Revoslot Open BRO Overath & Raceway-Park e.V. Siegburg

  • Hallo Revoslot 3x3 Freunde,


    Kurzfristig ist uns noch was aufgefallen was wir im technischen Reglement ändern.

    Über WhatsApp ist es ja schon mitgeteilt worden.


    IMG-20240226-WA0000.webp


    Wir haben den Zusatz Messing Schrauben gestrichen. Da die Torx Schrauben von Thunderslot für die Karo nicht jeder bekommt. Können jetzt auch die Messing Schrauben von BRM oder Revoslot benutzt werden

  • ebay Werbung
  • Es war ein gelungener Rennauftakt für die Saison 2024.


    Als ich wegen einem etwas verlängerten Arbeitstag im Raceway Park Siegburg eingetroffen bin, war das Qualifying schon gestartet.


    Ralf hat mich ans Ende der Qualifying Starter gesetzt und ich durfte auch noch die Reifen 2 Minuten einfahren.

    Danke dafür.


    IMG_20240304_231656.webp


    Nach dem Ergebnis des Qualifying wurden dann die Gruppen eingeteilt


    Ich durfte in der Krabbelgruppe noch als Dummy mit meinem Porsche GT1 im Feld mitfahren.


    IMG-20240301-WA0002.webp


    In der Gruppe führte Michael S. das Feld an, war aber mit der Leistung den CLK GTR nicht ganz zufrieden.


    Pamela drehte mit ihrem Ferrari gelassen ihre Runden und konnte sich vor die beiden im Familienduel verstricken Schells setzen, wo am Ende doch Frank ganz knapp vor Bianca ins Ziel kam.


    Alfred hat sich aufs Fahren konzentriert und versucht so wenig wie möglich die Spur zu verlassen.


    IMG-20240301-WA0005.webp


    In der nächsten Startgruppe bin ich dann mit meinem CLK GTR an den Start gegangen, konnte aber gegen Stephan, Volker und Peter mit ihren F333 in dieser Gruppe nichts ausrichten.

    Nur Frank V. und David konnten mit den F333 nicht so schnell fahren wie sie es sich vorgestellt haben und blieben am Ende hinter mir.


    Die Topgruppe hat dann gezeigt was Speed bedeutet.


    Marcel und Patrick gaben richtig Gas mit den F333 und Ralf mit seinem GT 2 Porsche hinterher, leider hat Ralf auf Spur 6 Probleme bekommen und flog des öfteren ab, wodurch er plötzlich nicht mehr in Schlagdistanz zu Marcel und Patrick war und er dann mit einer Runde Rückstand auf Platz 3 gelandet ist.


    Friedhelm konnte sein gutes Ergebnis vom Qualifying im Rennen nicht wiederholen und wurde bis auf den achten Platz durchgereicht.


    Gunter hat genau wie Ralf und ich mit seinem CLK GTR auf der sechs Probleme gehabt und landete am Ende auf Platz 12. Sehr schade, da er auch am Anfang sehr gut unterwegs war.


    Hans ist mit seinem F333 ganz souverän wie immer gefahren und konntesich von Qualifying Platz 5 auf Rennen de Platz 4 verbessern.


    Es war wieder ein toller Rennauftakt der Saison 2024, der irgendwann nach Mitternacht geendet hat.


    Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und ich freue mich auf das nächste Rennen mit Euch.


    IMG_20240304_230153.webp

    IMG_20240304_230244.webp

  • Am Donnerstag, dem 21.03.2024 geht die Rennserie

    Revoslot 3X3 Bergischer Ring Overath (BRO) & Raceway-Park Siegburg in den zweiten Lauf der Saison 2024.


    Geöffnet ist ab ca.18Uhr, gestartet wird spätestens 20Uhr.


    Bitte denkt daran das nach dem neuen Regelwerk der SRP20 Motor mit der Revo 3x3 oder BRO Edition Kennzeichnung verwendet werden muß.


    Diese Motoren erhaltet ihr bei Günny oder auch im BRO.

    (Falls der Viehtreiber die dort wieder hinterlegt.)


    Desweiteren darf der F333 nur noch einmal pro Bahn eingesetzt werden. Also einmal Berta, einmal Fusselring und einmal BRO.

    Diese Maßnahme ist leider nötig, da wir dadurch versuchen möchten Cup Rennen zu verhindern ohne den Wagen komplett zu verbieten.


    Wir starten in Siegburg auf dem

    Fusselring !!!



    Raceway Park

    Jägerstraße 45-47

    53721 Siegburg-Stallberg


    Ihr könnt euch hier bei freeslotter und über WhatsApp anmelden.

    Natürlich auch Persönlich bei uns.


    Gestartet wird nach Ergebnis des letzten Rennens.


    Meldeliste:


    01. Marcel V.

    02.

    03. Ralf L.

    04. Hans Q.

    05. Volker H.

    06. Peter S.


    07. Friedhelm B.

    08. Michael B.

    09. Michael S.

    10. David W.

    11. Gunter J.

    12. Frank V.


    13.

    14. Frank Sch.

    15. Bianca Sch.

    16.

    17.

    18. Gerald P.


    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen,

    Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.

  • ebay Werbung
  • Was war das wieder für ein spannender Rennabend.


    Dieses Mal waren 15 Starter und eine Starterin, Bianca, am Fusselring aufgeschlagen um das zweite Revoslot Rennen der Saison zu fahren.


    Wir haben uns dann entschieden Spur sechs abzuschalten und nur auf fünf Spuren zu fahren, damit wir in drei Gruppen starten konnten.


    In der ersten Gruppe sind


    Günny,

    Frank V.,

    Frank Sch.,

    Bianca,

    Alfred und

    Gerald


    am Start gewesen.


    IMG-20240322-WA0009.webp


    Keine Ahnung was mit Günni los war, aber irgendwie hat er auf seiner Heimstrecke mit dem F333 nicht den richtigen Rhythmus gefunden.

    Zahlreiche Abflüge auf Spur 1 und den anderen Spuren haben ihm eine gute Platzierung im Rennen verdorben. :motzki:


    Theoretisch hätte Frank V. am Ende vor Günny sein müssen.

    Frank V. war zeitweise richtig schnell, hat seinen F333 aber ständig "überfahren".

    Wildes quer stehen und Abflüge waren das Resultat von seiner unsauberen Fahrweise.

    Weniger ist halt manchmal mehr. :erstaunt:


    Frank Sch. hat mit seinem McLaren das Beste gegeben, allerdings ist er damit leider nur Vorletzter geworden. :fragend:


    Bianca hat die Gruppe lange mit Ihrem Porsche GT1 angeführt und ist ein richtig gutes Rennen gefahren, doch dann kamen Spur 2 und 1.

    Allerdings muss man dazu sagen man hat sie auf den Spuren und im Rennen gesamt schon öfter abfliegen sehen, 180 Runden zu knacken ist auch schon eine Leistung. :yes2:


    Alfred kam mit seiner Viper als Letzter ins Ziel und hat die rote Laterne kassiert.

    Ihm fehlt einfach noch die Übung und die Streckenkenntnis.

    Fahren, fahren, fahren ist die Lösung.


    Gerald hat mit seinem blauen Porsche GT1 das Feld ganz unauffällig von hinten aufgeräumt. Klammheimlich und leise war er plötzlich da und hat das Rennen der Krabbelgruppe gewonnen. :applaus:


    In der zweiten Gruppe gingen Peter, Friedhelm, meiner einer, Michael S. und David an den Start.


    IMG-20240322-WA0010.webp


    Peter war ziemlich unzufrieden mit seinem CLK GTR.

    Er konnte den Speed der anderen nicht mitgehen, schade eigentlich er ist sonst auch immer einer mit dem man vorne rechnen muss. :daumen2:


    Zwischen Friedhelm mit seinem F333 und mir mit meinem Porsche GT1 ging es richtig heiß zur Sache.

    Am Ende war Friedhelm eine Runde vor mir, auch weil ich zu viele Fehler im Rennen gemacht habe, aber ich bin trotzdem zufrieden, da ich schließlich den zweitschnellsten "nicht Ferrari F333" gefahren bin. :trinken1:


    Michael S. ist auch eine Viper gefahren und damit auch relativ gut unterwegs.

    Am Ende ist er genauso viele Runden sowie Teilmeter wie Günni gefahren und teilt sich jetzt mit ihm den neunten Platz. :erstaunt:


    David kam mit seinem Marcos leider gar nicht zurecht.

    Ist es das Auto?

    Ist es der Fahrer?

    Ist es die Strecke?

    Oder ist es vielleicht alles?

    Da kann ich leider auch nur sagen Training, Training, Training. :zensiert:


    Die Top Gruppe mit Marcel, Patrick, Ralf, Hans und Volker.


    IMG-20240322-WA0011.webp


    Volker hatte mit seinem Ferrari F333 dieses mal nicht so richtig Gas geben können und seine Rundenzeiten waren nicht so gut wie sonst.


    Auch Patrick konnte sich mit dem schnellen F333 nicht auf dem Fusselring durchsetzen.

    Ihm liegt die Holzbahn einfach mehr.

    NOCH.

    Nur eine Runde war der Abstand zu Platz 5, den ich belegt habe.


    Hans, mit seinem F333 wie immer fehlerfrei und schnell unterwegs, ist mit zwei Runden Vorsprung auf Friedhelm dritter geworden. :p3:


    Marcel, auch mit F333 unterwegs, aber was hab ich am Anfang zu seinem Vater geschrieben, weniger ist manchmal mehr, liegt wohl in der Familie. ;)

    Er war so versessen darauf den führenden Marcos von Ralf abzufangen, das er auch des öfteren den Slot verlassen hat.

    Hätte Marcel es ein wenig ruhiger angehen lassen wäre er ganz locker an Ralf vorbei gegangen. :p2:


    Aber so konnte Ralf nach einem fehlerfreien Rennen mit nur 20 Teilmetern Vorsprung mit seinem pfeilschnellen Marcos das Rennen für sich entscheiden. :p1:


    IMG-20240322-WA0008(1).webp


    Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten.

  • Lieber Michael, danke für den wie schon so oft treffsicheren und mit einigen Augenzwinkern gestalteten Rennbericht!

    Ich finde es faszinierend, wie Du selbst kleine Details noch so frisch zusammenbekommst! Super!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!