Waffenkammer 2.0 des Paten powered by S-Drückt

  • Moin,

    was macht denn der NSR der sich im Zulauf befinden sollte:) ???


    Gestern konnte ich von einem Mitfahrer den ACD Dicon kurz testen und bin sehr, sehr angetan davon, wird irgendwann mal eine Überlegung wert ... vorher wird noch der NSR getestet.

    Behalte daher vorerst meine beiden ACD Pro 3 und den Carsteen CS-1.


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Hallo Hatzi,


    Andrea werkelt noch dran,… kam als Info. Für die Waffenkammer 2.0 sind 2 Stück bestellt. Du bekommst dann einfach als erster einen zum Testen.


    Mit Deinen Ausführungen bestätigst Du eigentlich meine Aussage, ein Dicon ist ein ACD, aber er kann einfach mehr als ein normaler ACD, einfach auch anders.

    Zum Vergleich bemühe gerne mal einen Ausflug in die Welt der Mopeds.


    Aktuell sind unter anderem gerade vier Regler bei einem Biker. Hier gab es zum Testen


    BMW GS 1250 - die eierlegendewollmilch Sau. ACD Dicon


    Triumph Tiger - Patric Wagner


    Multistrada - Philipp N


    KTM - Blueberry


    Die Entscheidung fiel dann zwischen Dicon und Blueberry, hier hat dann zwei mal der Blueberry gewonnen. Also KTM setzt sich gegen GS 1250


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo zusammen,


    Nun gibt es etwas was neues für die Waffenkammer 2.0 und es ist kein Regler,….


    Was könnte das nur sein ?


    In der der Artabteilung bei S-Drückt wurden die englischen Wochen eingeleitet


    CAF88E38-AC46-45C5-9C87-A00C34A11E4F.jpg


    Man achte auf den Schweller


    Ein Werbeträger,…


    Frohe Ostern


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Aktuell sind 16 Regler mit den Grip Handgriffen ausgestattet. Rückmeldung der Tester ca. 75% empfindet das Griffstück als äußerst angenehm.


    Habe gerade nochmal eine Ladung ergattern können.


    392F7816-D929-41BA-98A8-27E95C4BB005.jpg





    So seit 01.04 2021 sind wir ja mit der Waffenkammer dran. Diesen Monat haben wir dann zum 150. mal Regler zum Testen kostenlos verliehen.



    Am 30.04. ist die Waffenkammer 2.0 auf Tour und zu Gast beim SRC Niederrhein in Moers, hier kann dann jeder Interessierte Slotter mal vor Ort einen Regler testen. An diesem Tag sind NSR GT3 und NSR Formel Boliden angedacht


    Testregler an diesem Tag

    • ACD Dicon
    • Blueberry
    • RaP Regler aus ´m Pott
    • Patric Wagner mit verschiedenen Bänken
    • Philipp N
    • Akula
    • Cobra 6K
    • Findus

    Linkservice zur Anmeldung



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache für Samstag, die Leute, die Interesse an einem Reglertest haben bitte bei mir per PN oder per Mail s-drueckt@flink-email.de melden. Dann würde ich vorab die Bedienungsanleitungen zu senden damit man sich vorher mal theoretisch mit den Funktionen der Testregler auseinandersetzen kann.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,

    nachdem mein Slotkollege Thomas einige Regler von euch geliehen hatte, (Blueberry und einen PhillipN später dann noch den ACD Dicon und den PWR im Porsche Design) haben wir uns ja beide für den Blueberry entschieden.

    Mit diesem kam ich auf Anhieb super zurecht. Getestet habe ich noch den PhillipN und den Dicon, ersterer war auch in der engeren Wahl, der Dicon hat mich überrascht (hatte mal einen ACD 5 getestet,, der war mit zu agressiv). Den PWR habe ich gar nicht getestet da ich

    selbst für mich Transistor-Regler baue und das Prinzip und Fahrverhalten kenne.

    Ich finde es einfach Klasse von euch diesen Service anzubieten. Vielen Dank dafür.

    Gruß Jürgen

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    Gestern haben sich in Moers 14 Slotter und einige Gäste getroffen. Die Waffenkammer war ja auf Tour mit dabei. Hatte gestern nur so 7-8 Regler dabei. Diese wurden dann auch zu Tests genutzt. Gerne werden dann auch mal etwas aufwendigere Regler ausprobiert, wie etwa Blueberry oder Philipp N.


    Deshalb finde ich recht bemerkenswert, wie die beiden RaP Regler gestern in „Beschlag“ genommen wurden. Beide waren von Beginn bis zum Ender der Veranstaltung an der Bahn unterwegs. Hier handelt es sich ja nun um einen einfachen ehrlichen Regler zu einem reellen Preis. Für mich ein Indiz, daß es richtig war auch diesen Regler in der Waffenkammer zu beheimaten.


    Einfach kann halt auch effektiv sein.


    Gruß


    Pate


    Wenn Ihr jetzt in Eurem Club auch mal die Waffenkammer 2.0 nutzen wollt, einfach uns unter s-drueckt(ät)flink-email.de anschreiben

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin,


    Kinder haben ja auch schon mal Ferien und müssen mit ihren Eltern in Urlaub,…. So ist erst heute das Paket an den jüngsten Tester der Waffenkammer 2.0 heraus gegangen. Die Testgeräte wurden auf 5 verschiedene aufgestockt.

    1. RaP neuste Version
    2. ACD Dicon L neue Version
    3. Patric Wagner
    4. Philipp N neuste Versin
    5. Akula

    Wie dem Paten berichtet wurde, pilotiert der junge Padawan Slotschüler aktuell einen Findus.


    Da sag noch mal einer wir hätten keinen Nachwuchs, der Junge ist (noch) 10, oder besser ausgedrückt fast 11 :saint: :thumbup: :thumbsup:


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • …., sitze gerade in meinem Büro und arbeite, Ablage und all so Dinge die man an einem Sonntag macht, wenn man sich eine Renovierungspause gönnt.


    Alle Portoquittungen habe ich mal gesammelt und hefte sie ab, für Freunde der Statistik die € 1.000,- Marke ist geknackt. Es ist sogar deutlich mehr als „nur“ € 1.000,-, die an Porto zusammengekommen ist. Um an dieser Stelle deutlich zusagen, für die, die nur einen Teil des Threads gelesen haben- das Ausleihen zum Testen ist nach wie vor kostenlos, nur das Porto geht zu Lastendes Testers. Naja auch logisch irgendwo, die Tests haben nun auch die Anzahl von 150 überschritten.


    Hinrunde wieder werden wir auch nach Lieferzeiten gefragt, ob wir dazu etwas sagen könnten. Die allgemeine Situation von Lieferketten sowie der allgemeinen globalen „Großwetterlage“ macht natürlich auch keine Ausnahme bei den Reglern aus der Waffenkammer.


    Aktuell etwas schwieriger zu bekommen

    • Cobra 6 K (plus)
    • Akula
    • Blueberry

    Nach wie vor gut lieferbar Alle anderen wie ACD Dicon, Philipp N, Findus, Patric Wagner


    In der Sparte Digitale Regler der Waffenkammer 2.0, gibt es leider nicht Neues zu vermelden. Weder gab es hier interessante Neuerscheinungen, die auch lieferbar wären. Hinzu kommt dieser Bereich wir auch seit gut zwei Monaten kaum angefragt zum Testen. Wie ich auch schon mal an anderer Stelle vermutete funktioniert die digitale Welt des Slotracings anders. Besonders für mich wenn man diese nicht aktiv betreibt.


    So die weitere Arbeit im Büro möchte abgearbeitet werden,…

    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hier an der Stelle mal ein paar News aus der Waffenkammer 1.0 also meine persönliche. Hier ist gerade ein experimenteller Prototyp zum Testen angekommen, also noch sehr weit von einer eventuellen Serie entfernt. Außerdem erwarten wir noch einen weiteren vielversprechenden Prototypen eines bekannten Herstellers. Dieses Konzept könnte dann vielleicht die Lücke von Reglern in der € 100,- Liga bis zu den Controllern in der € 300,- Liga schließen, wie ACD Dicon oder Blueberry. Wir erwarten den Regler Ende August hier in unserer Waffenkammer für erste Tests.


    Aktuell testen wir noch zwei Modelle eines skandinavischen Herstellers, der recht hohe Ströme ab kann.


    Vielleicht gibt den NSR Regler bis zum Quadrathlon.



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin,


    Kleines Update aus dem S-Drückt Testbereich:


    1. Wir hatten Anfang des Monats einen Testregler da, der uns als Waffe angekündigt wurde vom Entwickler. Die Tests waren dann aber recht ernüchternd, sagen wir mal so, das Selbstbewusstsein des Entwicklers konnte man weder in Qualität noch Funktion an der Bahn im Regler wieder finden. Beispiel das bloße Losfahren eines Slotcars hörte sich so an, als wenn eine Eisenbahn starten würde. Die Takt-Frequenz war so weit weg von dem Wert, womit ein guter PWM Regler abreiten sollte,… Diesen Regler haben wir mit zwei Piloten aus dem S-Drückt Team getestet. Mitte des Monats haben wir diesen Prototypen mit einer entsprechenden Expertise zurück gesendet an den Entwicklern.
    2. Die skandinavischen Reglern, haben von der Verarbeitungsqualität schon überzeugt, allerdings liegt der Preis umgerechnet bei aktuell um die € 500,- . Das was diese Regler können sind vorwiegend hohe Ströme, die wir im normalen 124er und 132er Bereich nicht benötigen, daher werden diese beiden Regler erstmal nicht in die Waffenkammer 2.0 aufgenommen
    3. Regler Nummer 3. Hier haben wir von einem neuen Hersteller einen schon komplett serienreifen Regler zum Testen bekommen. Der hatte heute eine Art Dauertest von 10: 00h bis 19:00h,von der Qualität her ein sehr guter Regler, der am Auto auf der Bahn überzeugen konnte. Die Markteinführung soll Anfang 2023 realisiert werden. Wenn gewünscht werden wir dann unser komplettes ausführliches Testergebnis kurz vor Markteinführung veröffentlichen.



    Kurzer Rückblick


    Seit März/ April 2021 betreiben wir ja die Waffenkammer 2.0. Alle Regler werden in der Regel nach 3 Monaten gegen neue ausgetauscht. Jedoch habe ich wie früher ein mal erwähnt, von jedem Regler das erste Exemplar noch in der Waffenkammer. Dies habe ich gemacht um mal etwas über Qualität berichten zu können, wie die Teile sich im Dauerbetrieb so schlagen. Bisher ausnahmslos alle sehr positiv. Spricht für die gebotene Qualität der Hersteller.


    Zwischenzeitlich haben wir über die Hälfte der Regler mit den Grip- Überzügen ausgestattet, hier haben wir besonders von den Slottern, die den Regler etwas „härter rannehmen“ positive Rückmeldungen bekommen

    3CE5CA18-EF26-48C9-91D8-894A43816FFC.jpg



    Kleiner Ausblick


    Der letzt genannte Regler wird aber einen „Nachteil“ für die Waffenkammer 2.0 haben. Da wir mit dem Hersteller auf anderen gebieten des Slottens positive Erfahrungen haben, werden wir den Regler dann nach der Markteinführung wahrscheinlich als Testregler in unsere Waffenkammer 2.0 zum kostenlosen testen aufnehmen. Bei einer entsprechenden Nachfrage könnte ich mir vorstellen, daß ich schon 5 Stück für die Waffenkammer kaufen müsste als Testregler. Dann würde das S-Drückt-Projekt Waffenkammer 2.0 mit insgesamt 38 Regler ausgestattet sein, die zu Tests kostenlos zur Verfügung gestellt würden. Ursprünglich wollte ich den Spaß auf 10-15 Stück begrenzen


    Bis dahin tbc


    Pate

    S-Drückt

    Das etwas andere Lanstreckenteam

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Moin,



    Auf Grund von Corona bleibt die Waffenkammer 2.0 vorerst bis zum 16.10.22 geschlossen.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Corona ist durch, ein Teil der Waffenkammer wird zu Tests beim Quadrathlon sowie an den Trainingstagen Donnerstag und Freitag zur Verfügung stehen.


    Zur Zeit testen wir ja, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt einen neuen Regler aus dem Hause Slotpoint, bis her gab es Traings und kleinere Sprintrennen. Vor einem Monat habe ich sogar in Mündelheim ein Zwergenrennen mit dem Regler gewinnen können. Bisher fällt die Bilanz sehr positiv aus. Nicht nur in Tests und Vorbereitungen für den Quadrathlon kam der Regler zum Einsatz, Zu 99 % werde ich am Samstag dann mal ein Lamgstreckenrennen damit fahren, mal schauen wie er sich bewährt.


    Geplante Markteinführung 1. Quartal 2023 geplanter Preis € 170,—


    Wer will kann Donnertag und Freitag selber mal damit fahren.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Klingt sehr interessant, gibt's denn zu dem Slotpoint Regler schon mehr Informationen?


    Hatte vorher noch nie was dazu gehört.

  • Hallo Björn,


    Es ist verständlich, daß Du noch nichts von diesem Regler gehört hast. Wie für andere Hersteller halt auch, testen wir bei S-Drückt schon mal neue Produkte. So auch in diesem Fall. Die Information zur geplanten Markteinführung etc, haben wir bekommen und geben diese so weiter.


    Stand jetzt der Tests, werde ich diesen Regler mit größter Wahrscheinlichkeit in unsere Waffenkammer 2.0 aufnehmen. Wenn von Seiten des Forums Interesse besteht werden wir auch mal einen Testbericht für Euch dazu verfassen und vielleicht auch einen Einblick geben wie wir testen,…Zeitlich könnte das nach unserem Quadrathlon stattfinden.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Danke für die Info.


    Ich glaube Testberichte sind immer willkommen 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!