzer noch nichts wirklich negatives Aufgefallen - so weiß ich leider nicht wovon die Rede ist und das ist insofern ein Schwierige Lösung, da hier etwas angemahnt wird bei dem ich nicht weiß worum es geht. Auch wird mir nicht klar, was nun die Moderatoren dieses Forums so genau möchten? Auch hier ist mir nichts aufgefallen, welches in irgendeiner Weise meinen Unmut etc. erzeugt hätte, ganz im Gegenteil das gesamte Forum incl. der Moderation habe ich bis dato als sehr angenehm empfunden, welches ich ja auch schon öffentlich kundgetan habe.
    Mir ist eine klare Linie immer wichtig und so würde ich doch einmal darum bitten zu erklären was genau das Ansinnen der Moderation ist. Will sie das Forum schließen (ich hoffe doch nicht) oder worum geht es?
    Die zweite ebene wäre die, das es wohl für Benutzer dieses Forums die verbal entgleisen eine ganz einfache Lösung gibt. Man kann sie doch ohne Problem herausschmeißen und auf ignorieren setzen. Klar ist es sehr unschön, wenn Menschen sich nicht zivilisiert aufführen können. Eigenartigerweise beflügelt das Internet und auch die sozialen Medien, Menschen die sich in übelster Form aufführen. Das ist ja hinreichend bekannt.


    Ich wünsche den Moderatoren hier auf jeden Fall Durchhaltevermögen! Ich kann hier nur für mich sprechen und kann sagen, dass ich ohne das Forum in keiner Weise so weit mit meinem Hobby gekommen wäre und ich dieses Forum, welches sich wohltuend von anderen Foren abhebt, sehr zu schätzen gelernt habe.
    Es wird immer wieder Menschen geben, die in keiner Weise gewisse gesellschaftliche Regeln einhalten können. Diese dürfen jedoch nicht dadurch Oberhand gewinnen, dass sich die freundlichen und netten Menschen zurückziehen. So viel Raum sollte man Internet-Proleten nicht lassen!


    Grüße und Kopf hoch


    Jürgen

  • ebay Werbung
  • das ganze kam dann wohl analog zur Kennzeichnung "Werbung" in´s Rollen.

    Moin.


    Ich war anfänglich über diesen Thread etwas irritiert. ?(
    Mittlerweile passen aber die Puzzlebausteine (vermutlich) zusammen.
    Wenn etwas kompliziert wird, dann sollte man "back to the roots" gehen, und die Sache somit vereinfachen.


    Freeslotter ist ein "privates" Angebot einer tollen Truppe.
    Die haben sich Gedanken gemacht, in Anlehnung an die gültigen Gesetze, wie man ein Forum gestalten und reglementieren kann.
    Das haben die "Gäste" zu akzeptieren. :thumbup:


    Und nun wird es ganz simpel: Wer das nicht möchte, hat die Möglichkeit die "Gaststätte" zu verlassen.
    Ansonsten hilft auch die Ausübung des Hausrechtes, um leidige Gäste vor die Tür zu setzen.


    Daraus evtl. entstehende finanzielle Probleme lassen sich durch die anderen User sicherlich mit einem Obolus lösen.


    Die weitaus größte Mehrheit wird sich nicht von einzelnen Leuten dieses schöne Forum zerstören lassen.


    Back to the roots: FREE SLOTTER :thumbsup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Das mit dem "Mitgliedsbeitrag" ist ja ne nette Idee, aber wie groß ist denn die Zahl derer die das jetzt schon machen?


    Und gerade die neuen ich nenne sie mal "Frischlinge" mit ihren Anfängerproblemchen denen hier gerne geholfen wird...denkt ihr die zahlen...?


    Ich glaube freeslotter würde langfristig zu einem immer kleineren Kreis zusammenschmelzen.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Über eine „Beitragspflichtige Mitgliedschaft“ muss man sich bei uns keiner Gedanken machen.
    Wer freiwillig was einbringen will, der/sie/es oder neudeutsch m/w/d kann das bereits jetzt schon machen.
    Hier ein Klingelbeutel rumgehen zu lassen ist aber definitiv nicht die Intention des Threads ;)

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Ich denke auch das ein Mitgliedsbeitrag potentielle Neu-Freeslotter nur abschreckt.


    Wenn ich im Netz nach Informationen zu irgendetwas suche,
    eine interessante Seite finde
    und dann erstmal bezahlen soll,
    klicke ich höchstwahrscheinlich weiter...


    Und wem es hier gefällt, der kann ja seinen Obolus zahlen.... :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!