Waffenkammer 2.0 des Paten powered by S-Drückt

  • Hallo zusammen,


    Wer das S-Drückt Team kennt oder den Paten, weiß die Jungs und Mädels ticken manchmal etwas anders. Gerade wenn man uns sagt das was ihr da vor habt kann niemals klappen, dann ist das für uns noch lange kein Grund das nicht trotzdem zu tun, wenn wir da Lust drauf haben.


    Jetzt werden wahrscheinlich einige denken, das kann nicht gut gehen was die da jetzt vorhaben, Andere bringen uns wieder mit weißen Jacken in Verbindung. Allerdings hoffe ich auch auf ein wenig Zustimmung.


    In fast allen Regler Threads wo nach Rat gefragt wird kommt man oft zum Ergebnis, den gewünschten Regler mal zu fahren. Jetzt ist es aber nur sehr schwer möglich den Regler der Begierde auch nur mal live in der Hand zu halten. Hier gehen wir einen ganzen Schritt weiter, wir werden ermöglichen, daß man den ein oder anderen Regler selber erfahren kann. Ja richtig gelesen. An den Einzelheiten tüfteln wir noch. Als ehrgeiziges Ziel zum Start haben setze ich mal den 02.04.2021.
    Ohne Vorlauf geht es hier nicht, Lieferzeit der Regler etc.
    Angeregt wurde die Sache durch das aktive Testen des gesamten S-Drückt Teams, in jüngster Vergangenheit durch das Testen von der fortunafanpfeiffe sowie p68,...und den Thread Aufbau einer Datenbank. Das wird dann eine Datenbank „live zum erfahren“


    Der Pool an Reglern wird dann auch entsprechend erweitert


    aktueller Stand:
    Bestellt

    • ACD Dicon L
    • ACD Cplus L
    • ACD 30
    • SRZ P 21 kommt im April auf dem Markt
    • NSR kommt im Laufe 2021
    • PWR (Patric Wagner) statt mit der Standardbank 33er Bank auch diese Bänke 22, 27, 39, 47, 56
    • Blueberry
    • geplant sind noch
    • Akula
    • Franken Slot hat da gerade etwas in der Entwicklung, wie hier im Forum steht
    • RTR
    • Slot.it SCP2
    • Nezieh by DoSlot
    • An diesem Punkt sollte klar sein es sind nicht unerhebliche Kosten, der obere Bereich der Liste markiert das Startgerüst.
    • tbc
    • Weitere Einzelheiten folgen, jetzt muß erst mal mein Garten umziehen,...
    • Gruß
    • Pate



    Aktueller Bestand 02.11.2021





    Von der Stückzahl stehen Euch aktuell in der Waffenkammer 2.0 28 Regler zur Verfügung.


    In den letzten Wochen habe ich einige Regler ausgetauscht gegen neue Exemplare, allerdings habe ich die Auswahl ein wenig gestrafft. Das machte für mich Sinn, da einige gar nicht angefordert wurden. Aktuell konzentriert es sich auf folgende Regler


    • ACD Dicon II Serie in der L Variante
    • Blueberry
    • Findus
    • Cobra 6K mit drei Bänken
    • Akula
    • Philipp N mit Zwei und Einfingerabzug im Hebelweg kurz-Mittel und lang, xxl in Vorbereitung,
    • Patric Wagner mit sehr vielen Widerstandsbänke sogar eine progressive Bank
    • RaP der Regler aus dem Pott ehrlich, robust und preiswert
    • ACD Cplus L


    Einige Regler wurden zwischenzeitlich getestet und haben es bisher nicht in die Waffenkammer 2.0 geschafft aus diversen Gründe


    Auf Wunsch von MIMIMI


    PWM Regler aus der Waffenkammer 2.0


    ACD Dicon, PWM Regler kann auch eine Transistorbremse emulieren,


    Blueberry, PWM Regler hat aber keine. PWM Bremsfunktion sondern „nur“ eine emulierte Transistorbremse


    Findus, PWM Regler kann auch eine Transistorbremse emulieren,


    Philipp N, PWM Regler kann auch eine Transistorbremse emulieren, Besonderheit man kann beide Bremssysteme von 0-100% mischen, geht sonst nirgends soweit mir bekannt


    Transistor Regler


    RaP, Patric Wagner, Akula, Cobra 6 K


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Gemeinde,
    hallo Frank im Besonderen,


    außerhalb vom S-Drück-Team haben ja Thomas (P68) und ich sozusagen den Piloten gegeben.
    Wobei ich sicher bin das die in diesem Thread entwickelte Idee da noch nicht bei Dir (Frank) präsent war.


    Ausgangspunkt war ein längeres Gespräch über unser Hobby im Allgemeinen. Und nachdem wir
    ausführlich über alle beteiligten Personen fürchterlich gelästert haben sind dann sicherlich auch
    fachliche Themen angesprochen worden. Heraus kam das Du mir in 2 Chargen den Dicon und den
    BlueBerry zum Testen gesendet hattest. Eine super Idee und alles - aber nicht selbstverständlich. :daumen2:
    Klar - wir kennen uns seit vielen Jahren und haben lockere Berührungspunkte. Trotzdem nicht selbst-
    verständlich hier mal kurz Ware im Wert von weit über 500 Euro so mal eben zur Verfügung zu stellen.


    Warum ist das was Du da vor hast gut und wichtig/richtig?


    Viele der Regler in der Liste sind alles - nur nicht preiswert. Da haben die wenigsten von uns die
    Lust und, seien wir ehrlich, die Möglichkeit für mehrere Hundert Euro Regler zu erwerben. Um dann
    mehr oder weniger schnell festzustellen: sch..ße - ist nicht mein Ding.


    Hinzu kommt das nicht jeder die Möglichkeit hat in einem Club zu gehen und dort mal den Regler
    zu testen den er gerne mal testen möchte. Zur Zeit so wie so nicht. Aber auch wenn das geht:
    viele der Regler sind so komplex - da hat man weder die Möglichkeiten des Reglers auf der
    Schnelle "zu erfahren" geschweige denn die für einen selber möglichst gute Einstellung des Reglers.


    Hat man die Möglichkeit in Ruhe zu testen sieht die Welt anders aus.
    Und möglicherweise auch das Ergebnis/Kaufentscheidung. :erstaunt:


    Wie schon geschrieben sind der ACD Dicon und der BlueBerry etwa eine Woche erst bei mir und dann
    bei Thomas (P68) zum testen gewesen. In der Einschätzung/Beurteilung der beiden Regler sind sich
    Thomas und meiner einer sehr einig! Aber wegen unterschiedlicher Fahrweisen, Handstellungen,
    der Strecken, getestete Fahrzeuge und vielleicht ob Vollmond waroder nicht: Thomas sieht für sich den BB
    als den etwas besseren regler; ich hingegen habe michäusserst knapp für den Dicon entschieden. :applaus:


    Von daher hoffe ich das Deine Idee den gebührenden Anklang findet. :daumen:

  • Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn man sich für einen Regler interessiert, zumindest bei den sehr speziellen Teilen wie Blueberry, es irgendwo steht woher man ihn bekommt. Bei dem Regler ist mir jedenfalls nicht gelungen eine Verkaufsquelle zu ermitteln

    Einmal editiert, zuletzt von snake1111 ()

  • Hallo zusammen,
    was verbirgt sich denn hinter Akula und SRZ A 21? ?(


    Viele Grüße
    Simon

    Hallo Simon,


    Bei dem Akula handelt es sich um einen interessanten Transistor Regler. Hier Linkservice war der Ansatz NSR GT 3 in Eindhoven zu testen. Benny und winemaker konnten dann auch neben den Autos besagten russischen Hai testen (Übersetzung )
    Es ist noch ein recht junges Produkt am Markt. Bei S-Drückt ist man halt auch offen für :) Neues . Der Regler kommt aus den Niederlanden. Könnte mir gut vorstellen, das der demnächst auch eventuell ein deutscher Händler dabei ist wie man so hört.


    Bei dem SRZ A21 ist ein französisch / belgischer PWM Regler zur Zeit gibt es ihm in einer abgespeckten Variante unter Sillage ab April gibt es ihn unter oben genannter Bezeichnung.
    Irgendwo im Gesichtsbuch, was nicht das Medium des Paten ist existiert auch ein Video. Der Preis des Reglers wird bei € 245,- liegen, also etwas unterhalb des Akulas . Zwei S- Drückt Piloten, die ihn schon testen konnten meinten nur "traumhaft" das ist aber wie bei vielen Sachen im Leben Empfindungssache.


    Gruß
    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • Hey Simon,


    Du hast den Link in meinem Post entdeckt?



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Kurzes Update


    Bis zum Ende der Woche trudeln für dieses Projekt die ersten Regler ein. Darunter zwei Patric Wagner ein neuer und einen neuwertigen gebrauchten Regler. Beide übrigens ausgestattet mit allen Widerstandsbänken.
    Bis zu Startschuss werden alle Regler steckerseitig mit deutscher Farbbelegung ausgestattet. Zusätzlich ist eine internationale Belegung gekennzeichnet.


    Tbc


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wenn die hübsche Briefträgerin 2 x klingelt


    eben sind für dieses Projekt zwei Transitor Regler der Oberklasse eingetroffen


    2 x Patric Wagner
    2D6FCBEE-46E5-4DCF-A9B2-A29893DCECD6.jpeg




    Tbc


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • Gerade eben habe ich den Bestand um einen neuen ACD Dicon L erweitert, also wir könnten jetzt mit denen schon los legen,...

    • An diesem Punkt sollte klar sein es sind nicht unerhebliche Kosten, der obere Bereich der Liste markiert das Startgerüst.

    Jo, das ist wahr.....


    Bei meiner Bildersuche bin ich noch auf diese "Waffe" gestossen:


    https://e-slotcar.com/3rd-eye-…ontroller-3eye-fet3ewire/


    Dem Preis nach zu urteilen, kann man damit sicher auch den neuen Perseverance steuern, der gerade auf dem red-ex-Ter-Ring seine Runden dreht. ;)


    Aber im Ernst; bei Truspeed gibt es PWM und Transsistorregler im eher unteren Preissegment. Stehen die auch auf der Liste?


    Michael

    Richtig Lesen! Im richtigen Buch!

  • Zur Not kann ich da Frank mit aushelfen....
    Die haben aber 3 Achillesversen....
    1. Das Kabel zum Abgriff muss getauscht werden...
    2. Die Wiperboards sind echt schei*e zu pflegen...
    3. die Aufhängung des Triggers ist nicht für kräftige Zudrücker geeignet.... :lach:

  • Hallo Michael,


    Zu Deinem Link, es gibt 2 Waffenkammern, hier reden wir über die Waffenkammer 2.0, die schon unterschiedlich gefüllt sind.


    Mit Deiner Anmerkung zu Truspeed hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Deine beiden Hinweise möchte ich gerne hier mal kurz aufgreifen. Diese Angebot der Waffenkammer 2.0 richtet sich an den überwiegenden Teil der User dieses Forums sowie den Besuchern der Clubs in denen das S-Drückt Team unterwegs ist. Hier bewegen wir uns vorwiegend im Bereich 132er und 124er. Der Bereich Digital, Flexi, Wingcars, oder H0 sehe ich hier nicht. Das sind auch hier im Forum eher Randerscheinungen. Diese Bereiche wollen wir auch gar nicht abdecken.
    Schlagen wir mal einen Vergleich zu Autos in 1 zu 1 denke wir sind dann hier im Bereich Porsche, Ferrari und Lamborghini in den Bereich Koenigsegg oder Bugatti wollen wir mit der Waffenkammer 2.0 nicht hin. Ebenso in den Bereich Lada, Dacia oder Wartburg möchten wir nicht hin, deshalb wird man auch keinen Carrera Drücker oder Ähnliche finden.


    Ferner wird es auch keine Regler geben, die nicht mehr hergestellt werden, hier fällt mir gerade der Ollislot Regler ein.


    Allerdings, Regler im Bereich eines Audis, Mercedes oder Volvos dürfen da auch rein. Da denke ich geht Dein Hinweis hin mit Truspeed hin. Von 8 Truspeeds, die ich Laufe meines Slotterlebens besessen habe, war ich bei 6 nicht wirklich überzeugt. Erschwerend kommt der nicht aus der EU . Aktuell ist mir auch kein Händler in Deutschland bekannt, der die im Sortiment hat sowie einen umfassenden zeitnahem Service anbietet.


    Je nach Lust und Laune erweitern wir das Angebot hier.


    Nebenbei bemerkt, wir erfahren schon Zuspruch für diese Aktion, allerdings erreichen uns auch ganz andere Reaktionen, wo ich dann auch lächeln muss. Was aber auch schön ist wenn fundierte, spezifische Fragen kommen, die versuchen wir auch zeitnah zu beantworten.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Michael,


    Der Bereich ... H0 sehe ich hier nicht. Das sind auch hier im Forum eher Randerscheinungen. Diese Bereiche wollen wir auch gar nicht abdecken.

    Oooh. Vorsicht. HaNull Fahrer liest mit.


    Natürlich hast Du recht, die klassischen H0 Spielzeugregler haben hier nichts verloren. Damit fährt aber auch kein ambitionierte Freund des kleinen Maßstabs. Im H0 Rennsport hat sich ein spezieller Professor Motor Transistorregler durchgesetzt. Mangels Bezugsquelle in D stellt sich aber hin und wieder die Frage nach einer Alternative.


    Den Nezih bin ich selber im kleinen Maßstab gefahren. Ich vermute, einer der SlotIts wird auch passen.


    Falls bei den H0 Rennfahrern mal wieder die Frage nach einem in D zu beziehenden, einstellbaren Regler diskutiert wird, würde ich ggf. an Dich verweisen.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Google Werbung
  • Hey Markus,


    war da nicht etwas mit blauen Früchten,...?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ja, das ist mein Ein-Für-Alles-Regler. Von H0 bis Eurosport. Benno hat so lange programmiert, bis der zickigste H0-Renner beherrschbar war. Deshalb ist der Nezih-Nachbau jetzt auch als Kinderregler im Club gelandet. Den PM habe ich verkauft.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Schlagen wir mal einen Vergleich zu Autos in 1 zu 1 denke wir sind dann hier im Bereich Porsche, Ferrari und Lamborghini in den Bereich Koenigsegg oder Bugatti wollen wir mit der Waffenkammer 2.0 nicht hin. Ebenso in den Bereich Lada, Dacia oder Wartburg möchten wir nicht hin, deshalb wird man auch keinen Carrera Drücker oder Ähnliche finden.

    Hallo Frank,
    das ist ja mal eine klasse Initiative!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich bei Euch einen richtigen Profi Regler zum Testen ausleihen.
    Habt ihr auch so Sachen dabei, wie z.B. alte Parma Turbo Regler, nicht die billigen, die wohl auch nicht so schlecht gewesen sein sollen. In die Trabbi Klasse gehören die wohl eher nicht, eher in die Golf/Käfer Klasse. Dann könnte man direkt erfahren um wieviel das alte Gerümpel schlechter war und wieviel zehntel Sekunden man mit adäquatem Equipment schneller ist.
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    soweit mir bekannt ist liefert Parma nicht mehr, bzw wenn nur äußerst schleppend. Einige Regler in der Szene bauen ja auf einer Konstruktion in der Parmaschale oder gar den Turbo auf. Deshalb haben ja auch in jüngster Vergangenheit einige Hersteller reagiert und benutzen Schalen von Alternativen Heratellern, zum Beispiel MB-Slot oder DS.


    Da für mich die Regler nicht mehr angeboten werden macht es auch keinen Sinn wegen der Verfügbarkeit solche Regler in die Waffenkammer 2.0 zu integrieren.


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!