Erfahrungen mit Team Slot Chassis chassis PRO Renault R5 Turbo + Maxi Turbo

• Hallo zusammen,

ich habe einen Renault 5 Turbo von TeamSlot und ich mag die R5. Weil er aber in der TeamSlot Variante nicht vernünftig läuft, wollte ich da was ändern.
    Deshalb habe ich mir das im Titel angeführte Chassis ( TS 54035-P ) bestellt.
    Laut Beschreibung ist das geeignet um Slot it Motormounts zu verwenden und weil ich der noch welche hatte war das die Gelegenheit.

Nachdem ich beide Sachen hier hatte, fingen die Probleme an. Ich gebe zu, basteln ist nicht so mein Ding aber ich dachte: das kriegste hin.
    Weit gefehlt: Den Slot Motorträger in das Chassis legen schien einfach. Das festschrauben schon schwerer, da das Schraubenmaß nicht passt.
    In der Länge passt das Schraubenmaß genau. In der Breite passt es nicht.
    Der Slot it Motorträger hat einen Lochabstand von ca. 19,2mm, die Löcher im Chassis haben maximal 17mm Abstand ( ich habe recht großzügig gemessen,
    wie man auf den Bildern sehen kann).
    Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder bin ich einfach nur zu blöd?
    Hat jemand eine Lösung für mich?

Grüße
    Uli

Teamslotchassis.pdfTeamslotchassis2.pdf

• ebay Werbung
  • Hallo Uli
    Heine Bär findest du hier im Forum der macht dir ein Chassi für deinen Renault R 5 und schon kannst du deinen Slot It Motorhalter einbauen.
    Dieses Chassi kostet bei ihm 18€ , solltest ihn mal anschreiben. Ich habe schon ca 20 Stück bei ihm gekauft . Bin von diesen Chassis überzeugt.
    Gruß Werner

• Hi,

habe ich doch zwischenzeitlich gemacht.
    Dennoch wäre es schön, wenn mir einer das gleiche mitteilen würde, dann bin ich mir sicher, dass es nicht an mir liegt. Noch schöner wäre, wenn einer ne Lösung wüsste. Dann könnte ich die Chassis noch nutzen.

Grüße

Uli

• Dito für den Alpine 310. Ist Murks.
    Liegt nicht an dir.
    Ich arbeite nur noch mit NR3D Chassis, wenn’s Passende gibt.

„I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

• ebay Werbung
  • Hallo Uli
    Ich habe mit Heine Bär gesprochen du hast ein Chassi von ihm somit muß der Slot It Motorträger passen da er ja dieselben für mich macht.
    Du solltest aber Sidewinder anstelle von Inliner einbauen denn damit sind die Slotcars entschieden schneller , ist nur ein Tip von mir.

• Hallo Uli
    Ich habe mit Heine Bär gesprochen du hast ein Chassi von ihm somit muß der Slot It Motorträger passen da er ja dieselben für mich macht.
    Du solltest aber Sidewinder anstelle von Inliner einbauen denn damit sind die Slotcars entschieden schneller , ist nur ein Tip von mir.

@campa72
    Hallo Werner,
    in meinem Eingangsbeitrag habe ich beschrieben, dass es um ein Chassis von Team Slot geht. Ich habe auch die Teilenummer dabei geschrieben. Dieses Chassis ist von TeamSlot und ist extra für den R5 Turbo gefertigt, damit man Slotit Motorträger einbauen kann. Und genau diese passen nicht darein.
    Ich habe mir später ein Chassis von HeineBär geholt. Da passt alles. Dennoch wollte ich wissen, ob andere mit dem TeamSlot Chassis TS 54035-P die gleiche Problematik haben wie ich oder ob ich zu doof bin. Und falls ich zu doof bin, wie man es denn richtig macht.

Grüße
    Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!