Enztal Motorpark, die Entstehung

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nabend,
    Nebenbei ist wieder ein bisschen was passiert (der Vecci hat noch keinen TÜV, weil der neue Auspuff nicht passt :cursing: ), habe heute mit meinem Jüngsten mal angefangen die Selbstbau Engstelle zu basteln.
    Ob das am Ende so klappt, wie wir uns das wünschen, na mal sehen...
    Der Zwischenstand sieht so aus:

  • Ich denke, du wirst nochmal umbauen ;)
    Schöner Platz für eine Bahn :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    die Eigenbau-Engstelle sieht doch schon gut aus :thumbup: .
    Ist jeweils alles aus Kurve 1, richtig?


    Gruß


    Rene

  • Ich denke, du wirst nochmal umbauen ;)
    Schöner Platz für eine Bahn :thumbup:


    Gruß Thomas

    Dann aber hoffentlich bevor die Deko fertig ist :thumbsup:

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • Ganz genau.
    Es kommt noch eine dritte Kurve dran, dass es eine 180 Grad gibt. Zum Schluss will ich 2 Geraden absetzen, dass alles wieder passt.
    Leider habe ich am Anfang den Fehler gemacht nicht den Radius des inneren Slots zu nehmen für beide Trennungen, sonst hätte es schöner gepasst

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • Macht das Sinn, eine Haarnadel mit 180 Grad zu basteln wenns diese zu Kaufen gibt?
    Wenn du mehr oder weniger Winkel bauen würdest wärs klar, aber so?

    Ja macht es:
    Zum einen sind die Schienen über und haben ohnehin gelitten, ist also der Bau deutlich günstiger als der Kauf...
    Zum anderen kann ich die Geraden kürzer machen, sodass ich etwas vom Rand der Platte wegkomm.
    Dann wird das der erste Versuch nach Anleitung, wenn das klappt, werd ich noch andere Schienen selbst bauen...

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • DIch denke, du wirst nochmal umbauen ;)

    Also wenn du Deko auch noch machen willst, würd ich zuerst in andere Radien investieren.Und die Randstreifen nicht vergessen!!!

    da geb ich dir voll recht...
    Die Randstreifen werde ich übrigens aus Laminat Überbleibsel selbst basteln...
    Es gibt also noch viel zu tun, bis das fertig wird oder zumindest so aussieht :D

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • Mal ein Tip von mir zu Deinem Unterbau.
    Da Du die Füsse sinnvoll und nicht kreutz und quer gesetzt hast, könntest Du noch einfache Rollpaletten anfertigen, um den Stauraum voll auszunutzen.
    Ein Slotkumpell hat bei sich entsprechende Holzplatten mit flachen Rollen und einem 30 cm tiefen Fachregal an der Front versehen. Da hinter packt er diverse
    Kartons und Gerätschaften auf die Platte.
    In dem, nun vorne unter der Bahn befindlichen Fachregal (passend für die Deckel von Kopierpapierkartons) hat er alles an Kleinkram was man ständig so braucht, für alles Andere muß er nicht mehr unter die Bahn kriechen.
    Mann wird schließlich nicht jünger. :thumbup:

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Das sieht ja mal gut aus...
    Da ist wohl der Tischler am werk :thumbsup:

    Meinem Auto ist egal was der Sprit kostet, meiner Rennbahn ist egal was der Strom kostet

  • Da ist doch tatsächlich noch was passiert...
    Meine Jungs haben den Opa verhaftet, das Ergebnis ist der erste Prototyp für das Boxengebäude.

  • Hallöchen,


    Endlich hatten wir wieder ein bisschen Zeit.
    Die Strecke wurde nochmal ein bisschen umgebaut, um die Strecke nicht über die Box laufen lassen zu müssen.
    Die Teile der Box haben wir heute angepinselt, bin gespannt wies aussieht, wenns zusammengebaut ist.
    Alle Autos laufen nun mit dem selben speed.
    Meine erste Digitalisierung eines Fahrzeugs hat soweit geklappt, nur seit der Einstellungen der Geschwindigkeit sind irgendwie beide wirless Regel auf der selben Frequenz, das kann ich mir nicht erklären.

  • Sodele,
    Am heiligen Sonntag gebastelt und das Boxengebäude, jedenfalls das erste, fertig gemacht. Bisschen Deko fehlt natürlich noch, ich finde aber es ist ganz nett geworden.

  • Nabend,
    Es ging mal wieder etwas vorwärts, die Eigenbau Engstelle ist fertig happy_004 .
    ... Und es gibt einen kleinen Umbau Plan, dannach soll aber endlich die Gestaltung beginnen.

  • Hy,
    bei uns ist viel Trubel im Moment, das ging etwas zu Lasten des Fortschritts am Bahnbau.
    Dennoch ist etwas passiert.
    Aus den Resten der Basisplatten haben wir die Grundkonstruktion für einen Tunnel gebaut. Dafür war nochmal ein kleiner Umbau der Streckenführung erforderlich, ehrlich gesagt, der Einfachheit des Tunnelbaus wegen.
    Über dem Tunnel soll noch eine Schleife mit der Eigenbau Engstelle entstehen.

  • Autsch... dan mal viel spass beim bergen der Fahrzeuge da drin...
    Das wir m.M. nach nicht Funktionieren. :whistling:
    Ich würd den Tunnel weglassen, und loeber Randstreifen montieren.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo,


    das sehe ich genauso wie Roman. Wenn da jemand abfliegt, dann ist das Rennen erstmal recht lange unterbrochen :evil: .
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass man in einer der beiden Kurven abfliegt ist meiner Meinung nach recht groß, da es eine Kurve ist und man nichts sieht :whistling: .


    Gruß


    Rene

  • Guten Morgen!
    Ich kann mich da nur anschließen, halte diese Konstruktion für nicht gut. Keinerlei Einsicht in die Bahn und wenn es kracht ein großer Bergungsaufwand. Diese Stelle wird frustrierend werden und den Spaß bremsen.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!