Reifentester gesucht (Carrera 1/32)

  • Ich suche mal wieder Reifentester für 2 verschiedene Reifen.


    1. Meine bewährten Synthetik Reifen hart.
    Deren Einsatz habe ich bisher nur als harte Vorderreifen gesehen. So wurde das auch damals von den meisten Testern bestätigt. Es gab aber damals schon 1 Tester, der von diesen harten Reifen auch als Hinterreifen sehr angetan waren. Da das aber nur 1 Tester so sah, habe ich das aus Ausrutscher gesehen und nicht weiter beachtet. Jetzt gibt es allerdings ab und zu Meldungen von Käufern der Reifen, die diese Reifen auch hinten einsetzen und sehr angetan davon sind. Diese Reifen wären mindestens so gut wie die serienmäßigen Gummireifen der aktuellen Carrera Autos. Gemeinsam haben alle diese Leute, dass sie ihre Autos mit Haftmagneten fahren. Es sieht also danach aus, als wenn die harten Reifen für magnetlose Autos zu wenig Gripp haben, für Magnetautos aber ideal sind.


    Jetzt suche ich also Tester, die mit Magnet fahren und meine harten Synthetik Reifen 20 x 11 mit den serienmäßigen Gummireifen vergleichen und mir sagen können, ob die Reifen im Vergleich zu den Carrera Serienreifen bei Magnetautos empfehlenswert sind oder nicht. Die Reifen passen sehr gut auf meine 18,5 mm Alufelgen und diverse Carrera Fahrzeuge wie DTM (ab 2013), Porsche GT3 RSR, Aston Martin Vantage GT3 und BMW Z4 GT3 usw.


    2. Synthetik Reifen soft
    Das sind von den Abmessungen her die gleichen Reifen wie oben, nur wesentlich weicher. Da sich die harten schon relativ gut mit Supertires Silikonreifen vertragen, habe ich mir einfach mal ein paar Muster aus dem gleichen Material aber deutlich weicher machen lassen. Dafür suche ich Tester, die hauptsächlich Supertires fahren, und sie mit meiner weichen Mischung vergleichen können. Aber auch ein paar Tester, die Gummerteifen mit magnetlosen Autos fahren und den gleichen Test machen.


    Wer Interesse hat bitte eine Mail an umpfi ät slotbox Punkt de

  • ebay Werbung
  • Hallo Axel,


    ein kleiner Hinweis.
    Ich fahre die harten Reifen wie vorgesehen an der VA.
    Die Reifen haben ja einen leichten Konus.


    Bekommst Du es evtl. hin die Gußform dahingehend zu optimieren/nachzuarbeiten, das die Reifen dann an der Außenkante - die Laufkante - nicht solche Gußgrate haben?
    Per se sind die Reifen schön rund, nur mit den Graten muß man dann doch noch irgendwie über eine RSM :(
    Das ist etwas unglücklich ... vor allem so ganz ohne RSM


    Danke Dir!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Dieser kleine Grad soll sich Produktionsbedingt so ergeben hat mir Axel zu Beginn der Reifen gesagt. Wenn die gleich produziert werden, dann wird er wohl bleiben.

  • An die Grate habe ich gar nicht mehr gedacht. Die sind allerdings unvermeidbar, da die Reifen maschinell im Spritzguss gefertigt werden. Anders wären die Stückzahlen und der Preis nicht möglich.


    Muss ich mir mal ansehen, wie einfach die wegzuschleifen sind und/oder ob die sich relativ schnell abfahren.

  • Auf der Maschine total easy. Mir persönlich egal, weil ein minimaler Rundschliff ist bei jedem Reifen Pflicht wenn man das optimale raus holen will. Slot.it PT07, 15, 19 alle mit einem Grad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!