Leitkielbuchse für Scalextric Super Resistent Autos

  • Moin,


    ein Bekannter hat für seinen Sohn eine gebrauchte Carrera D132 - Bahn geschenkt bekommen. Wie das immer so ist, sind die Autos, die dabei waren mehr oder weniger Schrott. Ein Evo Ferrari F1 mit defektem Motor und ohne Decoder sowie ein abgeranzter SLS.
    Leihweise habe ich jetzt schon einen M1 von mir her gegeben, damit sie wenigstens zu zweit fahren können.
    Ich habe jetzt 2 Scalextric Rallye - Autos in Arbeit. Beim Umbau habe ich festgestellt, das die Leitkielaufnahmen anders sind als bei den normalen Scalextric.
    Für mehr Spielspaß würde ich aber gerne auf den FS-Leitkiel für Carrera - Schiene umrüsten. Allerdings stehen dann die Vorderräder locker 2mm über der Schiene.
    Habt ihr da eine Idee? Gibt es andere Buchsen als die von FS mitgelieferte?

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von twincats123 ()

  • ebay Werbung
  • Naja, ganz schnell geht, die Aluhülse unten am dicken Ende einfach mit Schleifpapier runterzuschleifen.


    Alles andere kostet nur noch mehr Zeit und Geld.
    Ist eigentlich kein Hexenwerk.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Gibt's tatsächlich, von Scaleauto mit der Best.-Nr. SC8149. Das Problem: keiner der einschlägigen Shops hat die Dinger vorrätig und die, die es als Paar für unter 3.-€ in der Bucht gibt, kosten 11.-€ Versand.


    Da ist der Vorschlag von Beaker MiMiMi ^^ tatsächlich die günstigste Option, zumal ein Super Resistant ja auch eher preiswert ist.


    Wenn du nichts gegen eine ordentlich Bastellösung hast, kannst du alternativ die LK-Aufnahme auch mit Stabilit sauber zuspachteln, 24 Stunden aushärten lassen und dann ein für den LK-Schaft im Durchmesser besser passendes Loch bohren. Bei Bedarf hätte Umpfi dann 0,2er-LK-Distanzen für diesen Leitkiel (Best.-Nr. 20155004) im Sortiment, damit kannst du dann die Höhe optimal einstellen, sodass weder die Räder, noch der LK über der Schiene schweben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!