Tarmac Rallye Sprint Track,Basis Carr.Profi - Landschaftsbau beginnt

  • ebay Werbung
  • Habe zwei weitere Landschaft-Aussenmodule fertig gestellt. Jetzt fehlt aussen 'nur noch' das Mittelmodul, das eine Verbindung zu einem inneren Modul hat. Dazu muss ich aber leider die ganze Bahn rumdrehen, sonst komme ich da nicht ordentlich dran. Weiter gehts dann mit den Übergängen Aussenmodule - Strecke, danach Innenmodule mit Streckenübergang.


    IMG_12042021_183959_(2000_x_523_pixel).jpgIMG_12042021_183232_(2000_x_654_pixel).jpg

    Abarth Historic Driver

    2 Mal editiert, zuletzt von Abarth ()


  • Habe diese deshalb lackiert. Das Grau habe ich zwar nicht richtig getroffen, aber große Teile davon werden ja beim Landschaftsbau wieder irgendwie andersfarbig oder begrast.

    Meine vorherige Strecke habe ich mit Dispersionsfarbe gestrichen, was hast Du denn für eine Farbe genommen?


    Grüße,
    Wolfgang

  • Hauptsächlich "schöner wohnen" Wandfarbe zum Teil auch die Baumarkt Eigenmarke, also auch Dispersionsfarbe. Die Haftung an der Isomatte könnte besser sein, aber das lässt sich ja super leicht ausbessern.

    Abarth Historic Driver

  • Also ich war mit der Dispersionsfarbe was den Grip und die Haltbarkeit angeht auch recht zufrieden. Allerdings habe ich auch keine Isomatte als Untergrund. Das richtige grau zu treffen ist wirklich nicht einfach, da hilft nur probieren, probieren, probieren. Was auch oft unterschätzt wird, ist die Wahl der Farbtöne. Nur mit schwarz und weiß haut das nicht hin. In so eine "Straßenfarbe" gehört auch klein wenig grün und braun.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Das Grau ist eine Mischung von fertigem Grau mit schwarz und weiss, flüssig sieht es besser aus, ich denke der schwarze Untergrund erzeugt dieses komische Grau, was ich da jetzt habe. Der Grip auf der Schiene ist sehr gut. Die ungeschliffenen, aber beim Vorbesitzer wohl sehr wenig gefahrenen Profi Schiene hatten null Grip. Nur geschliffen und unlackiert habe ich nicht ausprobiert.

    Abarth Historic Driver

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!