Bahnplanung des Seidenweber Airport Ring in 390 x 255 cm für 124/132

  • ebay Werbung
  • Danke Leute
    Jetzt ist erst mal wieder Abriss und Neubau wenn die noch aktuell fehlenden K2 und K4 bei mir mich sind.
    Werd hier mit Fotos und "meiner" Meinung berichten.
    Vermute und das als Anfänger wird Jays oder Marco's Variante eins. Aber da ich ehrlich sein will und muss Bauen/Testen/Mitteilen = BTM neuer Vorschlag zum Lexikon.



    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Hallo zusammen.


    Jetzt gehts los. Sie kommt endlich vom Boden hoch auf den Tisch. Habe viele = mehr als 15 Layouts in den letzten Monaten hier gehabt/gebaut und dem nach auch gefahren.

    Kenne inzwischen auch Clubbahnen und damit türlich auch ohne "Fahrhilfen" in 132er und 124er. Gruppe C, Scaleautos sind schon angekommen und gefahren.

    Prototypen und GT's sind im Bau. Habe dazu mit dem Klecksen angefangen weil selbst gebaute Autos zu fahren mir noch mehr Spaß macht als nur fertige ein zu setzen.


    Seit gut drei Wochen kann ich auch zu Hause rein Analog fahren da ich mir eine Anschlussbox frei nach Slotdevil gebaut habe. Weil ich dann lieber etwas vorsichtig bin erst mal alle Digitalen Teile aus der Bahn raus genommen und huiiii macht Spaß.



    Muendelheim neu mit Box 021021.jpg


    So steht/liegt sie hier noch auf dem Boden. Nur eben die Digitalen mit normalen Elementen getauscht. Das Layout entspricht der Clubbahn aus Mündelheim an meine Größenverhältisse angepasst , nur eben mit zwei statt mit vier Spuren.

    Bin aber jetzt da angekommen das es ein komplett anderes Feeling ist als in Mündelheim so zu fahren. Ergo wieder weiter gesucht und das hier geplant.

    Ist etwas von McBeth, Jay ist da drin und natürlich auch ich. (P.S. kommt dem vierten Layout extrem nahe. Hätte viel Zeit sparen können :S )

    Alternative zu Mündelheim im Dual Betrieb verbessert 291121 klein DD.jpg


    So wird sie auf den Tisch gebaut, das einzige welches am Anfang nur als Option gedacht ist wird die Box unter der Überführung sein. Ob die kommt steht noch nicht fest. Solte es mit der Doppel Pitlane oben im Rennen klappen kann es sein das sie draussen bleibt. Nur weil es auf den Tisch endlich geht ist sie im Hinterkopf. Jetzt wird erst mal das Digitale umgebaut für Dualbetrieb (Bietet sich ja gerade an da die Teile eh nicht eingebaut sind.)

    Und danach gehts in die Höhe. Ich habe nur eine Frage zu den Driverdisplays.

    Es sollen im Fertigen Zustand vier Stück in den Ecken sitzen. Wie wird dem Display mitgeteilt zu welchem Auto es gehört? Muß ich bei der Verkabelung da noch etwas besonderes beachten oder läuft das über die Reihenfolge mit der die Fahrzeuge an der CU bei mir angemeldet werden? Reicht die Gerade unten aus um eine annehmbare Speedmessung zu setzen? Kommt ja aus einer "langsamen Kurve" Hat dann aber sechs Stücke für Tempo.

    Das erste zähl ich nicht muß ja Beschleunigen. Und als letztes verträgt sich ein C-Rundentower mit Renn Software (Richtung geht stark nach CXP) weil Rennen ohne Beamer/ Rennmonitor, nur auf Runden ausgelegt macht auch Spaß.



    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Hi Marco die werde mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen.


    Bis später mal.


    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • ebay Werbung
  • Hi Mr. Slow

    Fahrtrichtung nach Rechts soll es sein. Digital und Analog sollen beiden Rechts rum laufen/fahren. ^^


    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Yepp !!!! So nicht (aber evtl. ist die für Henni extra so geplant) :D

    Wollte den schon mal an die Bahn einladen wenn sie auffm Tisch ist. Danke für den Tip .



    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!