Ortmannreifen breite

  • Hallo,


    es ist mir nach wie vor unverständlich, warum es keine Reifenliste von Ormann mit den Maßen der Reifen gibt. Fahrzeugbezogene Angaben bringen mich bei meinen Eigenbauten halt meist nicht weiter.


    Gesucht wird ein PU-Reifen mit den Abmessungen 10x6x (mind.)19mm für eine Glattfelge.
    Ortmann 13M ist 8mm breit und Ortmann 13L ist 10mm breit, das habe ich schon mal herausfinden können. Ortmann anschreiben hilft auch nicht weiter, da ich die Antwort bekommen habe, ich solle im dafür eine Felge einschicken? Ein Messschieber würde da eigentlich reichen.


    Gibt es also einen auch nur 6mm breiten Reifen oder muss ich schmäler schneiden?


    Grüße,
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Sieht nach Vorderreifen aus, da geht auch harter Moosgummi, der hat wenig Gewicht. Ansonsten passenden Innendurchmesser auf Breite schneiden auf der Schleifmaschine. Geht schneller und stressfreier als stundenlanges Suchen.
    Vorschlag: leg Dir ein Reifendepot zu dann kannst darauf zurückgreifen ohne Stress und langes Suchen.

  • Sieht nach Vorderreifen aus, da geht auch harter Moosgummi, der hat wenig Gewicht. Ansonsten passenden Innendurchmesser auf Breite schneiden auf der Schleifmaschine. Geht schneller und stressfreier als stundenlanges Suchen.

    Ne, das sind maßstabsgerechte Reifen für einen Melkus RS 1000.



    Hallo Carsten, dass ist schon machbar, sicher. Nur, wenn ich schon Reifen kaufen muss, könnte man sich diese Arbeit ja sparen, wenn es gleich welche in der passenden Breit gäbe.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Meinst Du das ernst? PU-Reifen (egal ob Steg-oder Flachfelge) sind auf der Rückseite herstellungsbedingt immer etwas unsauber gefertigt. Auch aus dem Grund nimmt man stets ein breiteres Maß als jenes der Felgen.
    Das man sie kaum genau verklebt bekommt ist der nächste Punkt. Das abstechen und beischleifen dauert doch eh nur max. eine Minute...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Google Werbung
  • Meinst Du das ernst? PU-Reifen (egal ob Steg-oder Flachgelge) sind auf der Rückseite herstellungsbedingt immer etwas unsauber gefertigt. Auch aus dem Grund nimmt man stets ein breiteres Maß als jenes der Felgen.
    Das man sie kaum genau verklebt bekommt ist der nächste Punkt. Das abstechen und beischleifen dauert doch eh nur max. eine Minute...

    Hatte ich irgendwo etwas von der Felgenbreite geschrieben?

    Woraus folgerst du, dass die Reifen nicht geschliffen werden sollen?


    Nach Jahrzehnnten in diesem Hobby bin ich schon in der Lage Reifen zu schleifen und abzustechen. Die Frage war eigentlich nur, ob es PU-Reifen in der gewünschten Abmessung zu kaufen gibt - thats all.


    Trotzdem Danke für all die wohlgemeinten Ratschläge.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang, hast du schon bei slotfun gestöbert. Da stehen die Größen dabei. Sorry, bin gerade nur per Handy online. Ist Ein bisschen schwierig mit der Suche.


    https://www.slotfun.de/Fahrzeu…5i8bqf18u4ep737luppibe566


    Gruss und viel Glück
    Alex


    Ergänzt, OM9 könnten passen.

  • Eigentlich müßte ich die Fullquotes löschen...


    Du hast natürlich nix von der Felgenbreite geschrieben. Aus welchem Grund soll der Reifen aber dann direkt passen? Eben weil Du lange genug dabei bist, müsste man davon ausgehen, das Du weißt warum die Reifen so sind wie sie sind.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!