Zukunft freeslotter

  • Team
    So ganz genau weiß ich nicht, um was es geht.
    Ich bin ja eher aus der konservativen Ecke und der Meinung, bevor es ausartet solltet ihr härter durchgreifen.


    Auch wenn es mich betreffen sollte :saint:


    Gruß Thomas

  • ebay Werbung
  • Hi,


    Der „Obulus“ ist fü mich nicht‘s weiter als ein kleines Dankeschön an das Team im Hintergrund. Komm ich ja auch hier in den Genuß der Werbefreiheit und weiterer goodies. Aber mir geht es eher darum ein kleines Bisschen zurückzugeben und um einfach „Danke“ zu sagen um diese Plattform nutzen zu können. Ich möchte auch nicht daß das hier ein Verein mit Mitgliedsbeitrag wird - dann wär ich relativ schnell weg.


    Auffallend ist daß sich hier bis dato eben noch keine Händler - die hier im Forum tlws. sehr aktiv sind - zu Wort gemeldet haben. Von da her könnten da schon ein paar Dinge zusammen passen - aber ich will nicht weiter spekulieren.


    Ich persönlich kann Euch (Betreiber team) nur den guten Rat geben: Laßt Euch weder beirren noch fernsteuern. Bleibt Euch selber treu und behaltet Eure Linie bei und wenn ihr der Meinung seid daß jemand des Forums verwiesen werden muß - egal ob Otto-Normal-User oder Händler - dann ist es eben so. Eine Drohung in so einem Forum ernst zu nehmen und sogar damit an die Öffentlichkeit zu gehen heißt daß es um was Elementares geht. Es geht um mehr als nur nen Useraccount. Um so wichtiger ist es sich selbst gegenüber treu zu bleiben und zu entscheiden was richtig ist - und nicht ob ich damit dem einen oder anderen evtl. auf die Füße steigen würde. Wie schonmal von einem Vorredner erwähnt, wenn‘s was zum Ausmisten gibt dann muß das halt sein. Es wurden auch bereits Limit‘s überschritten denn sonst gäbe es diesen Thread nicht.


    LG
    Thomas.

  • Moin...und Gruß aus Bad Tölz...mit ein paar Kommentaren vom sinnfinder:


    1. Ich fühle mich in diesem Forum sauwohl.
    2. Ein dickes Kompliment an die Betreiber und Moderatoren...ich weiß diese Arbeit zu schätzen.
    3. In Sachen Struktur, Teilnehmer, Frequenz und Moderatoren ist das Freeslotter-Forum für mich "Champions League".
    4. Ohne dieses Forum wäre ich slotcar-technisch lang nicht so weit wie heute.
    5. Ohne dieses Forum hätte ich sicher nicht so viel Geld ausgegeben wie bisher... :)
    6. Allerdings: gilt auch für mich das, was neulich ein TN hier geschrieben hat: "......für mich ist das Hobby zum Geldausgeben da und nicht um zu spekulieren oder profitiern..."(sinngemäß zitiert)
    7. Für mich ist das Freeslotter das größte Datingportal für Männer geworden. Ein Datingportal für Mannsbilder die NUR das EINE im Kopf haben: Slotten..... 8o
    8. Müsste ich für jeden neuen Kontakt, den ich hier hergestellt habe und außerhalb des Forums weiterführe (Telefon, email, whatsapp, Persönliches Treffen, Sim-Racing....usw), ein 5-Euro Stück löhnen, müsste ich mit Sicherheit auf eine paar Autole verzichten.. ;) Ergänzung: weibliche Slotterinnen, die hier vielleicht auch mitlesen sind da nicht ausgeschlossen.. :) mir ist nur noch nie jemand aufgefallen - ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung.


    Nix für ungut.....;-)
    Gruß vom sinnfinder
    Rudi

  • eigentlich sagen die boardregeln doch alles: etikette einhalten (punkt 2.2) und bei zuwiderhandlung dürfen die admins handeln, bis hin zum ausschluss aus dem forum (punkt 8.1). damit ist doch alles gedeckelt. allerdings ist es / wäre es schade, wenn dazu kommt. vollkommen überflüssig (nicht das handeln der mods, sondern aktionen die zum handeln führen) - wir haben hier doch so ein schönes miteinander. natürlich ist nicht jede antwort super freundlich (meine ja auch nicht), aber dennoch sollte jeder etwas respekt und menschenverstand haben.
    und für dieses tolle miteinander zahle ich hier auch gern meinen freiwilligen beitrag


    Genuß der Werbefreiheit

    da ich viel am pc unterwegs bin fällt mir das garnicht so doll auf - die signaturen sind hier oft so groß, da würde auch ne werbeeinbblendung nicht stören :D

  • "Fake-Accounts" oder eben User, die sich anmelden und dann ausschließlich positiv zu einem Hersteller/Händler schreiben und sich immer nur negativ oder krawallig/fordernd zur Konkurrenz äußern, sind mir auch aufgefallen. Habe das in meinem Hinterkopf abgespeichert und bestätigt nur mein Bild, wen ich hier bislang sympathisch und weniger sympathisch wahrgenommen habe.


    ABER: Ich weiß - trotz Lesen und Vermutungen - nicht, worum es überhaupt geht.
    Aber wenn mir jemand drohen würde, wäre er eben raus aus dem Spiel :)

  • Liebes Freeslotter-Team, Admins, Mods, wie immer man die nennt, die sich hier mit viel Engagement um das klasse Forum kümmern,


    erstmal Danke für eure tolle Arbeit, ihr macht einen tollen Job!


    Ich bin hier fast täglich und oft auch mehrmals täglich. Ich habe viel gelernt, einige neue Slotter-Kumpels gefunden und versuche auch das eine oder andere Wissen zurück-/weiterzugeben.


    Mir macht es Spaß hier zu sein und wundere mich manchmal über den Ton und die Wortwahl. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob der eine oder andere das überhaupt noch merkt.
    Vielleicht geht es anderen evtl. auch mit dem was ich schreibe so... man weiß ja nie, evtl. hat jeder mal einen schlechten Tag.
    Aber der schlechte Tag, die "üblichen" Entgleisungen müssen und dürfen nicht dazu führen, dass alles roher wird und vieles einfach durchgeht.
    Daher freue ich mich, dass sich die Kümmerer hier melden und dafür sorgen, dass es zivilisiert weiter geht.


    Folglich: bitte greift durch, es ist euer Haus, alle Mitglieder sind hier Gast und wenn sich jemand nicht benimmt, weißt ihn darauf hin und evtl. mehr, wenn mehr nötig ist.


    Wie kann man Ordnung schaffen und wie kann man diejenigen, die grds. rüder sind und einen schlechten Tag haben, einfangen?


    Ich komme aus dem Volleyball, ich weiß nicht, ob das viele kennen.
    Habt ihr schon mal eine Volleyball-Übertragung gesehen, wo Spieler auf einen Schiedsrichter los sind?
    Das Volleyball-Spieler bei einer für sie ungünstigen Entscheidung überhaupt den Schiedsrichter angesprochen haben (außer der Kapitän des Teams vielleicht)?
    Nein, das gibt es nur sehr, sehr selten und sicherlich nicht jeden Spieltag. Das ist ganz anders als beim Fußball.
    Warum ist das so, ich meine ein Grund ist, weil es beim Volleyball eine gelbe Karte ohne Folgen gibt und ein feineres Strafensystem existiert als beim Fußball.
    Sollte ein Volleyballer sich falsch verhalten, dann wird gelb gezeigt, aber es passiert (außer einem Eintrag in den Spielberichtsbogen und vielleicht ein paar EUROs) Nichts weiter. Bei zwei gelben Karten gibt es eine Rote. Eine Rote bedeutet ein Punkt (von 25) für die anderen und diese dürfen Aufschlagen. Als Steigerung dazu kann man den Spieler für den aktuellen Satz (bei 3-5 Sätzen pro Spiel) auf die Bank schicken. Und wenn das nicht reicht, kann man ihn für den Spieltag sperren (das wäre dann wie Gelb/Rot im Fußball).
    Beim Fußball gibt es nur zwei Karten, die werden so spät gezückt, weil sie soviel Wirkung haben. Daher erlauben sich die Fußballer meiner Meinung nach soviel, bis sie vom Schiedsrichter ernsthaft ermahnt werden. Damit ist dort das Gemecker m.E. viel verbreiteter als im Volleyball. Denn Emotionen gibt es in beiden Sportarten bei allen Spielern.


    Wieso tute ich euch diesen Sportvergleich an? Vielleicht kann man daraus Honig saugen für unser Problem hier.


    Keine Ahnung, ob die Forensoftware das hergibt, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, dem User bei seinen Posts eine gelbe Karte des Volleyballs mit einer ganz kurzen Begründung (z.B. Wortwahl "Blödsinn") anzuzeigen. Das würde ihm zeigen, dass anderen (in dem Fall die Mods) der Beitrag stellenweise missfällt. Gleichzeitig wird den Mods auch gezeigt, wie viele gelbe Karten es in der letzten Zeit gab. Wenn es zu viele gelbe Karten in einem Zeitraum sind oder der eine Entgleiser zu heftig war, dann bekommt der User den Hinweis, dass er für 24h nur lesen darf, damit er sich beruhigt. Wenn das nicht hilft bleiben die Mittel des Rauswurfs immer noch.
    Evtl. kann einer so erkennen / lernen, dass sein "normales" Verhalten, seine "übliche" Wortwahl oder seine Stimmung an dem Tag einfach nicht passt.


    Kann aber auch sein, dass das Ganze over-engineered wäre, ich wollte nur mal was anderes vorschlagen, als Geld. Das hilft zwar meist, aber zahlen für hier mitspielen schreckt viele Neue m.E. ab. Und gerade die Neuen brauchen die Hilfe, sollen doch den Zugang zu dem hier vorhandenen Schwarmwissen bekommen und die Möglichkeit bekommen gleich Beglobbte (wie der Franke schreiben würde) kennen lernen zu können.


    Gruß und weiter so
    Fluff

  • ebay Werbung
  • Hallo Freeslotter ( Admins, Mods etc ) und Teilnehmer. Bin ja auch etwas länger dabei, sicher nicht so aktiv wie viele andere, aber trotzdem ein begeisterter Leser und wenn es gefällt auch Voter, was aber komisch ist, dass ich nicht downvoten kann. Ich glaube sehr viele User hier würden sich sowas vielleicht mal wünschen, einfach mal um sagen zu können" so nicht ". Das soll jetzt nicht für Bahnvorschläge oder Beiträge gelten, sondern einfach mal für den Sprachgebrauch und Ausdrucksweise.
    P.S. Ich finde, dass ist ein sehr gutes Forum, mit tollen Leuten. Bitte weiter so und durch.

  • Ich sag mal so:
    Wir sind hier in der Regel, glaube ich, alle nicht umbedingt so litherarische Schreibkünstler, wie V8 und Fr.Brause und diverse andere.
    Daher ist der Gedanke, des Einen oder Anderen (ich schließ mich da nicht aus), vielleicht in Schriftform nicht so rüber kommt wie gemeint oder gedacht.
    Wenn sich dann einer persöhnlich angesprochen oder sogar angegriffen fühlt, kommt das auch mal vor.
    Leider.


    Die Frage ist, wie gehen wir damit um ?


    War vor kurzem bei einem Post von mir, mit Carrera007 passiert.

    Klarstellung meinerseits, ein Like von Carrera007, und alles ist gut.


    Als kleiner Bub habe ich mich mal mit meiner Schwester gekloppt. Muttern wollte mich übers Knie lege (hatte schon den Holzpantoffel in der Hand), als meine Schwester sie anging und sagte: Lass meinen Bruder in Ruhe.
    Muttern ging lachend in die Küche und griff nie wieder ein. Erst wenn Blut floss.


    Ich finde Ihr habt das richtige Augenmaß und macht einen tollen Job.
    Aber lasst Euch auf keinen Fall Bedrohen. Da solltet Ihr sofort alle Register ziehen, die Euch zur Verfügung stehen.


    DANKE für Euren Einsatz.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Hi,


    dann ich jetzt auch.
    Auch von meiner Seite her, vielen herzlichen Dank für Euer Engagement um das ganze Forum reibungslos am Laufen zu halten.


    In meinen Augen ist der Post vom Forumsbot jedoch eher ein „Hilfeschrei“. :hilfe2:


    Die Administration des Forums wird in der Freizeit nebenher gestemmt.
    Dann wird noch das eigene Hobby mit dem Administrieren des Forums vermischt - ich könnte das nicht.
    In meinen Augen wird dann mit dem genannten Drohen jedoch eine nicht tolerierbare Grenze überschritten.
    Drohgebärden können mannigfaltig sein, doch für die Mods/Admins greift das damit Auseinandersetzen erheblich in die Lebensqualität ein.
    Da kann man abgebrüht sein, wie man will. Der eine oder andere Gedanke daran wird daran gedacht.


    Ich bin mir sicher, es geht nicht um Empfehlungen, wie die geltenden und akzeptierten Regeln um-/durchgesetzt werden.


    Auch hier im Forum bilden die User einen gewissen Querschnitt durch unsere Gesellschaft mit all ihren Facetten ab.
    Da kommt man dann im Forum nicht umhin, sich auch mit unbequemen Zeitgenossen auseinanderzusetzen.


    Da das nahezu unvermeidlich ist, bittet die Forumsadministration eben darum, das Grundrauschen an „Kindergartenquerelen“
    auch in Anbetracht der allgemeinen Situation auf einem niedrigen Level zu halten.


    Und!
    Bei dem einen oder anderen Post anderer User abzuwägen, ob denn ein weiterer Beitrag in dem Moment nicht noch mehr H2O auf die Mühlen ist.
    Gemäß dem Motto: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


    Ich hätte auch schweigen können/sollen. :fragend:
    Aber mit den vielen Posts mit den Hinweisen auf die Umsetzung der Regeln denke ich, ist der Post von @freeslotter-team in meinen Augen missinterpretiert.
    Daher meine 2 Cents dazu.


    Ich wünsch Euch und mir weiterhin eine schöne Zeit!


    Viele Grüße


    Sven

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Auch ich möchte hier einfach meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben:


    Ich bin riesig froh, dass es dieses Forum gibt, weil es mir beim Beginn eines inzwischen täglich stattfindenden Hobbys extrem weitergeholfen hat. Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird, es gibt keine Geheimnisse und ich denke auch keinen Neid. Das ist nicht bei jedem Hobby so. Beim Autogrammesammeln z.B. gibt keiner eine Adresse eines "alten Sportlers" weiter oder erzählt, wo einer jetzt z.B. Trainer ist. Auch Doppelte werde nicht gerne weitergegeben, sonst hat ja jemand anderes dieses Autogramm auch.


    Den Admins danke ich natürlich auch ganz herzlich, ohne zu wissen, was die eigentlich machen. Ich habe nämlich von dem ganzen Computer-Kram usw. absolut keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie oft ein Adrmin pro Tag hier reinschaut (oder muss), was kostet so ein "Internetauftritt" und und und. Ich möchte es auch nicht machen müssen, (obwohl ich gerne helfen würde) weil ich da zu blöd für bin. Daher mein Respekt vor denen, die sich das antuen. Vielleicht erstellt ja mal einer von Euch so eine Art "Arbeitsplatzbeschreibung", damit jedem klar wird, was Ihr in "unser" Forum investiert.


    Und sollte sich hier mal jemand im Ton vergriffen haben, dann schreibt der Be/Getroffene ihm doch einfach, er möge das anders formulieren. Denn ich glaube, dass 99,9 % aller Beiträge keinen persönlich treffen wollen. Es ist aber auch für einen "Neuen" nicht einfach zu erkennen, wenn sich Zwei, die sich seit Jahren persönlich kennen, auf den Arm nehmen oder einen "unter die Weste kramen". Das sieht dann vielleicht schon mal seltsam aus, obwohl es ja eigentlich nur Spaß war. Hier könnte ein entsprechender Smiley helfen.


    Abschließend: Vielen Dank an alle, die sich hier wie auch immer beteiligen und bitte last das Forum nicht sterben. Nicht wegen einzelner Honks.

    Übrigens, ich fahre mit Magneten. Warum? Weil ich's kann.............

  • ebay Werbung
  • Einige wenige haben wohl häufiger "einen schlechten Tag", nehmen das Hobby ernst,
    vielleicht sogar zu Ernst, warum - bleibt mir zumindest verborgen. Und nicht jeder
    ist ein begnadeter Belletristiker, wie z.B. @frauBrause oder auch @V8 , und schreibt
    evtl. etwas, was anderen auf die Füsse steigt. Ob man dann den Weg zurück mit einem
    "sorry" findet, ist wohl auch nicht jedem gegeben....und das geschriebene ist für den
    einen normaler Umgangston, ein anderer fühlt sich dagegen bei den gleichen Worten
    angegangen, fast wie im richtigen Leben. Also immer schön durch die Hose atmen.
    Ich setz jetzt mal einen Smiley, damit das nicht falsch verstanden wird. :ironie:

  • Hallo freeslotter Team.


    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen,
    bin aber entsetzt das ihr Mods bedroht werdet.


    Das geht gar nicht. :thumbdown:


    Wir sind doch in gewisser
    Art und Weise gleich ,
    haben meistens Arbeit, Familie und
    Freunde (auch durchs Slotten) und nenn riesigen Spleen der sich darum dreht mir Plastik (und Metallautos ;) ) im Kreis zu fahren.


    Das eine oder andere Thema reizt die Gemüter mehr oder weniger, ich denke da nur an gewisse Themen rund um die DM NSR , da ist auch viel geschrieben worden was vielleicht in den falschen Hals gekommen ist, was gar nicht so gemeint war.
    Aber schon haben gewisse Leute die da was zu geschrieben hatten einen Stempel aufgedrückt bekommen und werden in eine Ecke gesteckt.


    Ich habe schon oft zu gewissen Themen was schreiben wollen, habe es aber gelassen, da ich auch keine Lust habe immer gewollt falsch verstanden zu werden. :huh:


    Vieleicht sollte man wirklich mal ein vernünftiges Freeslotter Treffen irgendwo organisieren wenn der ganze Pandemie Scheiss vorbei ist.


    Auch gerne in Siegburg oder Köln (sofern da einige Hausverbote aufgehoben würden) oder Kali oder bei den Hipstern....
    Unseren BRO hab ich jetzt nicht erwähnt da er eventuell zu kleine Räumlichkeiten hat.


    Aber das wäre ein Thema
    für einen neuen Thread.


    Freeslotter Team,
    Danke für Eure Arbeit und Mühe das Ihr uns diese Plattform zur Verfügung stellt und lasst Euch nicht unterkriegen.

  • Hi,
    auch wenn ich sonst ein geduldiger Mensch bin, dann macht den Laden hier zu!
    Die Sache soll Spass machen, wenn es das nicht mehr macht, zieht den Stecker.
    ENDE




    Mir geht es gut, dafür bin ich dankbar, anderen leider nicht, da liegen die nerven blank, wenn sie nicht wissen ob und wie ihre Zukunft aussieht.
    Ich sehe derzeit über vieles Hinweg, weil ich weder die wirtschaftliche Situation, noch den Gemütszustand des Gegenüber kenne.
    Das aus einigen interessanten Themen dann Laberthreads wurden, was soll es?
    Die Leute brauchen ein Ventil und dann halt ich mich halt zurück.
    Mich interessiert hier auch nicht alles, na dann lese ich es halt nicht und kommentiere es auch nicht.
    Mein Seelenfrieden hängt nicht daran ab, ob ich recht habe.
    Aber niemand muss sich wegen einem Hobby angehen/bedrohen/beleidigen lassen, das geht nicht.


    Wäre nett wenn Ihr hier die Plattform zum Austausch von Meinungen, Berichten und Unterhaltung offen haltet, aber wenn ihr zu gefrustet seit, wie in meinen Disclaimer:
    Ruft lieber mal bei euren Lieben an. Die freuen sich.


    beppoDC

    Wem meine Ansichten nicht gefallen, bitte.
    Dann ignoriert mich doch einfach, aber bitte keine Zeit verschwenden, spielt lieber mit euren Kindern oder telefoniert mal mit euren Eltern.
    Die Zeit ist besser investiert, als mit einen Fremden im Internet zu streiten...


    Bis um Mitternacht, am Schacht der Seelen

  • Mal Tach aus dem Rheinland in die ganze Runde ( User/Mitglieder und auch Admins incl "Bots")


    Habe hoffentlich keinen vergessen
    ;)


    Ich bin auch erst ein paar Tage hier als nicht Zuschauer/Gast. Habe aber schon gelernt das es sich hier sehr wohl fühlen lässt. Vor allem durch C19 sind solche Bereiche wie dieser hier extrem selten. Deshalb erst mal meinen Respekt an alle.
    Die welche ihre Zeit opfern um mir meine zu verschönern "Danke"!
    Die welche mir helfen bei Fragen oder Problemen "Danke"!
    Ich wünsche uns allen das die Freesllotter noch lange hier durchs Karree zischen können und hoffe das jeder auch mal Sorry sagen respektive schreiben kann. Und es auch meint.
    Den Admins und Bots helfen können wir nicht so einfach glaube ich. Ihnen nur zeigen das es auch viele gibt die es hier guuuut finden.
    Weil jede Jeck Andersch ist.
    Yepp ich auch. :whistling:
    Darum macht weiter wie bisher ihr "Stillen" Geister und wir anderen versuchen es wie Winston C. einmal gesagt haben soll
    "Noch nie haben so viele, so wenigen...........

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • ebay Werbung
  • Hab nur die Anfangsstory von den Admins kurz überflogen. Jetzt geb ich auch in aller Kürze meinen Senf dazu
    1. Das Forum ist super, tolle Arbeit der Admins im Hintergrund. Viele Beiträge sind immer wieder hilfreich.
    2. Idioten gibt es leider immer wieder. Einfach ignorieren, ist oft leichter gesagt als getan.


    Weiterhin viel Erfolg, dranbleiben!
    Liebe Grüße aus Wien

  • Ich habe mir jetzt etwas länger überlegt ob ich mich auch noch dazu äußern sollte aber es spricht mir tatsächlich aus der Seele was das Freeslotter Team gepostet hat.


    Das ungemessene Auftreten einiger Leute ich mir schon mehrfach aufgefallen. Namen werden natürlich nicht genannt.


    Ich musste mir nicht mal Mühe geben um einen Thread in den letzten Tage auszukramen in dem ein Mod sich schon dahin gehend geäußert hat dass sich ein Mitglied auf "dünnem Eis" bewegt mit dem was er postet. Auch hier natürlich kein Link.


    Oder die angesprochenen Bildung von "Fanbases".
    Es gibt genug Leute hier, die jedes Thema, egal um was es geht, sofort dahin gehend beeinflussen müssen, um auf ihrer Einzigartigkeit der Hobbyauslebung hinzuweisen (Reifentyp, Maßstab, Club/Heimbahn,...) Ob das nun etwas mit dem Eröffnungspost zu tun hat ist diesen Personen völlig egal weil es nur darum geht sich ins Licht zu rücken. Wahrscheinlich auch ein Folge der Sterne und Likes...


    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der freundschaftliche Charakter der unter einzelnen Mitgliedern gepflegt wird, toll und auch witzig ist, wenn man sich über mehrer Threads querverlinkt, weil einer beim letzten Rennabend das Auto falschrum auf die Bahn gestellt hat o.ä. und man sich dann nochmal gegenseitig auziehen will.
    Von der tollen und umfangreichen Hilfe ganz zu schweigen. Hier gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken.


    Es gibt aber auch hier in dem Forum, und wie gesagt, dass ist mir an mehreren Stellen schon aufgefallen immer wieder Leute die regelrecht Unruhe stiften und das teilweise sicherlich noch nicht mal bewusst, weil man das in die Tasten haut was einem gerade einfällt aber nicht darüber nachdenkt ob man mit dem eigenen Post tatsächlich etwas zur Sache beitragen kann. Man muss schlichtweg nicht zu allem eine Meinung haben.


    Irgendwo in diesem Thread stand, so meine ich, auch etwas von einem Fake Account. Wer die Threads der letzten Tage/ Wochen verfolgt hat wird auch einen User entdeckt haben, der sich nur im Umfeld eines bestimmten Produktes bewegt und geäußert hat...und der vorher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Kann ja aber auch Zufall sein... oder?

  • Tja Jungs, euer Job ist mit Sicherheit nicht vergnügungssteuerpflichtig, so viel ist mal klar.


    Und es liegt eben nicht nur an notorisch nervigen Pushnachrichten aus dem höheren Süden. Der Startnummernthread liefert dafür eine prima Blaupause. Hier kippte eine witzige Idee im Verlauf und führte dazu, dass aus Selbstschutz die Modreißleine im Sinne einer Verabschiedung gezogen wurde. Dass konnte jeder mitlesen und jeder hätte sich fragen können, war dieser "Spaß" wirklich so wichtig und war er es wert? Wohl kaum, denke ich. Wir machen das nämlich nur aus Spaß und wollen doch eigentlich nur spielen. Und die Mods machen dies überhaupt nur möglich.


    Keep calm and carry on!

  • Liebe Mods ihr macht hier einen Wahnsinnigen Job und das in der Freizeit vielen Dank dafür.


    Vor 8 Jahren (ist das schon so lange her) kam ich zu unserem genialen Hobby.
    Und fast zeitgleich auf euch/uns freeslotter und bin bisher begeistert von diesem geballtem Wissen.


    Da ich beruflich sehr viel in allen Arten kommunizieren muss, begnüge ich mich hier meist aufs Lesen
    und das sicher 1-2 Std. täglich und das würde ich definitiv seeeeehr vermissen.


    Ja auch das ein und andere Posting sind definitiv dabei, wo es schon nah an die Gürtellinie geht.
    Das muss und darf nicht sein.


    Persönlich kennen tu ich nicht wirklich viele, aber die die ich kennen lernen durfte, möchte ich nie mehr
    vermissen und es kam auch schon mal das ein oder eine Aha-Erlebnis und da ist immer noch gut so.


    Also ich kann euch nur "aufmuntern" bei der Stange äh Drücker zu bleiben und die klasse Plattform am Leben zu halten,
    denn es wäre schlimmer, wenn hier die Lichter ausgingen, als wenn ein Namhafter Hersteller in der Versenkung versinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!