Reglement der F1 Serie

  • Hallo zusammen


    Linkservice zum Reglement F1 by S-Drückt


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Man sehe es mir nach, ich lebte lange Jahre mit 2 Frauen unter einem Dach. Die für den Kontinent bessere Formulierung währe natürlich "Beifahrerseite". Es handelt sich aber um einen mittigen Einsitzer, erkennst Du meine innere Zerrissenheit an diesem speziellen Punkt


    Aber es freut mich, daß es ankommt.


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hervorragend Frank!
    Danke für diese finale Fassung und Dank an Alle die daran mitgearbeitet haben!


    LG, bowser69

    Hallo Hatzi,


    Das gebe ich gerne an unseren wutZWERG weiter. Da ja teilweise bekannt ist werde ich gerne teamintern als DAU bezeichnet. Die Formatierung war wohl recht anspruchsvoll.
    Da kommt aber noch etwas,...


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Also ich musste leider beim letzten Rennen mitti Formel-1 feststellen, daß die losen, nicht geklebten Hinterreifen beim Rennen auffe NINCO-Bahn in DO-Brackel .....
    "auf Wanderschaft gehen!" Will sagen, nicht geklebte Hinterreifen wandern über die Stege(!) hinaus, zum Chassis hin. Bei (m)einem Hinterreifen hat im Rennen der Hinterreifen leider NICHT seine Position auf der Felge gehalten und mir damit (mindestens!) einen Platz gekostet.
    Also ICH bin SEHR DAFÜR, die Hinterreifen festzukleben. Das habe ich jetzt bei meinen Formel-1 gemacht
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Junx,
    da müsst Ihr vorsichtiger Gas geben:)
    Verklebte Reifen spricht gegen die Möglichkeit Reifen vom Veranstalter auszugeben. Das klappt bei unserer Classic Serie prima, dafür bekommt jeder das Recht je nach Bahn und Renndauer 1-2 x Stop zu rufen um den Reifen zu reinigen oder auf die Felge zu drücken.


    Mir macht mehr Sorge die Auslegung der Vorderreifenregel. Da steht nirgendwo das die aufliegen müssen, kein Mindestdurchmesser oder nicht konisch geschliffen werden dürfen... das wäre eindeutiger gegangen.


    Wir werden trotzdem Spaß mit den Kisten haben und jeder Serienchef kann ggf. nachschärfen...


    LG, bowser69

  • da müsst Ihr vorsichtiger Gas geben:)

    Tja, das ist leider suboptimal. In Kurven trennt sich meistens die Spreu vom Weizen. Wenn man in den Kurven auch mit allen anderen Mitstreitern gleich fahren soll, dann kann man es auch gleich lassen. Nach meiner Ansicht liegt das Problem bei den (möglicherweise zu weichen?) Reifen. Auch diese weichen(!) Reifen unterliegen leider Streuungen. Das lässt sich nicht vermeiden.
    Auch die einzelnen Fahrstile können und werden sehr verschieden sein. Und wenn ich meine Autos in den Kurven nicht optimal schnell fahren soll, widerspricht das irgendwo der Idee. Jedenfalls meiner Idee. Und nach jedem Heat die Reifen richten und/oder reinigen, ist auch nicht überall erlaubt, vorgesehen, möglich.
    Außerdem finde ich es suboptimal, wenn Reifen auf ihren Felgen wandern können. Dann können entweder Felgen oder Reifen, gelegentlich beides(!!) "ungeeignet" gewählt sein, vom Material her gesehen oder von der Größe. Und DANN bleibt eben nur eins: FESTKLEBEN.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Moin,

    wie schon in der whatsapp Gruppe geschrieben hoffe ich auf eine baldige Anpassung des Reglements da uns im Oktober folgende Unstimmigkeiten aufgefallen sind:


    A) einige serinemäßige Karosserien wiegen teilweise unter 11 Gramm


    B) Achsbreite liegt mit den serienmäßigen über den zulässigen 66 MM, ich fände es ärgerlich wenn man hier wieder schmalere Distanzen verbauen muss, geht von ootb wieder weg.


    C) sollte geregelt werden das auch die Vorderräder aufliegen müssen und ggf. eine Mindestbodenfreiheit festgelegt werden.


    Liebe Grüße, bowser69

  • Huhu,


    ad1: siehe Bild - dient der Chancengleichheit… also Ballast an die vorgeschriebenen Positionen kleben.


    ad 2: Wurde auch vom Original Reglement übernommen. Habe meine 5 mal nachgemessen…. max. war dabei 66,3… was aber den Reifen geschuldet ist, die anscheinend hier Fertigungstoleranzen haben… Hier sollte man nicht päpstlicher sein als der Pabst- wenn erkennbar ist, dass eine minimale Abweichung vorliegt und keine anderen Distanzen montiert worden sind…


    ad 3: Ist mit Absicht so und entspricht dem italienischen original Reglement… ist deutlich schneller … das die Front nicht aufliegen sollte und der LK mit Distanzen zu unterlegen ist, da ansonsten der Bolide zum Wedeln und Deslotten neigt, sollte den vllt. Unerfahrenen beigebracht werden.


    Und wer partout darauf besteht, wird bei uns vom Rennen ausgeschlossen, da ansonsten Schäden an der Bahn entstehen….


    cheers,

    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!