Porsche 911 GT3 RSR Umbau

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nächste Woche bekomme ich eine Karo von Scaleauto (M3), dann kann ich mal wiegen, wie groß dort der Unterschied ist.


    Ich habe ein Fahrzeug mit Karo ohne Inlet von C (Corvette C6), dieses wiegt 44 Gramm, wenn ich nun eine Karo von Scalauto aus dem SSR24 Cup (38 Gramm) als Vergleich nehme, habe ich 6 Gramm unterschied, macht das so viel aus?
    Fahrwerk ist Schöler. Fahrer dann natürlich ein Anfänger.


    Wenn ich das Inlet der C6 noch habe, klebe ich das mal ein und fahre am Samstag ein paar Runden.


    Gruß


    Bernd

  • Mir geht es um die komplette Karo inkl. allem (so wie @Rohrkrepierer sie auch fahren wollte) - die wiegt beim Porsche ja normal gut 60 Gramm mit einem relativ weit hoch gesetzten Schwerpunkt dank Plastik-Inlet und -Scheiben. Und der erste Tuning-Tipp, den ich damals beim 911 als Anfänger bekommen habe lautete, das Inlet und idealerweise noch die Scheiben gegen Lexan zu ersetzen, weil das Ding nur dann richtig fahren würde.

  • Ca. 58gr., wie ich schon schrieb... ^^


    Auch wenn das Kfz dann im Vergleich zu einem mit Lexan erleichterten 911 langsamer sein dürfte, dem Rest des Rohrkrepiererschen' Fuhrparks dürfte es mit Sicherheit überlegen sein.


    Danach kommt der nächste Schritt... :thumbup:

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich glaub zu Lexan Inlets bei C-Karossen gibts ein Video vom Roland.
    Ich hab schon seit Monaten Inlets für den 991 und 997 daliegen, bin aber leider immer zu faul zum einbauen. Mir graust vorm anpinseln <X


    Gruß Thomas

  • Hatte ja geschrieben, dass ich den 906 mit schwerem Originalinlet gebaut habe. An sich läuft der auch ganz ordentlich. Also kein vergleich zum Originalplastechassis.


    Seit dem ersten Rennen geht mir aber die Idee, dort etwas schönes, leichtes einzubauen, nicht mehr aus dem Kopf. Zugegebenerweise :whistling:

  • Und der erste Tuning-Tipp, den ich damals beim 911 als Anfänger bekommen habe lautete, das Inlet und idealerweise noch die Scheiben gegen Lexan zu ersetzen, weil das Ding nur dann richtig fahren würde.

    Hallo V8


    ich habe wohl eine der Ersten Saleauto Rennserien überhaupt veranstaltet - für Gleichheit waren nur die damaligen Porsche zulässig und auch nahezu ootb
    Also mit den Plastescheiben


    Dann kamen 2 X im Jahr Langstreckenrennen dazu - alle Scaleauto Karossen waren zulässig, untereinander angepasst durch Strafgewichte, alles andere nahezu ootb
    Also auch mit den Plastescheiben


    Diese Fahrzeuge waren selbst auf den extrem grippigen Holzbahnen im Rhein Main gebiet mit Moosgummireifen nicht nur extrem gut fahrbar sondern auch sehr schnell.


    Soll heißen........ wie geht das mit den Plastescheiben?


    Du merkst bestimmt auf was ich hinaus will ;)



    Wenn ich einen Carrera Body auf ein Metallfahrwerk klebe tue ich das rein für mich weil es hier bei uns keinerlei Rennserien mit solchen Fahrzeugen gibt.
    Die Scheiben lasse ich original weil die gut passen und gerade bei den GT Fahrzeugen diese den oberen Rand bedruckt haben.


    Die Interieur tausche ich wenn möglich gegen tiefgezogene Fahrereinsätze weil die flachen Dinger von Carrera einfach schei.... aussehen
    Vom Gewicht wäre mir auch das völlig wurscht.


    Ein GT3 von Carrera... um den in eine völlig andere Fahrwelt zu bringen wie mit dem Serienfahrwerk reicht schon ein Plafit SLP1,
    auf einer recht großen flüssig zu fahrenden Bahn ist der extrem viel schneller als ein Carrera und zwar egal mit welchem Tuning
    ............ auch ohne Tiefziehteile



    Fährst du damit Rennen, Tiefziehteile dürfen verwendet werden und du hast Sieg-Ambitionen...... dann macht das Sinn



    Gruß
    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!