Zukunft freeslotter

  • Hallo Freeslotter,
    es ist eine unwirkliche Zeit, in der wir Leben. Einschränkungen, an die wir vor einem Jahr niemals gedacht hätten.
    Lockdown, wer kannte das, Homeoffice war ein Privileg, Homeschooling gab es schon, aber auch nur, wenn einzelne schwer Krank waren, jetzt ist das in aller Munde und je länger es dauert, desto belastender wird das Ganze , für die einen mehr, für die anderen weniger. Wir versuchen hier im Forum eine Art „Insel“ zu schaffen, die uns von diesem Alltag ablenken soll und nicht auch noch das Thema beinhalten soll, auch wenn es oft schwer fällt.


    Bisher ist das unserer Meinung nach ganz gut gelungen, bisher! In letzter Zeit häufen sich jedoch bei uns im internen die Threads und Postings, bei denen wir uns langsam selber Fragen, warum wir das tun, Müdigkeit macht sich breit, Gleichgültigkeit rück vor, wenn immer wieder einige wenige meinen, sie müssen sich um jeden Preis in Szene setzen.


    Das Spektrum unseres Hobbys ist so groß, ist so facettenreich, dass man dies nicht auf einen Nenner bringen kann. Dass es Unstimmigkeiten beim Geschriebenen geben kann und wird, wissen wir, dass es ab und an auch heftiger zur Sachen gehen kann und wird ist auch normal. Aber was in letzter Zeit nun noch dazu kommt ist das entstehen von verschiedenen „Fanbases“ (schreibt man das so?). Hierbei geht oft und ganz schnell die Objektivität verloren und spaltet Gruppen in Lager, wo sich der eine oder andere fragen sollte, ob er wirklich dazugehören will. Mit Troll-Accounten wird dann noch versucht, die angeheizte Stimmung zum überkochen zu bringen. So etwas haben wir die letzten 15 Jahren nur zwei oder drei mal gehabt, das wir aber gut abwehren konnten, weil wir als Team geschlossen dagegen vorgegangen sind. Wenn sich aber die Gleichgültigkeit auch bei uns durchsetzt, ist das nicht mehr zu stämmen. Es ist eben so, dass wir sehr viel im Hintergrund abklären und im offenen Forum dann immer nur von den Mods und Admins der Zeigefinger von vielen gesehen wird. Dann kommen sofort die aus den Löchern gekrochen, die jede Chance nutzen wollen und sofort gegen das Team schießen und mit den Schlagworten wie Meinungsfreiheit, Zensur, Blockwart und sonstigem Zeug um sich schmeißen.


    Warum jetzt dieses Posting? Eben darum.
    Wir machten uns es bisher noch nie einfach, versuchen abzuwägen, diskutieren Massnahmen untereinnander und handeln dementsprechend.
    Wir sind genau wie ihr ganz normale Menschen in verschiedenen Berufen, in der Rente, in der Ausbildung oder, oder, oder. Wir leben hier wie ihr einerseits unser Hobby aus und fühlen uns andererseits als Admins und Mods der Bewahrung des Forums und dem Miteinander hier verpflichtet. Und deswegen lassen wir uns auch nicht drohen!
    Lasst uns versuchen, dass sich die Gleichgültigkeit nicht noch weiter ausbreitet, dass man sich wieder mit viel Lust hier einloggt und schöne Bauberichte, Hilfeleistungen, Bahnvorstellungen, Tuningtipps usw. zu lesen bekommt und nicht nur gleich beim ersten Blick ins Portal ahnt, da ist wieder was im Argen und man klickt mit Frust drauf und wird leider bestätigt.


    Wenn euch etwas nicht gefällt, das ihr lest oder es einfach nicht eurer Meinung oder Erfahrung entspricht, denkt bitte kurz nach vor einer Antwort:
    Hilft euer Post uns allen und auch dem evtl. Fragesteller weiter?
    Könnt ihr respektvoll eure Idee vom Slotten neben eine andere Meinung setzen ohne andere dabei zu verletzen?
    Was fehlt, wenn ihr diesmal nicht antwortet?
    Würde ich das genauso ausdrücken oder mich so verhalten, wenn ich mit meinem Gegenüber an der Bahn stehe und gemeinsam das Hobby genießen möchte?
    Wenn ihr dann doch schreibt, bleibt bitte sachlich und klar. Nutzt die Smileys, denn niemand kann euch ansehen, ob ihr gerade sauer, traurig oder heiter gestimmt seid.



    Halten wir zusammen und machen das Beste aus der Situation zur Freude aller Freeslotter.
    Danke!


    Das Team

  • ebay Werbung
  • Hi Zusammen,

    … jedes beginnende Jahr beobachten wir die neu hinzu gekommenen Slotter und wünschen uns das diese alsbald erkennen
    „alleine fahren im Keller oder auf dem Dachboden taugt nix“ und sich dann dazu aufraffen einen in der Nähe liegendes Renncenter,
    Club oder eine IG auf zu suchen. Dazu brauchen wir, ich sage mal bewusst, unser „freeslotter“, dass uns da die Hoffnung

    vermittelt, unsere Clubbahn steht da nicht vergeblich ... :D:D:rallye:


    … und damit aller herzlichsten Dank an die Jungs :applaus2: die seitlich rechts auf 4Uhr30 als Administratoren und Teammitglieder

    benannt werden, und die hier die Verantwortung tragen.

    … viele von uns haben mit Einführung der DSGVO ihre eigenen Websiten abgeschaltet und hier den Komfort genutzt
    tagesaktuell oder auch auf zukünftige Rennveranstaltungen hinzuweisen.

    … dazu hier Starterlisten verwaltet und alle notwendigen Grundinfos verkündet. :sieger:

    … und das würde ich gerne weiter so machen, sobald wir uns wieder in geschlossenen Räumen mal oben oder unten
    in den Gebäuden für einen Abend treffen können. Der Spaß am gemeinsamen Slotten fehlt uns zZ eindeutig. :wink:

    Natürlich lesen wir nicht alle Anfragen schauen nicht nach allen Bauplänen und Raumgeometrieen, und sind natürlich
    jetzt auch neidisch auf Heimbahnbesitzer, die jetzt noch munter ihre Runden drehen können. :egypt:


    … und ich darf hier auch zugeben, dass ich eher einen Bericht von den Jungs lese, die ich oder die mich schon lange kenne(n)
    oder begleitet haben. Also wenn es wichtig ist, sucht doch erst mal danach, ob die Frage nicht schon häufiger erläutert wurde,
    sprecht einen, der eure Problem bereit beantwortet hat über die interne Nachrichtenplattform an, und noch eine spezielle Bitte von mir,
    wenn Fotos gerne ausreichend scharf (früher nannten wir es Tiefenschärfe) und 300 – 500 kb reichen auch …


    nochmals danke an die Jungs, die hier zartfühlend ihre Beobachtungen beschrieben haben.


    :laola: ... wir stehen zu Euch und brauchen Euch

    Bis dald mal Gruß aus Düsseldorf Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hi Admins und Mods,


    ein paar von Euch kenne ich ja jetzt schon länger, zwar leider noch nicht persönlich, aber ich hoffe das wird sich in der Zukunft mal ändern.
    Ob bei der Bahnabnahme bei Slotrace56 oder NARR oder wie auch immer die WE heißen an denen sich die unterschiedlichsten Menschen zusammen finden um kleine Autos über Plaste und Holz zu jagen.


    Aber all dies macht Ihr erst möglich mit Eurer freiwilligen Arbeit.


    Es ist schon klar, dass nicht jeder Reife oder Unreife Teilnehmer hier sich gerne sagen lässt, wie er sich zu verhalten hat, aber es ist wichtig, dass es Euch gibt, denn es ist nicht immer so einfach, wie sich manche das vorstellen.


    Mein Respekt und meine Dankbarkeit ist Euch gewiß. Lasst Euch nichts einreden, ihr macht nen super Job.


    Danke

  • ebay Werbung
  • Hi
    Das Freeslotter Forum hat mir in meinen Anfangszeiten bei allemöglichen Fragen sehr gut geholfen. Wir haben alle mal angefangen.
    Es ist ein Hobby bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
    Mir macht es sehr viel Spaß und man kann ein wenig von der bösen Welt abschalten. Manchmal kann aber einem auch ne Feder wachsen wenn was nicht klappen will. Und dann bin ich heilfroh das es Euch gibt.


    Vielen Dank Ihr macht ein super Job hier im Forum


    Otis 12

  • Hallo Jungs,


    Habe ich das hier richtig gelesen, und verstanden?


    Und deswegen lassen wir uns auch nicht drohen!


    Sorry, das geht mal gar nicht. Mutmaße mal hier redet man nicht von mehr als 20 Personen, mit denen Ihr hier richtig Arbeit habt. Jeder geht persönlich mit einer derartigen Situation anders um. Mir steht es nicht zu Euch kluge Ratschläge zu erteilen, aber die Geduld hätte ich nicht. Da gäbe es Angebote, die man nicht ablehnen kann, Zwangspause oder ab aufś Rohr und Abschuss.


    Macht bitte weiter, aber erleichtert Euch bitte auch Eure Arbeit, und erst recht lasst Euch nicht bedrohen, das habt Ihr nicht nötig.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Servus liebes Admin/ Mods Team,


    in einigen Posts hatte ich schon geschrieben dass ich dieses Forum als ware Quelle für Info‘s und Inspiration finde. Das gepaart mit der Hilfsbereitschaft dieser Gemeinde ist schon ein Segen.
    Über weite Strecken haben wir hier ein prima Miteinander, gelegentliche Ausrutscher mal ausgenommen. Selbst diese sind meist schnell geklärt. Rufe nach Zäsur und Willkür finde ich voll daneben. Bin der Meinung wenn das jemand empfindet sollte er sich via PN an Euch wenden.


    Im Vergleich zu anderen Plattformen passt das hier wirklich gut. Und das bei einer so großen Vielfalt die dieses Hobby bietet. Wir haben Clubs ins Heimbahnen, Analog und Digital, Modellbau und ootb und vieles mehr. Das ist großartig.


    Und das geilste sind die Menschen hier!
    In den Jahren seit ich hier dabei bin konnte ich einige Freeslotter hier persönlich kennenlernen- Großartig, so viele dufte Typen


    Viele hier im Forum haben den Spenderaufruf für meinen Sohn unterstützt, es haben sich Leute registriert, es wurde geteilt und vieles mehr. Ihr Admins und Mods standet voll dahinter,
    vielen Dank an Alle.


    Ich hoffe Ihr findet die Kraft und die Muse hier durchzuhalten und uns Usern diese wertvolle Plattform zu erhalten.
    Und ja, wir User sollten uns auch selbst kritisch hinterfragen in dem was wir von uns geben.


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Hab ich irgendwas verpasst?
    Oder vielleicht lese ich auch nicht mehr alles,
    oder nehme nicht mehr alles so ernst?


    Wie auch immer.
    Ich fühle mich hier jedenfalls sauwohl!
    Hier bekomme ich Anregungen, Tipps, Hilfe, Geduld,
    von Leuten, die ähnlich bekloppt sind wie ich.


    Wenn wir uns alle, auch wenn wir Experten in irgendetwas sind,
    einfach ein kleines bisschen weniger selbst zu ernst nehmen
    und erkennen,
    dass es bei allem immer mehrere Wege gibt, die zum Ziel führen,


    wenn wir akzeptieren,
    dass es verschiedene Maßstäbe, Bahnarten, Reifenmaterialien, Werkzeuge, Kleber, Magnetisierungsgrade......
    gibt,


    dann noch verstehen, das wir alle ein klein wenig anders bekloppt sind
    und unterschiedliche Neigungen, Fähigkeiten, Vorlieben und Wissensstände haben,


    dann ist doch alles gut. :)


    Und an die bösen Mods und Admins:


    Ich finde, ihr macht das alles sehr gut.
    Vieles, das da im Hintergrund abläuft,
    bekommt der Otto-Normal-Freeslotter wohl gar nicht erst mit.


    Bleibt stark und haltet zusammen!





    Gegen den blöden Fledermausvirus gibt es jetzt Mittelchen.
    Unser Virus ist unheilbar.
    Also lasst uns das beste draus machen und uns ihm friedlich und genüsslich hingeben. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Ich besuche die freeslotter-Seiten jeden Tag und das immer sehr gerne.
    Und ich finde es absolut gut wie das Team / die Admins / die Mods das hier handhaben.
    Es ist Euer Verdienst dass das wohl den allermeisten so geht wie mir.
    Recht herzlichen Dank dafür :applaus2::daumen2:

  • Der Freeslotter ist für mich persönlich absolut alternativlos, das Miteinander der aktiven User ist beispielhaft und ich kann mir abseits von Bahn & Basteltisch keinen besseren Ort vorstellen, an dem ich diesem wunderbaren Hobby frönen möchte.


    Das das so ist, verdanke ich euch Mods und Admins hier, die ihr alle einen nicht unerheblichen Teil eurer Freizeit dafür opfert, damit sich möglichst viele Menschen hier wohlfühlen können. Wer euch droht, droht auch mir, wer sich mit euch anlegt, legt sich auch mit mir an!


    Wer verbale Entgleisungen mit Meinungsfreiheit gleichsetzt, dem sei gesagt, dass er hier Gast ist und sich gefälligst auch wie einer zu benehmen hat - der Freeslotter ist kein regelfreier Raum im WWW, sondern ein Ort, an dem jeder willkommen ist, der sich an die Regeln der Hausherren halten kann und will... zumal diese Regel eine Selbstverständlichkeit sein sollten und im virtuellen ebenso gelten, wie im Echtleben.


    @freeslotter-team


    Danke für alles - ihr macht das super!

  • Jungs, nicht beirren lassen und macht Euer Ding weiter so.
    Randalierer, „Influencer“, und Hetzer gibt‘s da draussen wie Sand am Meer. Klar schiebt jeder Frust und hat nen Hüttenkoller und reagiert vielleicht etwas gereizter - aber das heißt noch lange nicht daß man sich deswegen aufführen kann wie die Axt im Wald. Haltet Euren Laden sauber und laßt Euch nicht entmutigen und schon gleich gar nicht drohen - ja wo samma denn? Jeder hat freiwillig hier her gefunden. Wem‘s nicht gefällt soll wo anders beitreten.


    LG
    Thomas.

  • Einfach weiter machen. Die paar wenigen die keinen "Anstand" haben einfach ignorieren.


    Ich bin mehrmals am Tag hier und das wird auch so bleiben. (habs noch nicht gestoppt, aber ich glaube sind ca 2 Stunden am Tag :D
    )
    Ich finde es ein klasse Forum. Bin auch noch in einen Forum für Auto Reparaturen.
    Das geht's zu wie im Kindergarten.


    Da ist das hier Erholung

  • ebay Werbung
  • Völlig d'accord!
    Ich lese aber auch heraus, dass es zu viel geworden ist... entweder über die Zeit (gesättigt, immer der gleiche Kinderkram) oder in dieser speziellen C-Situation, was sich sowieso auf viele Gemüter niederschlägt...
    Daher... weil ja laut Einstein nur die Dummheit unendlich ist....und es immer wieder vorkommen wird bzw. nicht auszuschliessen ist...
    - Braucht Ihr frisches Blut? Sucht Ihr Verstärkung? Oder nur temporär, weil einer von Euch mal pausieren möchte?

  • Ist irgendwas besonderes Vorgefallen?


    Ich lese hier täglich mehrmals, es macht immer Spaß und die Leute sind nett und hilfsbereit.
    Bessere Anlaufstelle für Slotracing - insbesondere für Bahnbau, Heimbahnen, Mitfahrer finden - kenne ich nicht. Danke :)

  • ... aber ich glaube sind ca 2 Stunden am Tag :D

    Ich bin genau so süchtig :D Weiss nicht ob die 2 Stunden reichen...definitiv eine Bereicherung ! Weiter so !!


    Gruss
    Hermann

  • Hallo freeslotter-team, Admins, Mods, etc.


    also ich muss auch sagen, dass Ihr hier eine Super Arbeit in Eurer Freizeit macht. CHAPEAU! :applaus:


    Ich fühle mich hier super aufgehoben. Es ist schon klar, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, wenn mehr als 1 Person aufeinander treffen, aber hier sollte es doch nur Meinungsaustausch sein und im Rahmen bleiben. Man kann ja auch Kritik vorbringen, aber bevor hier jemand etwas schreibt, sollte er sich überlegen, wie er es ausdrückt. Auch wenn man hier im Netz ist, sollte doch eine gewisse Netiquette eingehalten werden. Und diejenigen die es hier nicht können, sollten von Euch abgemahnt und bei mehrmaligen Verstößen auch rausgeworfen werden können. Evtl. macht Ihr das ja auch. Nur wir als normale User bekommen sowas halt nicht mit. Muss ja auch nicht öffentlich bekannt gegeben werden, wenn XYZ des Forums verwiesen wurde. Aber mir ist schon klar, dass solche Dinge irgendwann an den Nerven zehren.


    Deshalb meine Bitten:
    1. Haltet durch Ihr Admins, Mods, etc. :danke::dafur:


    2. An uns Allen: Bitte haltet Euch an die Netiquette, Regeln, etc. :merci:


    Denn wir wollen uns hier ja noch viele viele Jahre über unser schönes Hobby austauschen können.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!