Scalextric Reliant

  • Endlich ist das ‚Only Fools an Horse‘ Set lieferbar.
    Es würde mich sehr freuen reale Bilder vom Reliant zu finden und etwas über das Fahrverhalten / Technik zu lesen.
    Es ist mir natürlich bewusst das es kein richtiger Rennwagen ist.
    Ich warte noch darauf das der Reliant auch als Einzelmodell lieferbar ist, freue mich aber vorher natürlich auf einige Details.


    LG, bowser69

  • ebay Werbung
  • hoffen wir mal er fährt sich besser als das original....


    Nur aus interesse, gab es die Sendung in deutschland im fernsehen zu sehen oder bist du riesenfan britischer komödien und hast dich anderweitig versorgt....?


    Ich habe mich bei dem set immer gefragt ob es da in deutschland kunden für geben wird....

  • hoffen wir mal er fährt sich besser als das original....

    Na wer wird denn da so böse über den Polyesterkübel reden ? :)


    Ich hatte in jungen JAhren mal die Ehre in einer Toyotawerkstatt zu schrauben und da hatten wir den Generalimport für Österreich der Reliantmistkübel :):D:D


    Heute könnte ich mich noch kaputtlachen über die Probefahrten mit den Dingern, speziell wenn wir in Wien im Doppelpack mit einem Kollegen unterwegs waren. Im Nassen über Stassenbahnschienen herrlich quer im Drift, aber wehe er fing sich, dann lag man ganz schnell auf der Seite. :D:D


    Ausserden hob er schon bei der geringsten Kurvengeschwindigkeit das innere hintere Rad und der Motor ging an seine Drehzahlgrenze, weil keine Sperre im Diff war :D:D


    Seitenwind war auch nicht so der Freund des Dreirads :D aber gegangen isser ned übel für den Haufen. Gut gewartete Rialtos machten schon 150 Sachen. Das wagst Du aber nur zu fahren ab 3,5 Promille aufwärts,
    vorher reichte der Mut nicht. :D (Spasserl)


    Die Schaltung war der absolute Heuler, da brauchte es schon die harte HAnd eines Piloten, war nix für zarte Lehrlings oder Frauenhändchen.



    Das Reparieren war ein Graus, Vorkriegstechnik auf engstem Raum zusammen pschistriert mit Ersatzteilen , die manchmal aus der Schachtel schon defekt waren. Und ständig waren die Dinger hinüber, meist Überhitzungsschäden , da der Motor quasi mitten in der Kiste sitzt, und der kleine Kühler echt ein Spassradiator ist.


    ES machte sich der Spruch breit: " Gott schütze England und uns vor deren Produkten "


    Vor kurzen hat mein Freund und damaliger Chef erst die ganzen E- Teile , die noch da waren entsorgt. Lustige Erinnerungen kamen da hoch, ich glaube es war 1990 und 1991 wo wir den meisten Spass mit den Dingern hatten. Besonders wenn wir über den Gürtel in Wien gurkten (Insider kennen diese berüchtigte Strasse, an der leicht bekleidete Damen herumflanieren)


    Könnt ich bloß die Zeit zurückkurbeln :D:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup:

  • wenn ich noch analoge BIlder finde, scanne ich sie ein stell sie hier rein. Wir hatten einen Spezi, der war 1,98m und konnte die Tür nur schließen wenn das Seitenfenster geöffnet war :D:D , dieses Bild müsste ich noch haben .


    Da ragte dann das Knie heraus !


    Mit seinen 48ern verhakte er sich zwischen den kleinen Pedalen, dass es Ihm die Cowboystiefel - die damals sehr in waren - beim herausklettern auszog :):D

  • Google Werbung
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist eigentlich recht simpel gemacht, läuft vorne mehr oder weniger direkt auf dem Leitkiel und fährt sich wohl ähnlich dem Original. Ohne Magnet kippt er einfach in jeder Kurve, mit Magnet in jeder zweiten :D
    Aber insgesamt ganz witzig, wenn auch eher fürs Auge.


    Da das Set ja in schöner Leopard Optik kommt, mal fix 3 Fotos auf standesgemäßen Untergrund 8o


    Gibt übrigens zu jedem Set eine Eintrittskarte für kostenlosen Eintritt ins "Hornby Visitor Centre". Zielgruppe des Sets liegt wohl doch eher auf der Insel :D

  • Danke Alexander,
    Dein Beitrag war sehr hilfreich.


    sakl58: tolle Schilderungen von Dir, Wahnsinn was da für ein uralter Mist, schlecht zusammengepfriemelt, verkauft wurde, in U.K. wohl auch so lange da steuerbegünstigt durch die ThreeWHeeler Besteuerung


    Maldewar: ich kenne die Karren aus Mr. Bean und TopGear außerdem aus einem Sprachurlaub 1982 an der englischen Küste...


    MBB: danke für den herrlichen Link zu Youtube


    Das aktuell angebotene Set ist für mich eigentlich auch auf Grund des Capris interessant, habe aber genügend andere Capris und Geld und Platz sind halt irgendwo begrenzt.
    Das Packungsdesign ist legendär, genauso siah es in U.K. an vielen Stellen auch 2011 bei meinem letzten Inselbesuch aus.


    Sobald die Einzelmodelle verfügbar sind schlage ich zu, muss nicht unbedingt ein Gulf sein, so ne abgerockte Karre wäre auch cool und falls sich noch ein verrückter findet fahre ich damit auch ein Spaßrennen .


    Bleibt munter, bowser69

  • Der gelbe ist mir auch lieber, immerhin steht das Vorbild bei mir um die Ecke, zusammen mit der Patriotenschleuder, einem Mr Bean Mini und natürlich einem Panzer.
    Gruß Ralf
    :auto25::auto3:


    AEC5F95D-F370-437B-8077-050A2DBD557D.jpegF5F15712-F478-48A2-BDEB-C00CBC1F454A.jpeg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • @bowser69
    Ach so ich dachte du bist auch "only fools and horses" fan...


    Ne Mr.bean box wär in der tat auch geil, total super wären details wie vorhängeschloss an den türen, und optionaler sessel und wischmob fürs dach..dann kann man mr.bean in der vitrine zumindest reinsetzen...zum fahren wird es so wohl nicht taugen

  • Del Boy and Boycie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein von meinen Lieblingskomedien :D

  • Ein von meinen Lieblingskomedien :D

    inzwischen find ich es auch super....hatte aber etwas gedauert....aber da solche klassiker da drüben ja noch immer ständig laufen hab ich es irgendwann so oft mitbekommen bis ich es lustig fand..
    Genau wie blackadder, das hat bei mir auch ein paar folgen gedauert...


    Was meinen scalextric kaufplan für dieses jahr angeht, muss ich aber echt sagen wird es schwierig...back to the future delorean, batmobil aus der tv serie, und k.i.t.t., alles helden meiner Kindheit.....wobei als ich das only fools and horses set schlug mein herzchen auch etwas höher....
    Aber alle zu kaufen lässt sich wohl nicht rechtfertigen....

  • ebay Werbung
  • Der Checker war zuletzt auch mit so ner Schüssel unterwegs,mittlerweile aber auch schon lange her


    Hat sogar ohne "Türbo" gerockt ^^


    [Blockierte Grafik: https://www.cyndieallemann.com/wp-content/uploads/2013/04/cyndieallemann-2013-aa-tm-0019.jpg]



    Für den Thrill hab ich aber schon meine Scalextric Sidecars


    Da is das Vorderrad zwar auch eher Deko,aber zumindest isses mal da :whistling:

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!