D124 PU auf ALU,Schleifen vs Reifenabrieb

  • bei 10 Grad ca. 2 Sec. langsamer. Das liegt am Bahnmaterial würde ich jetzt sagen.

    Kenne ich aber auch. Wenn die Schienen und der Raum kalt sind, ist es deutlich langsamer.
    Gestern Abend als ich angefangen habe, war ich bei 10,3-10,5. Das ging im Lauf des Abends
    runter auf 9,5, als der Raum etwas kuscheliger wurde (Heizung) und dadurch auch Schiene
    und Reifen etwas wärmer.


    Auch mit dem Thunderslot war ich trotzdem am Ende 0,5 sek. langsamer als beim Bahnrekord,
    bei dem der Keller einfach einen ganzen Tag Aufwärmzeit hatte.


    Ich finde das aber auch nicht schlimm. Schlimmer ist eben, wenn bei 6-8 Leuten, entsprechend
    generierter Luftfeuchte und Temperatur bei 6 Autos die Bahn irgendwann zu viel Grip hat, die
    Autos stempeln oder einfach aus dem Slot kippen.


    Ein Reifen, der bei zunehmender Temperatur von selbst etwas härter wird, das wär 'ne Sach' :D

  • ebay Werbung
  • Die Bestzeiten sind mir auch ziemlich egal, mir geht es eher darum bei allen Bedingungen ein möglichst harmonisches Fahrverhalten zu erhalten. Idealerweise wäre ein Reifen der sich nicht abfährt und um den man sich nicht kümmern muss, ein Raum der immer die gleiche Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat. Willkommen im Slotlabor :D


    Wir versuchen es bei unseren Rennabenden mit regelmäßigem Lüften, teilweise ist das Fenster dann auch im Winter durchgehend gekippt wenn wir zu 4t im Raum sind. Da wird die kleine Elektroheizung erst garnicht benötigt. Die Hitze des Gefechts reicht völlig aus um den ein oder anderen Fahrer samt Fahrzeug ins Stottern zu bringen ;):D



    slotmike: Danke fürs prompte Kümmern gestern zu so später Stunde!


  • Dann waere doch Silikon mal interessant. Das sollen sie ja erfuellen. Ich bin schon gespannt, erste Versuche waren sehr zufriedenstellend, mal abgesehen davon, dass eine Spur danach fuer 500 Runden fast keinen Gripp mehr hatte mit den PUs, die holen alles runter.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!