Bitte um Feedback zu Streckenlayout für gemeinsame Fahrten mit Kleinkindern

  • Hallo,
    ich bin seit einem Jahr dem Slotracing verfallen und meine beiden Kinder (4,5 Jahre) lieben die Rennen ebenfalls.
    Und so hat sich nach und nach die D132 Grundpackung vergrößert und das Wohnzimmer in Beschlag genommen :)


    Daher plane ich so langsam vom Wohnzimmerboden auf einen Festaufbau umzusteigen.
    Da soll das Layout natürlich passen und möglichst lange Spaß machen.


    Nach einigen Aufbauten und Tests haben wir seit einiger Zeit das angehängte Layout und richtig viel Spaß damit.
    Bevor es jetzt an den Festaufbau geht, möchte ich das Layout mit euch teilen, um euer Feedback zu hören und vielleicht dem einen oder anderen eine Idee zu geben.


    Als Rahmen für das Layout habe ich:
    Lange geraden, damit Papa ohne Magnet und die Kinder mit Magnet einigermaßen gleich schnell sind.
    Kurven K1, K2 und K3 damit es nicht zu langweilig wird.
    Nicht zu viel Überschneidungen, damit die Übersicht für die Kinder nicht zu schwierig wird.
    Das ganze soll möglichst kompakt sein (~2m x 3,5m) und trotzdem genug Strecke bieten um auch Erwachsenen Spaß zu machen (13,5 Meter)


    Link zum Softy-Plan: http://www.softyroyal.de/?t=1373ff5e


    Danke schon mal für eure Zeit und euere Ideen! :)

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Strecke sieht für´n "Junior-Cup" sehr gefällig aus. Denke aber, dass der Kurveneingang unter der Überführung nachteilig ist.


    Habe mich mal an deinem Konzept orientiert, siehe Vorschlag mit 13,59m und gleich noch einen hinterher, wenn die Kids schneller werden.

  • Ich selbst fahre mit meinen Enkelkindern 4 und 6, allerdings ohne Magnete mit PU-Reifen. Hab' die Enkel frühzeitig umgestellt.


    Ich finde das modifizierte Layout von Herbert gut. Eine Kleinigkeit würde ich noch überlegen. Die beiden Kurven links oder wenigstens eine davon noch mehr öffnend bzw. schließend zu bauen.
    Mit meiner Erfahrung gehe ich davon aus, dass Deine Kinder viel Spaß haben werden.

  • Hallo Herbert,


    mit dem ersten Layout liegst Du genau richtig. :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!