Zukunft freeslotter

  • Mir würde wirklich was fehlen, wenn der Laden hier dicht machen würde und es würde mir auch fehlen, weitere Hobbykollegen in Real-Life kennenlernen zu dürfen. Schließlich bin ich in erster Linie mal Slotter.

    Dicht machen, wiewaswo, dass darf auf keinen Fall passieren, wo soll man denn sonst so toll über unser Hobby diskutieren, fachsimpeln, und andere interessante Themen besprechen, hier ist man unter seinesgleichen und fühlt sich pudelwohl, und dass, schon seit vielen Jahren.


    Daher auch von mir ein Dankeschön an dass Freeslotter-Team und weiter so :thumbup: .


    Grüße vom Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Ich verstehe diese ganze Lobhudelei für dieses ach so tolle Forum nicht.
    Dieses verdammte Forum hat mir mein Leben versaut.
    Vor ca. sechs Jahren wollte ich einfach nur Vorschläge für ein Bahnlayout für meine Digi-Bahn und Infos über alternative Reifen für die C-Pellen.
    Jetzt tingele ich durch Deutschland, fahre analoge Rennen mit selbstlackierten BRM Zwergen und Klasse 1 Boliden.
    Aber das schlimmste ist, dass ich über dieses Portal jede Menge "nette" Leute kennengelernt habe, die ich nun schon seit Jahren an der Backe habe und nicht mehr los werde. Ich muss sogar extra für diese Herren einmal im Jahr ein Event ausrichten. Was habe ich mich in diesem Jahr über Corona gefreut! :rolleyes:


    Werft bitte nicht die Flinte ins Korn und lasst euch nicht von einigen wenigen den Spaß verderben. :thumbup:
    Ihr macht hier einen geilen "Job"!!! :love:

  • Das Spektrum unseres Hobbys ist so groß, ist so facettenreich, dass man dies nicht auf einen Nenner bringen kann.

    Ja Jungs, hat laaange gedauert bis ich das Kapiert habe ;(
    Kannte halt nur "Slotracingcars" und habe das Drumherum nicht verstanden ?(
    Irgentwann sind die für mich passenden Sprüche dazu eingefallen :


    "et es wie et es" , "et kütt wie et kütt" und "et hätt noch immer joht jejange" :D


    Also kann Euch nur danken, das Ihr den Aufwand in der Freizeit für dieses Forum betreibt :danke2:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Du hast "jede Jeck is anders" vergessen...

    Sorry Sorry :thumbup:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Holla slotfreunde :)


    Bestes forum der welt happy_004
    Tipps, fun, Hilfestellung bei Problemen,
    Ich verbringe auch täglich bis zu 2 Stunden hier... Weil ihr die besten seid :thumbsup:


    Glg
    Erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Ich halte es für gut wenn Ihr noch diverse andere Foren übernehmt wie zum Beispiel Motorrad oder Modellflug damit diese außergewöhnlich gute Qualität nicht nur hier in freeslotter anzutreffen ist. Na, wäre das was? Und raus kommt Ihr hier nur liegend, Füße nach vorn....
    Ralle

  • Die Forenbetreiber und die Moderation ist das eine Thema. Aber ein Forum besteht auch aus seinen Mitgliedern. Was ich erlebt habe, dass Menschen die sich dem Hobby Slotcar verschieben haben ganz offensichtlich ein vollkommen anderer, umgänglicherer und netterer Menschenschlag sind als Benutzer anderer Foren (Ausnahmen gibt es natürlich wie ihr in diesem Faden dargestellt). Meine Erfahrung, je teurer das Hobby, um so schlimmer der Umgang in einem entsprechenden Forum.

  • Da ich mittlerweile einige der Mods persönlich kenne,
    bin ich davon überzeugt das dieser Anfangspost mit Bedacht
    ausgewählt und veröffentlicht wurde.


    Wer hier in den letzten Wochen intensiv mitgelesen hat
    kann sich ungefähr denken welche Gründe schlußendlich
    zur Veröffentlichung dieses Posts geführt haben könnten.


    Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege,
    führen diese Gründe zu wirklichen Problemen,
    da eventuell auch noch vertragliche Probleme zum tragen kommen,
    welche die Problemlösung dann etwas schwieriger gestalten könnten!


    Aber warum mache ich mir diese Gedanken?


    Auch wenn sich das jetzt etwas hochtrabend anhört,
    aber für mich ist dieses Forum eine Institution
    im deutschsprachigem Slotsport bzw -Hobby.


    Ein Dreh- und Angelpunkt für unheimlich viele
    Aktivitäten rund um unser schönes Hobby,
    der Ursprung für viele Freund- und Bekanntschaften,
    eine Informationsquelle
    und ein riesiger Wissenspool noch dazu!


    Das sind nicht nur die Admins und Mods,
    nein WIR ALLE sind das Freeslotter Forum
    und haben es zu dem gemacht was es ist!


    Natürlich sind ab und an einige Querelen bei so vielen
    verschieden Individuen nicht zu verhindern,
    aber auch wenn es ziemlich abgedroschen klingt,
    gemeinsam sind wir ein starkes Team
    und kriegen das schon irgendwie hin!


    Selbstverantwortung führt zu Chaos
    und daher ist ein Team welches auf die Einhaltug
    gewisser Standarts ein Auge wirft unumgänglich.
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist unser
    Admin- und Moderatorenteam Weltklasse!


    PS.
    Ich hoffe das niemand von Euch dem lahmen @Haegar und mir
    unsere gegenseitigen Stichelein übel nimmt oder falsch versteht.
    Wir wollen einfach nur für etwas gute Laune sorgen.
    Eigentlich sind wir nämlich gute Freunde und haben nur ein gemeinsames Ziel...
    Endlich mal schneller wie @Ruhrbut (Ralle) sein! ;):)

  • ebay Werbung
  • Ich musste gerade erstmal etwas schlucken, als ich den Anfangspost gelesen hatte. Ich weiss nicht, was vorgefallen ist. Es muss jedenfalls wirklich heftig gewesen sein, denn sonst bringt man so ein Thema nicht aufs Trapez.


    Ich hatte gerade mit den ersten echten Kontakten via PN und auch schon via Telefon in den letzten Wochen, angefangen, mich extrem wohl zu fühlen. Menschen zu treffen, die dieselbe Leidenschaft teilen - ohne dabei verschroben zu wirken - Hilfsbereitschaft, Respekt, Vertrauen und Dankbarkeit. Das alles zeichnet uns doch hier - insbesondere die, die ich in den letzten Jahren hier kennenlernen durfte - aus.


    Ich möchte, dass es so bleibt!
    Ich hab' mich schon so gefreut, den einen oder anderen nach der Corona.Zeit auch einmal persönlich kennenzulernen. :/

  • Henni,


    ich jedenfalls habe Eure ‚Sticheleien‘ nie falsch verstanden. Alles gut :D


    Ich komme aus dem Mannschaftssport (30 Jahre Eishockey) und da sind solche, wir in der Schweiz sagen ‚Zündereien‘, normal und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und sind NIEMALS ernst gemeint und schaden der Gemeinschaft und den Individuen in keinster Weise, im Gegenteil, stärken diese.


    In diesem Sinne, gute Nacht.


    Gruss Hermann

  • Ich hoffe das niemand von Euch dem lahmen @Haegar und mir
    unsere gegenseitigen Stichelein übel nimmt oder falsch versteht.
    Wir wollen einfach nur für etwas gute Laune sorgen.
    Eigentlich sind wir nämlich gute Freunde und haben nur ein gemeinsames Ziel...
    Endlich mal schneller wie @Ruhrbut (Ralle) sein!

    Diese liebevollen Sticheleien, die uns zum Schmunzeln bringen, sind doch das Zuckerbrot hier im Forum.
    Für die Peitsche sind UNSERE Admins da, die sie immer wohl dosiert einsetzen.
    Wenn es mal nötig wird gerne auch härter.
    Bei persöhnlicher Bedrohung ist es nötig.


    Michael und seine Truppe, haben hier eigentlich immer den richtigen Ton getroffen.


    Danke dafür.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Ich muss jetzt mal blumig nachfragen...


    Der Eingangspost wurde ja mit "Ankündigung" markiert. Ich lese von mehrer Personen in diesem Pfad hier, dass die Mods und Admins bitte nicht hinschmeißen sollen. Das habe ich aber ehrlich gesagt so nicht zwischen den Zeilen des Startpost´s gelesen. Das könnte eine Konsequenz aus der Bedrohung sein und der angesprochenen Müdigkeit. Aber es gibt ja sicherlich noch ein paar Eskalationsstufen vorher.


    Ich fände es gut, wenn sich das Team oder auch gerne einzelene Mods/ Admins nochmal äußern könnten ob und ggf auch was sich ändern wird.


    Vermutlich ist die Markierung "Werbung" ein Punkt. Aber bestimmt nicht die einzig Änderung.


    Ich erinnere mich an die Diskussion mit der Zitatfunktion bei der sehr konsequent durchgegriffen wurde. Geschadet hat es sicherlich nicht aber darum geht es hier ja bestimmt nicht. Aber dies wurde klar kommuniziert und angesprochen und am Ende auch umgesetzt.


    Also was genau wird angekündigt?
    Wie soll es umgesetzt werden?
    Können die Mitglieder etwas dazu betragen? (An die Forenregeln halten, logisch aber gibt es etwas darüber hinaus?)
    Was sind die Konsequenzen? (Schlimm dass man immer erst nach Konsequenzen fragen muss, eigentlich sollte ein "Dies ist zu unterlassen" ausreichen. :/ )
    Hat der blaue Banner mit den Rechten am Bild etwas damit zu tun?


    Ich habe leider etwas den Eindruck, dass wir normalen User nicht so genau wissen wo die Reise hingehen soll.


    Die Mods machen auch meiner Auffassung nach gute Arbeit und es ist sicherlich auch ein "Seelenstreichler" wenn das viele Mitglieder äußern. Aber das ändert leider ja nichts an dem Problem dass wohl außerhalb dieses Threads besteht.


    Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Linhse ()

  • Zitat von Linhse

    Also was genau wird angekündigt?


    Daran wird zur Zeit gearbeitet, wenn es fertig ist, wird es
    mitgeteilt. Vorabveröffentlichungen führen meist zu unnötigen
    Diskussionen und vor allem Spekulationen.




    Zitat von Linhse

    Wie soll es umgesetzt werden?


    siehe oben


    Zitat von Linhse

    Können die Mitglieder etwas dazu betragen? (An die Forenregeln halten, logisch aber gibt es etwas darüber hinaus?)

    Ja, einfach zu akzeptieren, dass wir hier keinerlei Willkür bei der
    Moderation oder Administration machen. Es sind nur ganz ganz wenige
    Nutzer des Forums, die uns immer auf trab halten. Klar haben wir
    Boardregeln, aber es gibt welche, die suchen jedes Schlupfloch um diese
    zu umgehen oder zu biegen und brechen. Das kennen wir ja auch von
    Rennveranstaltungen, da gibt es auch immer welche, die was versuchen und
    dadurch unnötige Diskussionen entstehen lassen. Bei "normalen Usern" ist ein
    durchgreifen einfach für uns, kommt da Geld ins Spiel, wird es für den
    Betreiber schon schwieriger.


    Zitat von Linhse

    Hat der blaue Banner mit den Rechten am Bild etwas damit zu tun?

    Nur ganz wenig


    Zitat von Linhse

    Was sind die Konsequenzen? (Schlimm dass man immer erst nach


    Konsequenzen fragen muss, eigentlich sollte ein "Dies ist zu
    unterlassen" ausreichen. )

    Auch daran wird gearbeitet.

  • ebay Werbung
  • Hallo nochmals an alle Freeslotter User.
    Wir, das Team, sind ganz angetan von dem Zuspruch, den wir hier bekommen haben. Genauso facettenreich wie das Hobby selbst, sind die Vorschläge und Meinungen von euch allen, und das Beste daran, es war durchweg positiv.


    Ganz herzlichen Dank dafür an die, die hinter dieser Plattform stehen und so das Forum zu etwas einzigartigen machen. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass das Forum und die User auf diesem Niveau miteinander kommunizieren können und sich daraus noch mehr persönliche Kontakte ergeben, sobald es diese Pandemie wieder hergibt.



    Herzliche Grüße von
    @'bakermaster'
    @'fortunafanpfeife'
    @'HuGorrera'
    @mc2
    @'michael'
    @'slot-xtreme'
    @'SlotOnkel'
    @'Slotracing-Rene'
    @xXx

  • Hallo Freelotterteam,


    vielen Dank für die Fortsetzung Eurer Tätigkeit. Ich bin jetzt fast 14 Jahre in diesem Forum aktiv, und habe keinen Tag bereut. Hier wird einander geholfen. Für die hier entstandenen Kontakte bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!