Revoslot Open BRO Overath & Raceway-Park e.V. Siegburg

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • ...warte...bin zwar nicht der Günny, aber ich hole das jetzt einfach noch einmal hervor...

    Jetzt komm ich auch schon Dur einander mit den ganzen Franks hier. :lach:


    Hatte doch tatsächlich einen Frank vergessen. :bummm:


    Nur Welcher. :party::party:



    Gruß an das Gründungsmitglied.... Joachim


    PS Ich würde es auf´s Alter schieben... :whistling:

  • :schleimer::mua:


    Gruß Joachim

  • Guten morgen,

    war ein Super Abend,hat mir sehr viel Spaß gemacht,haben viel gelacht so muss das sein .

    War mein erstes Mal auf der dicken Bertha ,da ist bei mir noch Luft nach oben.

    :thumbsup:

  • Hallo zusammen

    Das war wirklich ein tolles Event :happy: , klasse Essen( :applaus2::applaus2::applaus2: an den Küchenchef) und ein spektakuläres Rennen.

    Sehr sehr fair! Drei Sterne, 1AAA und jederzeit wieder :fechten: :D


    Gruß Joachim

  • Hallo Zusammen,


    ein dickes Danke schön für den schönen und erfolgosen Rennabend Gestern auf der dicken Berta!

    Glückwunsch an alle die vor mir ins Ziel gekommen sind.

    Danke für die Organisation Gunter und Ralf. Und Respekt: 18 Teilnehmer an einem Tag unter der Woche.

    Das ist mittlerweile (leider) selten. Und gibt Euch recht für Konzept und Fahrzeugwahl. Macht bitte weiter so!

    Ein ganz dickes Danke an GhdT (Gerd hinter der Theke) - die Hamburger waren absilut SPITZE :!:

  • Hallo Freunde.


    Erstmal ein Riesen Dankeschön an Gunter und Ralf, die die Organisation im RWP super gut gemacht haben.

    :applaus2:


    An Gerd für die leckeren Burger auch ein grosses :danke: .


    Holz muss ich noch üben, das liegt mir noch nicht so ganz.

    Die Zeiten waren nicht konstant und zu viele Abflüge, die direkt in so einem starken Feld, auf so einer Bahn Plätze kosten. :zensiert:


    Glückwunsch an die Platzierten, ich bin gespannt auf das Gesamtergebnis :)

  • Hallo!

    Auch von mir herzlichen Dank an Günni und Ralf für die reibungslose und professionelle Organisation des Rennens!👍👍👍

    Und lieber Gert, das war ja wohl mal ein Hamburger, der den Namen wirklich verdient! Lecker...lecker! :thumbsup:

    Danke!

    Friedhelm

  • Ja, das War der erste Lauf auf der dicken Berta in Siegburg auf der Holzbahn.


    Wir konnten mit 17 Fahrern pünktlich um 8:00 Uhr starten und man glaubt es kaum wir waren um 23.00 Uhr fertig. Trotz einiger Reparatur Pausen.


    Das war schon mahl super.

    IMG-20211029-WA0017 klein.jpg


    Ein sehr schönes Feld finde ich.


    Dann war da noch unser Gerd W. das war ja wohl erste Sahne. Die Hamburger von die frisch zubereitet waren einfach nur spitze.

    Ich musste mich nur beeilen das ich vor Michael S. auch noch was abkriege.

    Waren alle sehr zufrieden mit deiner Küche und ich glaube wir werden dich noch öfters Bitten uns was Leckeres zu Kochen.


    Ja die Holzbahn wurde am Montag saubergemacht und von dem Gluh befreit.

    War wieder eine neue Erfahrung für fast alle.

    Musste erst mahl etwas Gripp aufgefahren werden. Aber das haben alle gemacht und so wurden die Rundenzeiten und die Erfahrung von jedem immer besser.


    1 Startgruppe a klein.jpg


    So in der ersten Startgruppe war seit langen wieder Sven T. dabei (was mich sehr gefreut hat) und wollte wieder angreifen. Dagegen hatte aber Michael B.(MiMiMi1) etwas denn er wollte ja auch wieder nach oben. Durchsetzen konnte sich Michael mit 157,22 (Gesamt Platz 9) vor Sven mit 156,35 (Gesamt Platz 10) war also ganz schön Knapp.

    Ja unser Pommes wollt auch wieder mitspielen und hat sich bei mir einen Leihwagen geholt, kam auch damit ganz gut zurecht und hatte 149,14 runden war damit 3in der Klasse (Gesamt Platz 14)

    Dafür das Frank Sch. Noch nicht so lange bei uns mitfährt hat er sich gut geschlagen und wird bestimmt noch viel besser. War in der Gruppe 4 mit 148,35 Runden (Gesamt Platz 15)


    Auch Pamela unsere einzige Frau hat sich bei den Männern ganz gut geschlagen und wenn ihr Auto nicht diese Zuckungen gehabt hätte wäre sie bestimmt einige Runden mehr gefahren. Denn sie fährt sehr ruhig was sie dann mit 143,98 runden auf den 5 Platz in der Gruppe (Gesamt Platz 16) bewiesen hat.


    Ja und der Zweite vom MiMiMi Team war auch hier am Start.

    Michael J. war gar nicht bei der Sache und ist Zuviel rausgeflogen.


    Dann war da noch ein Günny der zu langsam war und sein Auto beim Einsetzen einfach ins Grüne geschmissen und ihm auch noch den schönen Porsche demoliert hat. Schade über ihn. Ich entschuldige mich dafür.

    Hat aber dann noch 139,27 Runden geschafft.


    Außerdem hat er noch mit Frank Sch. zusammen die Gelegenheit in der zweiten Gruppe als Dummy zu fahren. Weil leider einer kurzfristig ausgefallen ist.



    2 Startgruppe klein.jpg

    Die Zweite Startgruppe war mit 5 Fahrern und dem Dummy besetzt und hat die Top Gruppe doch ein wenig durcheinandergebracht.


    Wolfgang H. hat sich hier durchgesetzt mit einer sauberen Fahrt und 162,92 Runden (Gesamt Platz 4). Das einzige was mich da geärgert hat war, dass ich einen Jägermeister an ihn verloren habe. Das werde ich beim nächsten mahl ändern.

    Ja und dann war da noch Joachim. Den hatten viele nicht auf dem Schirm, auch ich nicht. Großer fehle.

    Hat sich mit 162,91 (Gesamt Platz 5) nur knapp von Wolfgang geschlagen geben müssen.


    Ich bin es selber schuld gewesen, hatte ein paar Abflüge zufiel. Na ja selber schuld, aber auch 162,11 Runden (Gesamt Platz 6) war es nach vorne sehr knapp.


    Hajo K. war mit einem Leihwagen von mir unterwegs und kam damit gut zurecht. Er ist nur ein wenig aus der Übung. Aber mit 154,83 ist er 4 geworden (Gesamt Platz 11)

    David W. fehlt nur die Erfahrung auf der Holzbahn, da kommt bestimmt noch was. Hatte mit 154,52 knapp hinter Hajo gelegen (Gesamt Platz 12)



    3 Startgruppe klein.jpg

    Ja zur Top Gruppe brauch man nicht viel zum Sieger sagen. Ralf L. hat wieder mahl gezeigt was er kann. Mit 172,01 war das ein Blitz blanker Gesamtsieg.


    Glückwunsch.


    Dann kam die nächste Überraschung. Friedhelm hat sie alle wieder geschockt. Ist ein super Rennen gefahren und hat sich mit 165,54 und damit den 2 Gesamtplatz gesichert.


    Ja Wolfgang G. ist leider nur 3 im Gesamt geworden mit 165,07

    Aber nach seiner Aussage fehlt im noch die Bahnkenntnis, oder waren die Schleifer nicht gut. Ach nein die Reifen oder war es doch das falsche Auto.


    Ja unser Uwe hat sich mit 161,09 den 4 Platz in der Gruppe gesichert (Gesamt Patz 7) waren ein paar Abflüge zu fiel. Aber das wird auch wieder besser. Ich glaube dein Porsche wäre besser gewesen. Aber das ist nur mein Gefühl.


    Und dann war da noch so eine Lilla Kuh.

    Lieber Stephan wenn du deiner Kuh nicht ab und zu was zu fressen gibst und sie ein bisschen Pflegst wird das nichts. Ich find das Auto so schön. Hast dir aber trotzdem Platz 5 mit 160,42 erkämpft (Gesamt Platz 8) 8)


    Nun zu Michael S. noch ein MiMiMi Fahrer.

    Das rennen wir nicht in der Küche gewonnen. Da warst du spitze.

    Vom vielen Essen wird man müde und das Auto läuft dann nicht mehr so Gut. Ist dann halt 3 Hamburger zu schwer.

    Auser dem habe ich dir gesagt das die Kurve nicht voll geht, aber nein du musstest es immer wieder versuchen. Du kennst doch die Rennleiter Kurve.

    Kommt bestimmt wieder anders, wenn du wieder mehr Zeit für dein Hobby hast.


    Trotzdem mit 152,43 patz 13 im Gesamt.



    So jetzt noch eine Ankündigung: das letzte Renne der Serie für dieses Jahr findet am 25.11.2021 in Siegburg im Raceway Park auf der Holzbahn Stat.


    Danach ist gesamt Siegerehrung mit Pokalübergabe und Tombola.


    Jeder der Gefahren ist gewinnt.



    Gruß


    Eurer Revoslot Team


    Sven, Michael, Ralf und Günny

  • Ja Wolfgang G. ist leider nur 3 im Gesamt geworden mit 165,07

    Aber nach seiner Aussage fehlt im noch die Bahnkenntnis, oder waren die Schleifer nicht gut. Ach nein die Reifen oder war es doch das falsche Auto.

    ...der Regler Günny, du hast den Regler vergessen... :D


    Gruß Joachim

  • Ja Wolfgang G. ist leider nur 3. im Gesamt geworden mit 165,07 Runden.

    Aber nach seiner Aussage fehlt im noch die Bahnkenntnis...

    Für mein erstes Rennen auf der Dicken Berta bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet. Da ich ohnehin kein Holzbahnfan bin, war die Überraschung über den 3. Platz um so größer.

    Das RevoSlot Rennen diente auch als kleine Übungseinheit für das morgige HvK 4 Stunden Rennen, nun weiß ich zumindest im Groben, wie die Bahn einigermaßen abflugfrei zu befahren ist.


    Gruß Wolfgang

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • So. Jetzt ist es soweit.


    Das letzte Revoslotrennen für 2021 kommt näher.


    Es wird am 25.11.2021 in Siegburg im Raceway Park auf der Holzbahn ausgetragen.


    Im Anschluss daran findet die Jahressieger Ehrung mit anschließender Tombola statt.

    In der Tombola sind nur Revoslot Teile drin, die Ihr alle gebrauchen könnt. Wir werden die Tombola nach dem bewährten Prinzip aus der Gruppe 245 durchführen.


    Wir werden versuchen spätesten um 19:30 Uhr zu starten, damit wir früh fertig sind und zum gemütlichen Teil übergehen können.

    Ablauf wäre dann ab 18:15 Uhr Reifenausgabe und ca. 18:30 Uhr Abnahme.

    Gestartet wird diesmal nach dem Gesamtergebnis!


    So nach was für die Freunde des McLaren F1 GTR.

    Wir haben ihn getestet und ins Reglement mit aufgenommen.


    Reglement:17.11.2021 neu Revoslot_Technisches_Reglement_20210728.pdf


    Jetzt noch was ganz Wichtiges für Alle.

    Das wird vorerst das letzte Rennen sein, was wir unter GGG ausrichten.

    Wir werden ab sofort im Raceway Park jedes Rennen nur noch unter 2G ausrichten.

    Das ist so vom Vorstand und von den Mitgliedern beschlossen worden.



    Anmelden könnt Ihr Euch hier, unter WhatsApp oder auch gerne persönlich.


    Gruß

    Eurer Revoslot Team

    Sven, Michael, Ralf und Günny


    1. Ralf

    2. Michael

    3. Günny

    4. Uwe

    5. Michael S.

    6. Joachim Sch.

    7. Hans Q.

    8. Thomas E.

    9. David W.

    10. Frank S.

    11. Frank Sch.

    12. Wolfgang G.

    13. Fiedhelm B.

    14. Hajo

    15.

    16.

    17.

    18.

  • ..ich auch.... ;)

    Gruß Joachim :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!