Reifen Versiegeln

  • Wenn es wirklich die Hinterreifen waren, haste jetzt ein gutes Driftcar. Hoffentlich reicht da der Anschlagwinkel vom Leitkiel. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Wenn es jetzt noch mindestens genauso haltbar ist wie nagellack dann ist diese methode schonmal besser weil einfacher...

    Ich hab noch nie mit Nagellack versiegelt und weiß daher nicht, wie lange der hält, aber meine ältesten, eigenhändig mit Sekundenkleber versiegelten Vorderreifen sind ca. 3 Jahre alt und an denen ist nichts, was nach Verschleiß oder gar Verfall ausschaut. Nur von der Felge ziehen solltest du die Reifen nicht, aber das versteht sich denke ich von selbst... ^^

  • Wenn es wirklich die Hinterreifen waren, haste jetzt ein gutes Driftcar. Hoffentlich reicht da der Anschlagwinkel vom Leitkiel. :rolleyes:

    ...da bleibt nur eines: Umbau auf LK Universal......

  • Ohhhh Neiiiin!
    Andre...
    Du hast die Reifen auf der Hinterachse versiegelt! :lach:

    ups , was soll ich jetzt machen...???
    auf frontantrieb umbauen scheint eine konsequente lösung...


    Nee aber spass beiseite, ich habe inzwischen einen zweiten satz gemacht und es gefällt mir um einiges besser als nagellack...ist wirklich deutlich einfacher zu schleifen...


    Selbst beim lösen und festziehen der madenschrauben an den felgen fand ich musste man schon vorsichtig sein mit lack..da haben sich nämlich bereits die ersten spinnweben im lack gebildet. Der kleber scheint um einiges resistenter was das angeht...


    So gez noch die vorderräder gemacht und fertig sind sie für die winterrallye


    :kugeln::kugeln::kugeln:

  • Beim Schleifen des Sekundenklebers hängt man übrigens den Zinken immer so weit wie möglich in den entstehenden Staub der Cyanoacrylate,
    und schon läuft der Tag ein Stück unbeschwerter :D


    Ohne Witz, ist anscheinend echt ein Thema dieses Zeug.
    Ein Bekannter hatte immer tagelang heftige Beschwerden, nachdem er Sekundenkleber gegessen verarbeitet hat.

    Jeder hat irgendwas das ihn antreibt =)

    _______________________________________

    SlotDucks
    SSR24

  • ich habe in der tat ne staubmaske getragen...ich habe immer so ein Licht was beim schleifen genau auf die achse leuchtet, da sieht man den feinen staub total prima und wie er richtung zinken wirbelt....trocken schleife ich aber auch nur auf 240 mit schleifblock, danach von hand und nass weiter...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!